Herings Neuling nimmt Tips entgegen

zanderohli

Member
Mahlzeit
So nochmal bei der richtigen PLZ
Ich bin absoluter Herings Neuling und hätte da mal ein paar Fragen. Ich komme aus Delmenhorst (Bremen) wo fahre ich am besten hin? Eher Richting Bremerhaven oder Cuxhaven oder doch lieber Richtung Ostsee. Um das Gerät mache ich mir keine Gedanken da habe ich mir schon aus anderen Bereichen das passende gesucht. Wenn ich an Nordsee bzw Ostsee Fische brauche ich da eine spezielle lizenz oder bin ich mit dem Bundes Fischerei Schein auf der sicheren Seite? Gibt es Fang Begrenzungen? Und wann ist die beste Zeit? Gibt es einen Zeitraum in dem sich Heringe und hornhecht gemeinsam fangen lassen? So das war eine ganze Menge auf mal. Ich freu mich auf hoffentlich zahlreiche antworten. Mfg
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Herings Neuling nimmt Tips entgegen

normalerweise reicht der normale allerdings in einigen bereichen extra papiere erforderlich kiel ? kappeln ? lübeck-trave ?
im nok auf jeden fall.
leider weiß ich es nicht genau da ich nach dk-HS fahre :q
neustadt brauchste keinen extra schein.an der nordsee cux
 

holgerson

Member
AW: Herings Neuling nimmt Tips entgegen

Für Kiel braucht man keine Lizenz.
In mein Augen das beste Revier is die Schlei + Lisenz!
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Herings Neuling nimmt Tips entgegen

Fischerreischein mit gültiger Marke reicht grundsätzlich aus um in Deutschland in Nord- und Ostsee zu angeln. Sind zum Glück noch freie Gewässer..

Mancherorts erheben die Orte/Kreise/Gemeinden jedoch eine Zusatzgebühr wenns ums Heringsangeln geht. Musst dich am besten vor Ort schlau machen und da irgendwo eine Fischerei-Erlaubniskarte kaufen. Ist meist nur ein Tag gültig.

Ich persönlich fahre fast nur nach Neustadt oder Fehmarn vom Boot aus auf Heringsjagt. Da ist alles frei.