Heringsfänge Kappeln 2011

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Boot,

wir sind vom 8. - 10.04. auch da.
Ich schicke Dir mal meine Handy-Nr. über PN.
Vielleicht können wir ja mit der ganzen Truppe ein feines Bierchen schlabbern (oder zwei...). :m

Gruß zander-ralf
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Ich hab euch mal Bilder gemacht,von Slippen um Kappeln.

Bild 1 Slippe Brücke (Kostenlos inkl.Parken)

Bild 2 Jachthafen aus Kappeln raus (Kostenpflichtig)

Bild 3 Slippe Arnis (Kostenpflichtig)

Bild 4 Anfahrtswege

lg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 206
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 164
  • 4.jpg
    4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 162

kai-uwe29

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Was meint ihr,wie stehen die Chancen am Wochenende ein paar Heringe zu verhaften?wollten nach Lindaunis oder Kappeln:vik: naja hoffe da sind vereinzelnt welche.
Ich muß einfach los meine Angel schreit schon nach Hering#6
 

Fritzili

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Habe mit Frank vomWassersportzentrum gesprochen, er sagt es ist noch zu kalt. Der Fischer hatte schon Heringe in der Schlei. Ich bin auch vom 24 03 bis 27. 03 in Kappeln mit dem Angelverein. Hoffen auch auf Wetterbesserung vorallem wärmer.
 

Forellenangler08

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo

Mein Vater und ich werden es vom 26.4 bis 29.4 an der Schleibrücke versuchen da ich nicht gut laufen weil ich schwerbehindert bin hoffe ich das man mir und meinen
Vater die Angelplätze am Wassersportzentrum daher überlässt für diesen Zeitraum.

Gruß Forellenangler08
 

Anhänge

  • Forelle vom 13.6.2010.jpg
    Forelle vom 13.6.2010.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 156

Fischie01

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hey @all...

Ich war bissher 4 mal in Kappeln an der Schleibrücke zum Heringsangeln,.
Dieses Jahr möchte ich auch mit 2 Freunden wieder hoch kommen.
Das Problem: Wir kommen aus der Umgebung von Hannover und können nicht einfach jede Woche testen, ob die Heringe da sind oder nicht :(
Und da wir auch schonmal grob vorplanen müssen, bezüglich Urlaub usw. wollte ich mal in die Runde fragen, wann die Heringe Eurer Meinung nach da sind.

Vielen Dank im Vorraus :)

Lg :)
 

astrakombitdi

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Ich war heute mal wieder los testen, einer muss ja der erste sein... Nicht einen Zupfer... Wasser ist wohl noch zu kalt...
P.S. Brückenfuß in Lindaunis ist dieses Jahr wegen Bauarbeiten für Angler gesperrt, und der erste Steg der Bootsanleger (einer meiner kleinen HotSpots auf Heringe)ist morgens um 6.00 Uhr schon "überfüllt". Außerdem sind dort viele Stellnetze in denen man schon mal ein Paternoster verlieren kann...
 

Matze 28

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Naja, da brauchst dich nicht wundern, wenn einer "deiner" kleinen Hotspots morgens um 6uhr schon überfüllt ist. Du hast deinen Angelplatz hier ja schon gut beschrieben!

Gruss Matze.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Vielen Dank für den Tip!|wavey:|wavey:|wavey:
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin zusammen..also die letzten Jahre war das enge Gedrängel am Ufer im Hafen nur noch Horror..und dann hatt man noch mit sehr viel Glück noch ein Spezi neben sich der gleich,am besten diagonal drei bis vier andere noch mitnimmt..dann kann man erstmal tüdeln bis der Artz kommt..nein danke sag ich da nur.Am besten man nimmt ein Boot,eigenes oder günstig zu mieten vor Ort.Nur dann kann man wirklich entspannend dort Angeln..

Hoffentlich kommen Sie bald..unsere geliebt,geschätzten kleinen Flitzer..



Gruss Sascha
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Leute,

wir sind gestern Abend von der Schlei zurückgekommen.
Es war ein sehr schönes Wochenende und die Hände haben auch nicht nach Fisch gestunken. :m
Also: Heringe sind da, aber beissen nicht. Wassertemp. 1,6°C ist einfach zu kalt! Unter 6°C wird nichts laufen.
Wir haben draussen auf der Ostsee einen Dorsch (40cm) gefangen. Zum Glück sauber gehakt und er schwimmt wieder im Meer. Wir nehmen erst Dorsche ab 50cm mit.
Unser Echolot hat Heringsschwärme angezeigt, aber es ist überhaupt keine Bewegung drin. Die stehen auf der Stelle und warten (genau wie wir!;)).
Wenn sich nicht schlagartig das Wetter ändert (Wärme, Wärme, Wärme...) wird vor Ostern wohl noch gar nichts laufen.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrizz97

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo,Ich bin Christoph 13 Jahre alt und bin neu hier im Anglerboard.
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Herings Angeln in Kappeln:
-Mit wie vielen Haken darf ich dort Angeln?
-Hat man hin und wieder einen Dorsch als Beifang(Ich fahre in den Sommerferien mit einer Kirchengemeinde nach Norwegen und möchte dort am Fjord angeln,aber ich habe keine Ahnung wie man auf Dorsch angelt also möchte ich mich dann doch lieber vorher ein wenig Beschäftigen!Außerdem möchte ich nicht in Norwegen als "Doofer" dastehen,der nicht weiß wie es funktioniert!)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf meine Fragen antwortet.
LG: chrizz97
PS:Hoffentlich kommen die Heringe bald!!!!
 

Ines

Walk the Dog
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Christoph,

so weit ich weiß, darf man in Kappeln mit 5 Haken angeln. Du brauchst einen Extra-Schein für die Schlei, den du im Angelladen am Hafen bekommst.

Was deine Fragen zum Angeln in Norwegen angeht, würde ich mal unter "Angeln in Norwegen" in den dortigen Threads Fragen stellen. Da kannst du dann zum Beispiel auch angeben, wo genau du hinfährst.
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

jau 5 haken is richtig! gehört die schlei zu binnen oder küste?
also muß mein Boot beim wsa gemeldet sein o. reicht der heimathafen?|kopfkrat
dank für antwort ....und hoffendlich kriegen die :kheringe bald hunger-der appetit von uns anglern ist jedenfalls schon da wie man lesen kann!
 

Lindern-Alibaba

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Endlich schein auch die sonne über Kappeln , vielleicht wird es was am kommenden wochenende
 

Chrizz97

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

hallo,ich bin es nochmal,
hat man den in Kappeln hin und wieder mal als Beifang einen Dorsch?Ich hänge auch einen Pilker an meine Montage!;)
Danke im Vorraus
Gruß
chrizz97
 
Oben