Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

esgof

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

moin
kann jemand sagen ob man schon hering fängt auf brouwersdam
mfg esgof
 

brummy010

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Nabend

Würde mich auch sehr interessieren !!!! Stehe auch schon mit meinem boot in den startlöchern
 
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Hallo Brummy010,

ich komme auch aus Wesel,habe auch ein Motorboot,aber ich habe noch nie auf die kleinen Silberlinge geangelt.Daja ab den 31.03.15 die Schonzeit in Holland beginnt,wäre dass eine schöne Alternative mal auf eine andere Fischart zu Angeln.
Es werden ja hier im Forum schon einige Stellen genannt,mich würde es Interessieren,wie Tief und mit wieviel Haken am Paternoster Angeln darf und wo man auch das Boot slipen kann.

Mfg.mr-echolot
 

Snoek

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

moin und frohe ostern:)
wie siehts eigendlich bei den heringen aus,sind schon welche gefangen worden? wollte mal demnächst mein glück versuchen...
|rolleyes

gruss snoek
 

olebole

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Moin... Ich bin derzeit in renesse.. und schon 5 Tage..
Ich beobachte jeden Tag die Fänge und die halten sich sehr in grenzen. Eigentlich wird im Augenblick nichts gefangen, da auch die schleuse nicht geöffnet wird! Keine Strömung kein Hering... So einfach.
Ich hab meine Angelklamotten gar nicht erst ausgepackt.
Ich halte euch auf dem laufenden sobald sich was ändert.
Ansonsten bleibt noch abzuwarten. Kann gut sein, das es eh noch zwei Wochen dauert bis es hier losgeht und alle Schulter an Schulter stehen.. Ich muss das nicht mehr haben!

Gruß
Ole
 

olebole

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Tach...

So schleuse ist auf.... Aber es wurde den ganzen tag 1 Hering gefangen...

Noch zu kalt..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoek

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

moin,
ist schon komisch,daß die heringe so unterschiedlich ziehen.an der ostseeküste wird gut gefangen,während sich die fänge in nl,bzw.an der nordseeküste in grenzen halten.aber das wird sich hoffentlich noch ändern...
 

esgof

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

moin
ich war am 2.4. das letzte mal auf der schleuße und die war immer noch zu.jemand hat mir was von wasservögeln erzählt die jetzt am ufer brüten.
ich werde wohl wenn es los geht nur für einen tag hin fahrenund dann wieder zurück.
dürfte aber nicht mehr lange dauern.
mfg
 
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch ob man auf der Nordseeseite vom Brouwersdamm schon Wolfsbarsch fangen kann?

Finde auch recht wenige Infos über die zu fangenden Fischarten auf der Binnenseite.

Vielen Dank vorab.....
 
Oben