Heringsfänge Kappeln 2011

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

So ich war kurz an der Schlei, da geht noch nix mit Hering.
 

Nordangler

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Es wird auch noch dauern mit dem hering. Die Wassertemperatur liegt bei knapp 1 Grad. Die Heringe laichen bei 4 Grad erst ab.
Also ich tippe vor Ende März wird nichts passieren.


Sven
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moinsen!
Sagt mal, wie weit muss man eigentlich um und bei auswerfen? Habe gelesen, dass man zB bei Rabelsund waten kann. Die Frage stelle ich weil ich mal gerne mit der Fliegenrute auf Herung gehen möchte. (Ich fange gerade damit an und dass würde glaube ich erstens Spass machen und zweitens kann ich schön üben ;-) )
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Mannomann geiles Deutsch - dass passiert wenn man drei Sätze im Kopf hat und versucht zwei zu schreiben. Also: Wie weit muss man beim Auswerfen kommen um bei den Heringen anzukommen? .....war doch gar nicht so schwer #t
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Mannomann geiles Deutsch - dass passiert wenn man drei Sätze im Kopf hat und versucht zwei zu schreiben. Also: Wie weit muss man beim Auswerfen kommen um bei den Heringen anzukommen? .....war doch gar nicht so schwer #t

Lach ne so schwer ist es auch nicht;)mit der Fliegenrute wirst du nichts in sachen Hering, auswerfen muss man so ca 30 Meter im Rabel S.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Duckstar,

dann musst Du mit einer "Extrem-Nassfliege" (60gr.) fischen, die mindestens auf 10m abtaucht!!! Ist natürlich schwer solch einen Brummer in der Luft zu halten. :m
Das hat dann nichts mehr mit Flugangeln zu tun.
Aber mal im Ernst, Hering ist doch kein Fisch zum Fliegenfischen.
Ich gehe auch nur sehr selten mit Brandungsrute und Wattwurm auf Schleie. ;)

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

blassauge

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo ihr Heringsfans,
habe mal eine Frage. Ich wollte in den nächsten zwei Wochen einen Versuch straten und auf dem Darß nocheinmal mein Glück bei den Dorschen versuchen. Wenn die Heringe da sind ist das ja mal schlecht. Lohnt sich das Dorschangeln noch oder ist es schon zu spät?|kopfkrat
Achso, habt ihr noch einen Tip für das angeln auf Platte vom Kleinboot aus? Hatte das bis jetzt nur einmal probiert. Ich habe Wattwurm drangemacht und einfach hinterhergeschleppt.

Dank im Vorraus
 

Rutenknicker

Der, der die Rute biegt
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hi Leuts,
sagt mal bitte wenn die ersten Einzelfänge erfolgen|kopfkrat, ich sitz hier wie auf Kohlen... :)

Danke im Vorraus...:m

Euer Rutenknicker ;)
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo Leute!!!

Ich weiß es ist schon hundert mal gefragt worden, aber ich bräuchte mal ein paar Infos wo ich ein Boot mieten kann und was mich der Spaß so kostet!! Nicht aufregen |gr: weil hier schon wieder einer fragt!! Könnt mir auch gerne per PN antworten!! Wäre für Tipps sehr dankbar#6

Mfg Andre
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Blassauge , es geht hier um die Schlei! ;)
Suche doch den passenden Thread. Von der Darß haben andere Spezies sicherlich mehr Ahnung.
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Blassauge , es geht hier um die Schlei! ;)
Suche doch den passenden Thread. Von der Darß haben andere Spezies sicherlich mehr Ahnung.
Moin Ralf
(Immer ruhich mit de Peer,dat gift hier immer wehr in disse Thried)|kopfkrat.Wir Fahren am 22 Apr nach Kapppeln ich glaub zum 5 oder 6 mal und haben bislang immer gut abgesand.Gruß aus Moordorf:vik: Hermann E.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Hermann,

dat is dat Problem wenn de Brägen un de Klüsen bi 'n Fend dörnanner löpt! :m
Wir sehen uns an der Schlei. ... oder bei Wessels in Moordorf!;)

Allerbest ut Brookmerland,
zander-ralf
 

eiswerner

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo,
ist jemand auch in der zeit 2. bis 9. April in Kappeln?
Wir 5 Mann sind mit unserem Boot und einem Mietboot dort auf der Schlei.
 

eiswerner

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo Boot,
da können wir ja mal ein Bierchen Trinken vileicht bei den Heringstagen bei hoffentlich schönem wetter.
Gruß Werner
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

wie sieht es an der Schlei denn so mit Slipstellen fürn Motorboot aus ?
gibts da noch was ausser Maasholm ?
sonst ne schöne Ecke wo man gut mitn Auto rankommt und ein Schlauchboot ins Wasser bekommen kann ...
danke für die tips #h
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

wie sieht es an der Schlei denn so mit Slipstellen fürn Motorboot aus ?
gibts da noch was ausser Maasholm ?
sonst ne schöne Ecke wo man gut mitn Auto rankommt und ein Schlauchboot ins Wasser bekommen kann ...
danke für die tips #h
Jo es gibt eine Slippe gleich an der Brücke in Kappeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben