Heringsfänge Kappeln 2012

Doni96

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Meint ihr also das der Hering bis Ostern voll da ist? :)
 

Snake77

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich denke, ne Woche noch, dann dürfte es ordentlich ab gehen. Die Wettervorhersage sieht auch gut aus.

Björn
Das hoff ich doch gewaltig:q
Bin nächste Woche ab Dienstag für drei Tage oben. Ich gebe danach hier mein Statement dazu.

Kann schon mal jemand sagen, was die Heringe dises Jahr bevorzugen? Welche Farbe meine ich? Grüne Perlen oder rote?
 

Schlotangler

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Waren letzten Samstag bei Lindaunis. Zu zweit haben wir 95 Stück gefangen. Auch ich muss sagen, dass da richtig schön große bei waren. Waren von 13 Uhr bis 17 Uhr da...werden vielleicht diesen Samstag noch mal los düsen...bin gespannt ob es noch besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

manniseiner

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

hallo torben,
hast du vom boot aus in lindaunis geangelt oder vom steg am bootshafen?
ich werde am karfreitag auf dem campingplatz sein in lindaunis und dann mit dem schlauchi links oder rechts von der brücke angeln.
lg manfred
wie das land, so das jever
 

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Von was? Heringe oder Angler? Ich hab beim Angeln leider keine Hand frei ;)
 

Snake77

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Kann schon mal jemand sagen, was die Heringe dises Jahr bevorzugen? Welche Farbe meine ich? Grüne Perlen oder rote oder sonst welche???
Scheint wohl ein bestgehütetes Staatsgeheimnis zu sein!|sagnix

Wie sieht's aus mitm Heringsblei: 30g oder doch 50g. Der 30-er wird langsamer absinken(deneke vom Vorteil). Kenn aber die Strömung nicht, vielleicht wird der abgetrieben... dann doch liebr 50-er Blei???
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

@Snake77...grüne Fluo Perlen sind immer gut...wichtig sind kleine Haken..
vom Ufer würde ich sagen eher 50 Gramm Blei..vom Boot reichen meist 30..

Gruß Fishhard
 

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Vom Hafen aus 50g mindestens, bei weniger wirst du stark weggetrieben und hast nen Hänger vorprogrammiert.

Ich hab 6er Haken mit echter Fischhaut ohne Perle. Bin ich bisher bestens mit gefahren.:vik:
 

Snake77

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Besten Dank an Euch beiden! Genau die beiden letzten Infos, die ich gebraucht habe!#h
Kappeln ich komme... ähm... erscheine!:vik:
 

peti

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Es sind nur 5 Haken erlaubt.

Laßt Euch nicht erwischen, kann teuer werden.

Gruß Peti
 

peti

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Oder meinst Du Gr. 6 ???
E sind nämlich Vorfächer im Umlauf mit 6 Haken. Fällt im ersten Moment garnicht auf.
war nur eine Info.
#c
 

reito

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich hab 6er Haken mit echter Fischhaut ohne Perle. Bin ich bisher bestens mit gefahren.:vik:
Es sind nur 5 Haken erlaubt.

Laßt Euch nicht erwischen, kann teuer werden.

Gruß Peti

Er meint eindeutig die Größe.

Aber das wichtigste ist in Kappeln eindeutig kleine Haken.


Dann klappt das #: auch. :vik:

Kann jemand über aktuelle Fänge vom Hafen aus berichten?

Es scheint auf der Webcam ja voller zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlotangler

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

@manniseiner
War vom Boot aus auf der Seite Richtung Kappeln....
haben uns treiben lassen...Boot ist auf jedenfall die bessere Alternative...
 

Matze 74

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin moin,
War heute keiner auf der heringsjagd?
Ich vermisse die berichte. Also nicht zu scheu haut alles raus was wichtig ist.

Lg matze#h
 

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Habt ihr noch Vorschläge, was man alles schönes mit dem Hering machen kann? Bin da ja noch recht neu... Also Bismarck und Räuchern ist schon gemacht worden, aber was geht noch leckeres? Wobei man sagen muss, ich steh nicht auf Salzheringe.
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

...leckere Bratheringe...schön in sauer eingelegt mit viel Zwiebeln...mmmhhmm...schmeckt auch auf nen Brötchen top:)

Gruß Fishhard
 
Oben