Herings-Transport ?????

Udo

Member
Hallo Sportsfreunde.
Die ersten Heringe sind da !!!!!Wie bekomme ich meine frischgefangenen Heringe nach Hause ( 3 Tage ab Fang )
confused.gif


------------------
Petri Heil
Udo
 

Udo

Member
Hallo Jörg.
Auf Eis legen oder "EINFRIEREN" ??????
Ausgenommen oder mit Innenleben ???

------------------
Petri Heil
Udo
 

Kalle

Active Member
Hi Udo
Ich würde dir raten die Heringe einzufrieren,(Ausgenommen!!).Wenn du aber einige räuchern möchtest,kannst du sie auch mit allem drum und dran einfrieren.Einige machen auch bevor sie eingefrohren werden einen Kehlschnitt.
Übrigens,wo gehst du zum Heringsangel?? Kiel,Lübeck,oder Kappeln???

------------------
>Kalle
 
Es ist echt so, kommt darauf an was Du mit den Heringen vorhast. Zum braten und einlegen: Kopf ab, Schuppen runter und ausnehmen. Zum räuchern geht beides, aus oder unausgenommen. Auf jeden Fall den Kopf dran lassen.
Ich geh mal davon aus das Du die Tips für die nächsten Tage brauchst. Frage doch mal in deiner Pension nach eine Kühltruhe. Ansonsten soll es ja wieder kälter werden, manchmal kannst Du den Fisch auch draußen in einem shattigen Plätzchn lagern. Wenn nichts anderes möglich ist.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Kalle

Active Member
Was heißt Schattiges Plätzchen Jörg??
wenn er sie 3 Tage (auch wenn es kälter werden soll) draussen lässt,kann er sie gleich wegschmeissen.Du weißt doch wie schnell Heringe und Makrelen verderben.Und dann noch unausgenommen!! Lecker,und Geruchlos..Lach.
War`n Scherz....Ich weiß wie du es meinst!
biglaugh.gif

Aber nu müsste er mit unseren Tips zurechtkommen.

------------------
>Kalle
 

Andi

Member
also ich würden dir raten die dinger gleich
am selbem platz zu essen, dann kannst du dir
die überlegung sparen und kommst wenigstens satt nach hause.
clown.gif
clown.gif
clown.gif
so long
Andi
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hi Leute
Ich hab noch einige kg ausgenommene Heringe vom Mai 2000
in der Gefriertruhe wie lange halten die
erm.gif


------------------
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau
Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich
Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln_
-*-_und immer zug auf der leine_-*-_
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Masch I
Heringe werden je nach Fettstufe bei längerem einfrieren leicht tranig. Daher ist bei Deinen Heringen in der Truhe vorsicht angesagt. Probier erst mal einen bevor Du vielleicht ein großes Heringsessen mit freunden ansetzt.
Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Udo,
besinn dich doch mal wie es früher die Heringsfänger auf See gehalten haben, die den Fisch auch nicht einfrieren konnten, weil es diese Möglichkeit einfach noch nicht gab.
Heringe kehlen, schichtweise in grobem Salz einlegen. Brauchen dann auch nicht unbedingt die absolute Kühlung. Hier reichen die noch z. Zt. herrschenden Temperaturen aus.
Heute sind diese als Salzheringe im Handel.Gruß vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 

Udo

Member
Danke Leute !!!!
Morgen geht es los nach Rerik.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.( Wind)
Bericht und Bilder werden folgen.


------------------
Petri Heil
Udo
 
Oben