Heringsfänge Kappeln 2011

AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@boot
warste denn erfolgreich?:)


und weiß jemand von euch ab wo die schlei auch ohne erlaubnisschein befischt werden darf?


danke für eure antworten und einen schönen abend!

grüße

Alex
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin,
wir wollen zu Ostern nach Kappeln zum Angeln , kann mir vieleicht jemand eine Unterkunft empfehlen die in der Nähe der Schlei liegt , ein Zimmer für 3 MAnn würde völlig reichen ;)
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin,
wir wollen zu Ostern nach Kappeln zum Angeln , kann mir vieleicht jemand eine Unterkunft empfehlen die in der Nähe der Schlei liegt , ein Zimmer für 3 MAnn würde völlig reichen ;)


Landhotel Föh

Olpenitzer Dorfstraße 29
24376 Kappeln

die Nr habe ich leider nicht, da muss du selber nach suchen. lg
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Leute,

wir sind am 18.03. in Maasholm. Hoffentlich ist es dann schon etwas wärmer!!!
Wir haben uns trotz herrlichem Wetter am Wochenende, auf der Kieler Förde, den A...h abgefroren.
Gefangen haben wir leider nichts. Es ging hauptsächlich, besser gesagt in erster Linie, um einen Echolot und GPS Lehrgang mit Thomas Schlageter. Der war allerdings richtig super.#6

boot, werden bei der Kälte denn überhaupt schon Heringe in der Schlei gefangen?

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin

6-7 Grad Wassertemp.und die Mäuler gehn auf,darunter bleiben sie zu.

Ist schon seit Jahren so,und wird sich auch wahrscheinlich nicht ändern.

lg|wavey:
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

... dann werde ich wohl noch ein paar Sonnentänze aufführen müssen. :m

Man sieht sich an der Schlei! ;)
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

jo schönen dank haben auch schon was gefunden noch etwas günstiger als da , wobei sehr viele schon alles voll haben über die tage ;)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

jo schönen dank haben auch schon was gefunden noch etwas günstiger als da , wobei sehr viele schon alles voll haben über die tage ;)

Jaja, Ostern ist in Kappeln Hauptsaison!!

Warst du schon mal am Ballermann 6 ?!?!?!!? |sagnix


Gruß

Holger
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Ich denke, die "Hitzewelle", die die Heringsschwärme schon Mitte März in den Fjord treibt, wird es wohl kaum geben... Wann hatten wir das zuletzt? Muss vor meiner "Kappeln-Zeit" gewesen sein.
Nach dem sehr milden Winter 2007 ging es genauso erst im April so richtig los, wie auch im letzten Jahr nach dem saukalten Winter...
Ich tippe mal, stabile Fänge vom Boot ca. ab dem 25.3. Vom Ufer eher Anfang April.

Gruß
Björn
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Die Temp muss noch ein bischen steigen,sonst sind sie erst ende März da.
 

Bolitho

Spinner in spe
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Wir wollen am 26.03 nach Kappeln zum Hering angeln. Wo wir ein Boot bekommen und wo wir die Tageskarten lösen, wissen wir schon. Wir haben aber eine Person dabei ohne Bundesfischereischein, was kann man da machen? Ich habe etwas davon gelesen, dass man Touristen von der Fischereischeinpflicht ausnehmen kann bis zu 40 Tage. Problem ist halt, wir kommen am Samstag und fahren abends wieder nach Hause. Kann man da was machen? Kann man die Scheine unter Umständen auch zugesendet bekommen?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin,
wir wollen zu Ostern nach Kappeln zum Angeln , kann mir vieleicht jemand eine Unterkunft empfehlen die in der Nähe der Schlei liegt , ein Zimmer für 3 MAnn würde völlig reichen ;)

Vielleicht komme ich euch mal besuchen auf einen Hering ;)!
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

.
Bolitho

Kann man da was machen? Kann man die Scheine unter Umständen auch zugesendet bekommen?

Hi nein das geht leider nicht, aber der Laden hat ja Samstag morgen auf. lg
 

Matze 28

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@ BOlitho....

Eine Person ohne Angelschein ist doch Super! Einer muß die ganzen Silberlinge ja Ausnehmen he he
 
Oben