Herings- und Hornhechtangeln 2015

Müritzer

Member
Also irgendwie ist es in diesem jahr schwer an die Info's zu kommen, die man als leidenschaftlicher Heringsangler benötigt. Hoffentlich klappt es mit diesem Thema. :)
 

Müritzer

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Wir waren zu zweit am 19.03.2015 (Donnerstag) in Vaschvitz, allerdings mit Boot. Wahnsinn's schöner Angeltag. Perfektes Wetter, viel Sonne und alle Bekannten und Verwandten durften sich freuen über viel Fisch. Die Heringe waren wirklich verrückt. 5-er eher normal als selten. Ergebnis zu zweit um die 500 Heringe. Wir waren von 08:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr auf dem Wasser. Also dort war der Hering voll da! :)
 

grummel79

Hart am Fisch
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Wir waren zu zweit am 19.03.2015 (Donnerstag) in Vaschvitz, allerdings mit Boot. Wahnsinn's schöner Angeltag. Perfektes Wetter, viel Sonne und alle Bekannten und Verwandten durften sich freuen über viel Fisch. Die Heringe waren wirklich verrückt. 5-er eher normal als selten. Ergebnis zu zweit um die 500 Heringe. Wir waren von 08:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr auf dem Wasser. Also dort war der Hering voll da! :)


Do letzte Woche war TOP ! ! !
 

Müritzer

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Will morgen nochmal los, mal sehen ob da noch etwas geht! :) Ein Bauer aus der Nähe hat immer zu mir gesagt: "Ick angel den ganzen Tümpel leer, bis da kein Fisch mehr drin is". Also ich will Spaß haben! Mal sehen, Bericht kommt morgen abend.
 

Müritzer

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Es ist der helle Wahnsinn, was da in Vaschvitz derzeit abläuft. Die HEringe spielen völlig verrückt. Ich war heute von etwa 08:00 - 12:30 dort. Ich hatte soviel Hering, dass ich die Zahl nicht mehr sagen kann. Aber es düften weit mehr als 500 sein. Das Jahr ist somit mit Hering abgesichert.
 

derangler89

Schneider
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Viel Spaß beim Putzen! |bigeyes
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Machst du einen Fischmarkt auf....?:):):)
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Wo genau angelt man denn da in Vaschvitz? War da noch nie und habe demenstprechend keinen Plan. |kopfkrat
 

MatSa

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo,
da ich KW16 Resturlaub abbauen muss, ist die Überlegung, die Zeit zum Heringsangeln zu nutzen.
Könnt ihr eine passenden Ort, Unterkunft usw. empfehlen - würde mich auch jemanden anschließen.
Danke für Antwort!
 

Dorsch_Max

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Was macht man mit 500 Heringen? Verkaufen? Machst Du das gewerblich?

Was für eine Frage!#d
Auch ich würde mich über 500 Heringe freuen.:)
Wir sind 4 Personen. Eine Malzeit, gebraten oder geräuchert, besteht also aus 16 Fischen. Zwei- dreimal im Monat gibt es Hering. Ein Eimer Salzheringe sollte auch noch abfallen. Der reicht bei uns auch für ca. ein Jahr...


Was willst Du da noch verkaufen?;)
 

RonsWorld

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Fahre Ende April nach Zingst, was meint ihr, könnte es dann schon mit Hornhecht klappen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bolle Nobby

Bolle Nobby
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

War heute mal auf dem Sund haben gebissen wie Teufel ca.250 Stück in 3 Stunden.Es war teiweise sehr wellig
 

Joschel

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Was machen die Hornhechte? Noch keine Alufänger anwesend?
 

dorsch20

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Ein Blick auf die Felder sollte reichen.
Alles gelb.
 

Rostl

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo zusammen,
Waren zu viert letztes WE in Peenemünde. Sind mit einen kleinen Boot zur Insel Ruden. Haben mit schlanken Blinker und verschiedenen Spinner geangelt. In 2,5 Stunden haben wir 34 Hornhechte rausgeholt. Bei Sonnenschein bis zum Mittag ging die Post ab. kaum war die Sonne weg, war Ruhe.
Auf dem Rückweg haben wir 500 m vorm Hafen Peenemünde noch über 100 Heringe rausgeholt.
Allen ein dickes Petri
 
Oben