Heringsfänge Kappeln 2012

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Dann freu ich mich auch paar schöne Bilder =)
 

browning44

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Wenns morgen was gibt...gibts auch bilder:q!
 

Fritzili

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin Hessenolaf,

in welcher Klinik bist du und wie lange noch? Wir werden uns in Kappeln bestimmt mal treffen, ich gehe am Abend oft in den Fischereihafen um auf Dorsche zu angeln. Zu einem guten Licher sage ich nicht nein, habe auch was aus der Rhön dabei. Mit unserem Angelverein kommen wir auch noch nach Kappeln am 19.04-22.04, da sind wir in der Jugendherrberge einquartiert. Dir weiter einen guten Aufenthalt in Bad Kissingen, sind ca 40Km von Ostheim.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich werde gegen Abend auch mal schauen was die Heringe machen.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Sieht ja so aus als wären wir alle zur gleichen (besten) Zeit in Kappeln!?!?!#h
Dann könnten wir ja gleich morgens, wie´s sich für deutsche Touristen gehört, zum Platz reservieren unsere Handtücher hinlegen, und gemeinsam angeln...:q
Wir sehen uns dann also Ostern....

Gruß

Holger
 

JKingKarl

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin,

wollte mich mal bedanken, dass man hier im Forum so toll auf dem Laufenden gehalten wird! Verfolge das schon seit einigen Wochen und hoffe drauf dass der Hering bald kommt.

Werde, denke ich ab dem 29.03 für ein paar Tage in Kappeln sein und hatte schon Angst das der Hering dann noch garnicht da ist. Aber wenn Ihr alle morgen schon los geht, bin ich ja beruhigt ^^.
Wünsche allen gute Fänge und hoffe, dass ich über den morgigen Fangtag positives lesen werde ;-).
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin Leute,

wir sind über Ostern mit dem Boot auf der Schlei (Maasholm).
Wir machen immer 3 Eimer Salzheringe. Das reicht für's Jahr!
Die halten echt so gut, dass wir gerade den letzten Heringsalat (2 kg) daraus machen.
Wenn wir genug haben legen wir uns vor Schleimünde auf eine Sandbank (2 - 3m Tiefe) und fangen Schollen.
Ich freue mich schon riiiiiiiesig! :k

Allerbest ut Oostfreesland,

zander-ralf
 

Hessenolaf

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin Hessenolaf,

in welcher Klinik bist du und wie lange noch? Wir werden uns in Kappeln bestimmt mal treffen, ich gehe am Abend oft in den Fischereihafen um auf Dorsche zu angeln. Zu einem guten Licher sage ich nicht nein, habe auch was aus der Rhön dabei. Mit unserem Angelverein kommen wir auch noch nach Kappeln am 19.04-22.04, da sind wir in der Jugendherrberge einquartiert. Dir weiter einen guten Aufenthalt in Bad Kissingen, sind ca 40Km von Ostheim.
Moin
Also ich bin noch 1 Woche in der Bavaria Klinik
Du findest mich am Hafen in Kappeln( bei den Licherflaschen)
Also bis dann
 

Matze 74

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hi Leute,
es scheint wohl langsam loszugehen,ich war gerade auf der Webcam,und habe die ersten drei Angler entdeckt. Hoffentlich hatten sie Glück.
Also Leute nix wie los,ich muß leider noch bis zum 10.04. warten.

LG Matze
 

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Die Angler stehen da schon seit 4 Stunden, bestimmt Ole, der sich gerade alle Heringe schnappt
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Inzwischen stehn da schon 4 Angler. Mal 'n Tipp: Mit der F5-Taste kannst Du das Webcambild aktualisieren.:m

Gruß
Rolf
 

Oliver2007

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Südhafen waren auch ein paar Angler, die aber nichts gefangen haben....in der Zeit als ich aus dem Schiff geschaut habe. Mein Kollege meinte, gestern hatte ein Angler 2 Heringe am Paternoster, die leider irgendwo gehakt waren und nur nicht im Maul.

Tja, so is dat.... wenn der Fisch nicht beißt |bigeyes

Ich wünsch Euch warme Tage für warmes Wasser...Petri :)
 

Mikehecht

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hey Hey war heute in kappeln zum Spontanangeln :D Die Angelzeit war von 12.30 - 16.00, bis ca 14.30 nicht eineinziger fisch bei strahlendem sonnenschein, dann hat das Wetter umgeschlagen es wurde langsam immer bedeckter und dann kam auch direkt der erste Fisch bei meinem nachbarn und ein paar sekunden später auch bei mir. Habe noch die restlichen 90 Minuten, 7 schöne Fische gefangen. #6 Denke zum Abend hin wären es auch noch viel mehr gewesen. Echt schön auch mal zu angeln wenn man ein bisschen platz hat. P.s. ich war der, der beim toilettenhäuschen bei den Mülltonnen geangelt hat c:) echt praktisch brauchte nicht weit zum Mülleimer laufen. :m
Lg Mikehecht
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin moin

war heute von 9 uhr bis 18.20 uhr in Kappeln:)
gebissen haben die Heringe gegen 14-18 uhr ,ingesamt habe ich 105 Heringe ,zum grössten teil nur grosse :vik:.
Ich war der zwischen zwei Schiffen geangelt hatte.
Fischlein muß um das gleiche gehabt haben :vik:,boot war kurz zu besuch kann das bezeugen.
So,sie sind da,kommt auch auf Vorfächer an,10er bis 12er haken mal auf Grün und Weiss mit rot,mal im mittelwasser,mal auf grund.:)
So ole ,fand es gut dich mal kennen zulernen.
Gruß Thomas#6
 

Rutenknicker

Der, der die Rute biegt
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Soo Leute, war mit nem Kumpel heute in Lindaunis am Sportboothafen aktiv. :)
Wir waren ca. 4 Stunden da und haben 47 Silberlinge erbeuten können, davon viele Große ! ;)
Also einmählig geht es los !!! Also kleine Fänge sind möglich !:vik:
 

Anhänge

  • DSC01895.jpg
    DSC01895.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 174

browning44

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

War ebenfalls heute in kappeln, von 15:00 bis 18:30 Uhr ca. 60 stück. Teilweise waren richtig schöne dabei...also DIE HERINGE SIND DA!!!!!!!!!!!!:vik:

Ps: Bild kommt morgen...:)
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich habe es euch doch gesagt.Petri Heil allen fängern. lg ole
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin moin

war heute von 9 uhr bis 18.20 uhr in Kappeln:)
gebissen haben die Heringe gegen 14-18 uhr ,ingesamt habe ich 105 Heringe ,zum grössten teil nur grosse :vik:.
Ich war der zwischen zwei Schiffen geangelt hatte.
Fischlein muß um das gleiche gehabt haben :vik:,boot war kurz zu besuch kann das bezeugen.
So,sie sind da,kommt auch auf Vorfächer an,10er bis 12er haken mal auf Grün und Weiss mit rot,mal im mittelwasser,mal auf grund.:)
So ole ,fand es gut dich mal kennen zulernen.
Gruß Thomas#6
Moin moin!ganz so viele wie du waren es denn doch nicht!!70 und fünf Dorsche!Und denk dran Killer immer schön die Heringe richtig Tot machen ne sonst kommt opa Grün wieder:m
 
Oben