Herings- und Hornhechtangeln 2014

elbetaler

Member
#h Noch sehr früh im Jahr, die Frage nach den Heringen.....
aber, es wurde schon gefangen! Zwar nicht von mir, vielleicht von euch ......:q
und das könnt ihr hier bitte mitteilen!


Schöne Grüße.
 

2911hecht

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Es wird schon gut gefangen,man kann am Stadthafen in Rostock angeln,ist genug Platz vorhanden.Angelscheine bekommt man im Fischerreihafen an der Q1 Tankstelle oder in der Tourismuszentrale Rostock.
 

Uwe610427

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Hallo nach Rostock,

dieses Jahr sind ja die Heringe zeitig da. Meine Tochter (22Jahre)
will mal mitkommen und mitangeln. Gibt es eine Möglichkeit ohne Fischereischein? So was wie eine Urlauberangelgenehmigung?

Viele Grüße aus Sachsen

Uwe |wavey:
 

Uwe610427

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Danke Tinca und Mathei #6,

hab dort schon angerufen. Das dürfte klargehen. Wie läuft es denn momentan mit den Heringen?


viele Grüße

Uwe
 

Uwe610427

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Hallo nach Rostock,

wie sieht es mit den Heringen aus? Wir wollen wieder zum Heringsangeln nach Rostock. Lohnt sich die Anfahrt???? |bigeyes

viele Grüße aus Sachsen |wavey:

Uwe
 

senso pilk

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Hallo,

vom Boot auf jeden Fall, Arbeitskollegen waren Samstag zu zweit oben und hatten 3 Eimer voll in kurzer Zeit. Sehr gute Stückgröße.

Von Land habe ich durchaus auch schon "gute" Meldungen gehört von bekannten 120 und 180 in 6-8h allerdings. Ebenfalls vergangenen Samstag.
 

grummel79

Hart am Fisch
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Hering ist da. Wie hier schon geschrieben wurde in teilweise sehr guten Größen.
War heute bei Barhöft unterwegs, mit 2 Mann etwas über 200, jedoch von geringer Durchschnittsgröße, Ausnahmen waren auch dabei, aber wenige. Alle voller Laich, aber man kann hier schon vom Ende des Zuges sprechen, sagt auch der Hafenmeister....
 

Uwe610427

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

Hallo nach Rostock,

hatte es leider die Woche nicht geschafft. Wir planen jetzt einen Trip vor Ostern. Wie sieht es aus? Gibt es noch Heringe?
Über eine Auskunft würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Uwe
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

mir winkten gestern zwei hornhechte aus dem blühenden Rapsfeld zu,
ich dachte, man sind die früh dran
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

hoffentlich dauert die ankunft des aluminium noch etwas, denn die saison aufs` salzige silber läuft echt bescheiden, wat fürn`schiet frühjahr
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2014

heute die ersten am haken gehabt :c


18016241iv.jpg
 
Oben