Heringsfänge Kappeln 2012

AndiHH

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Es gibt dort einen Parkplatz.Wenn Du früh vorort bist,bekommste auch einen.

Gruß
 

jupp-1963

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Slip in Kappeln an der Brücke? Reicht die Befestigung auch bei Niedrigwasser noch weit genug um ein Bötchen ohne Problem und ohne rauchende Kupplung slippen zu können?

Gruß aus dem Kreis UN |wavey:
Volker
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Kann man in Kappeln Schollen bei der Brücke kriegen oder besser woanders versuchen ?#c
 

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Kann man in Kappeln Schollen bei der Brücke kriegen oder besser woanders versuchen ?#c
Geheimtipp ist immer der Fischladen nicht weit vom Hafen . . . da wo die drei Räuchertürme in die Höhe ragen, nennt sich Fischräucherei Föh.

Nichts für ungut mein lieber Renntier-Trainer, Spaß muss und soll sein, also nicht böse sein. |pftroest:

Meines Wissens nach gibt es keinen richtigen Hotspot für Flundern (Schollen).
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Schönes Teil Ole!:m
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

das sind doch gute Aussichten ;o) also ist auch dies ein Versuch wert :vik:
 

Doni96

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Soooo
Fewo für Ostern gebucht. Ist der Hering dann da? Der Besitzer vom Wassersportzentrum meinte ja
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Fewo ist auch uns sicher sind im Boddelhoch eine ist noch frei wenn jemand noch was sucht |bla:
 

marmis0205

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Slip in Kappeln an der Brücke? Reicht die Befestigung auch bei Niedrigwasser noch weit genug um ein Bötchen ohne Problem und ohne rauchende Kupplung slippen zu können?

Gruß aus dem Kreis UN |wavey:
Volker

Geht eigentlich immer. Das Problem ist eher, nachher vernünftig ins Boot zu kommen. Ein Steeg wäre da schon super. Wir haben uns letztes Jahr ganz schön beim Einsteigen das Boot ramponiert, an den Felsbrocken, die da im Wasser sind. Das wollen wir dieses Jahr ändern. Qualmende Reifen haben wir nicht --> 4WD.
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Zu zweit geht es. Slippe ist sehr flach. Boot entspannt ins Wasser, mit Leine halten. Einer über Steine ins Boot rein, zweite hinter her und abstoßen. Habe meistens ´ne Wathose an, mit ein wenig Übung geht es aber auch ohne.
 

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich bin heute abend wieder auf dem Weg nach oben, wenn sich einer zufällig zur gleichen Zeit wieder am Hafen o.ä. rumtreibt, kann er sich ja melden, würde mich freuen.

LG Jan
 

Zarii

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo Leute!!
Ich habe vor in der Woche nach Ostern für ein paar Tage nach Kappeln zu fahren,
um mir ein paar Heringe zu ergattern.
Nun bleiben mir jedoch ein paar Fragen offen:

1. Kennt ihr eine pension,Jugendherberge,etc. In Kappeln,
Wo man gut und preiswert übernachten kann??

2. Wie teuer sind die Erlaubnisskarten zum Angeln in der Schlei?
Wo bekomme ich diese??

3. Was für eine Rute brauche ich??(War noch nie Heringsangeln)

4. Wo gibt es dort Stellen, die nicht überfüllt sind, und wo man ohne Wathose erfolgreich Angeln kann??

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg Zarii..

Ps: Rechtschreibfehler sind I Pad basiert|bla:
 

Hessenolaf

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo Leute!!
Ich habe vor in der Woche nach Ostern für ein paar Tage nach Kappeln zu fahren,
um mir ein paar Heringe zu ergattern.
Nun bleiben mir jedoch ein paar Fragen offen:

1. Kennt ihr eine pension,Jugendherberge,etc. In Kappeln,
Wo man gut und preiswert übernachten kann??

2. Wie teuer sind die Erlaubnisskarten zum Angeln in der Schlei?
Wo bekomme ich diese??

3. Was für eine Rute brauche ich??(War noch nie Heringsangeln)

4. Wo gibt es dort Stellen, die nicht überfüllt sind, und wo man ohne Wathose erfolgreich Angeln kann??

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg Zarii..

Ps: Rechtschreibfehler sind I Pad basiert|bla:
Also mit der Unterbbingung bist du sehr spät drann
Erlaubnis kostet für 1 Woche 6 eur gibts im Angelladen am Hafen
Ich benutze eine Rute mit WG 15-40 gramm 30er Schnur 3,30 meter
Und die einzige Stelle die ich kenne-am Hafen und dort ist immer überfüllt sind aber immer nette Kolegen die auch mal zusammenrücken|wavey:|wavey:
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

#c schwierig, aber hier wird ihnen eventuell geholfen:

Hotline
04621-850056
täglich 09 - 20 Uhr #h

Ferienhaus / Wohnung : Vermietung : also ich habe eben nachgeschaut es gibt noch Unterkünfte vom 10 . bis 13.04.

aber rufe schnell an : wenn weg dann weg |krach:

m.f. Petri angler hamburg
 

Fritzili

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo Zarii,

kann sein das die meisten Unterkünfte weg sind, aber in der Jugendherberge, gleich bei der Brücke, kann man prima Übernachten und Frühstücken das alles gibt es schon für 19.70€. Bin mit meinem Angelverein auch vom 19.04 - 22.04 da einquartiert, war letztes Jahr eine super Sache, denn zum Wasser ist es nicht weit.
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hi ,
es gibt etliche freie Fewos in und um Kappeln ! Boddelhoch ist eine davon wo wir selber sind , mit Gasthaus angeschlossen Preis ist ok eine wie ich schon schrieb ist noch frei da sonst einfach mal im http://www.ostseefjordschlei.de/
suchen findet man sehr viel freies !;)
 
Oben