Heringsfänge Kappeln 2011

AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Prima Auskunft!

Werde mich wohl "anschliessen" und mir auch ne Jahreskarte holen. Gibt es denn neben Heringen, Platten, Dorschen auch einen guten Bestand an Barsch, Zander oder Hecht? Vielleicht mehr im unteren Teil?
 

Ines

Walk the Dog
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Super Tipp, Ole, auf ins Rathaus!#6
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Prima Auskunft!

Werde mich wohl "anschliessen" und mir auch ne Jahreskarte holen. Gibt es denn neben Heringen, Platten, Dorschen auch einen guten Bestand an Barsch, Zander oder Hecht? Vielleicht mehr im unteren Teil?
Barsche sind auch in der Schlei, Zander habe ich noch nicht gefangen sollen aber auch da sein.lg#h
 

ChrissyI

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo zusammen. Ich kenne Kappeln nur vom Urlaub. Im letzten Frühjahr hab ich es auch im Kappelner Hafen versucht und auch einige Heringe fangen können. Aber mal ganz ehrlich Spass macht das da nicht. Es ist einfach viel zu voll! Ständig vertüddelt man sich mit seinem Nachbarangler, der ja auch nur max. 10 cm entfernt ist. Gibt es an der Schlei auch noch andere Heringsstellen, wo ich mich nicht mit hundert anderen zusammen stellen muss? Bin für jeden Tip dankbar. Ach so, ich bin auch noch ganz gut zu Fuß und muss nicht unbedingt mit dem Auto bis zum Angelplatz fahren :q
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@ChrissyI
Das gleiche Problem hatte ich früher auch.....jetzt nur noch mit Boot,in 3 Minuten biste bei den Hering und kannst relex Deine
Rute schwingen.Wenn man Urlaub da macht,hat man die paar Euros über,oder??#h
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Laut Aussage von Frank in Kappeln geht rein gar nichts in der Schlei.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Jaja, da rückt sie wieder näher die Heringszeit. Und alle sind im Fieber (ich auch!)
Aber, seien wir mal ehrlich. Ob kalter oder warmer Winter, die Heringe werden von Land aus in ordentlicher Stückzahl, auch in diesem Jahr nicht wesentlich vor dem 20 März zu fangen sein. Meist war Anfang Mai noch besser als Mitte März.

Und die beste Zeit wird wieder irgendwo zwischen dem 5. und 25. April in einer Schönwetterperiode liegen. Und dann fahren wir hoch :)

Trotzdem sind natürlich die ersten Fangmeldungen interessant. Aber noch haben wir mindestens zwei Wochen "Ruhe" denke ich. Dann fangen vielleicht die ersten Bootsangler mal ein paar Fische...

Gruß
Björn
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Laut Aussage von Frank in Kappeln geht rein gar nichts in der Schlei.
Das würde ich nicht sagen,das hat er am Samstag auch zu mir gesagt und was habe ich gefangen 9 Aalmuttern,das sind doch auch fische oder|kopfkrat

Ein Angelfreund verkauft sein Schlauchboot mit 3 PS Yamaha günstig.Heringsangeln usw. lg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrissyI

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@ChrissyI
Das gleiche Problem hatte ich früher auch.....jetzt nur noch mit Boot,in 3 Minuten biste bei den Hering und kannst relex Deine
Rute schwingen.Wenn man Urlaub da macht,hat man die paar Euros über,oder??#h
Wo kriegt man denn ein Boot her, wenn man kein eigenes hat??? Ne Bootsvermietung ist mir das letzte Jahr jedenfalls nicht aufgefallen
 

Fördelümmel

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Ole !
Ich bin`s Stefan ( Sohn von Harald ) !
Wir kennen uns ja noch vom Campingplatz ( Koralle ) :)

Wie geht`s Dir/Euch ?
Hätte Lust mit dir auf Heringe, Platte oder Dorsche zu fischen...
kann man da was machen, wenn`s soweit ist ?

GLG - Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Ole !
Ich bin`s Stefan ( Sohn von Harald ) !
Wir kennen uns ja noch vom Campingplatz ( Koralle ) :)

Wie geht`s Dir/Euch ?
Hätte Lust mit dir auf Heringe, Platte oder Dorsche zu fischen...
kann man da was machen, wenn`s soweit ist ?

GLG - Stefan
Hallo Stefan ich freue mich das du nun auch unter uns bist, #6|supergriaber ja können wir was machen aber da ich erst heute aus d.. Krankenhaus nach meiner OP gekommen bin dauert es noch ein bischen mit Angeln,ich muss erst wieder richtig Laufen können. lg
 

Blechkate

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo,
weil ein paar Seiten vorher danach gefragt wurde.
Einen Angelschein für die gesammte Schlei gibt es nicht. Den Schein, den man in Arnis bekommen kann, geht von Schleimünde bis max. Ende Büstorfer Breite. Ab dort haben die schleswiger Fischer das alleinige Fischrecht.
Da ab dort Kunstköder, Köderfisch und Bootsangeln verboten sind, lohnt es meiner Menung nach nicht dort zu angeln.
Jahreskarte in Arnis kostet dieses Jahr 26 Euro wenn ich richtig informiert bin.

Gruß Matthias
 
Oben