Heringsfänge Kappeln 2012

AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Also im letzten Jahr war ich mit meinem Vadder an Pfingsten da und es gab ein Boot (zwei Angler) die hatten über 300 gefangen. Also bis Pfingsten kann ich sagen sind sie gut da :)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hi deine Tochter darf mitangeln bis sie 12 Jahre ist,und sie braucht auch keine Tageskarte. lg#h

Hallo Ole,
da "Mitangeln" solltest du glaube ich ein wenig präzisieren.
Wenn ich richtig informiert bin, dann heißt das wie bei uns in Bayern, das die Kleene mal Papa´s Angel benutzen darf.
Im Falle des Schleierlaubnisschein ist aber (Wenn ich mich nicht täusche) für das Heringsangeln eine Rute zugelassen, d.h. entweder Papa oder Tochter drillt - nicht beide!?!?
Liege ich da richtig???|kopfkrat
Ich habe nämlich das gleiche "Problem", mein Bengel ist auch noch nicht alt genug (ich würde ihm ja sogar ne Wochenkarte kaufen), und wir haben übernächste Woche für ein paar Tage in Kappeln ein Boot - da hätte ich schon gern gehabt das jeder von uns ne Angel in der Hand hat....

Gruß

Holger
 

Finschi

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich war mit zwei Freunden letzten Samstag in Kappeln und muss sagen das wir super gefangen haben...!
405Stck haben ihren Platz in unserer Tonne gefunden und es waren viele wirklich große Heringe dabei (einer war 36cm):)!
Wir waren von 10-18Uhr mit meinem Boot draußen.
Am Anfang war es ziemlich bewölkt, haben aber trotzdem welche gefangen. Ab 14Uhr wurde das Wetter denn besser und plötzlich bissen die Heringe wie verrückt;)!
Zum empfehlen sind kleine Haken mit einer Grünen Perle mit echter Fischhaut.

Was uns nicht so gut gefallen hat, waren ca 8-10 entbreite ,,Herings-Freunde,, auf einem Schlauchboot, die ihre Fische nicht getötet haben und die ganze Schlei mit ihren Gesang unterhalten haben. Nebenbei haben die sich immer irgendwo zwischen gedrängelt! Das Ergebnis war des öfteren verknotete Vorfächer!!! Vielen Dank nochmal dafür;)!!!

Auch wenn die Heringe gut beißen, denkt bitte dran das ihr eure Fische tötet.

Wir werden in den kommenden Tagen wieder nach Kappeln fahren...., haben es ja Gott sei Dank nicht so weit...:)!

Petri Heil.....:)!!!

Gruß Finschi
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich war mit zwei Freunden letzten Samstag in Kappeln und muss sagen das wir super gefangen haben...!

Was uns nicht so gut gefallen hat, waren ca 8-10 entbreite ,,Herings-Freunde,, auf einem Schlauchboot, die ihre Fische nicht getötet haben und die ganze Schlei mit ihren Gesang unterhalten haben. Nebenbei haben die sich immer irgendwo zwischen gedrängelt! Das Ergebnis war des öfteren verknotete Vorfächer!!! Vielen Dank nochmal dafür;)!!!

Auch wenn die Heringe gut beißen, denkt bitte dran das ihr eure Fische tötet.

Wir werden in den kommenden Tagen wieder nach Kappeln fahren...., haben es ja Gott sei Dank nicht so weit...:)!

Petri Heil.....:)!!!

Gruß Finschi

Mit wundert in der Saison immer wieder, wie schmerzfrei die WaPo bei dieser Sache sind!

Gruß
Rolf
 

misfits83

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo,
ich und ein paar freund wollten Sonntag nach Kappeln und unser Glück versuchen. Aber dan viel mir ein das man da ne Karte für braucht|kopfkrat
Kann man diese auch am Sonntag irgendwo erstehen oder hat sich das dann erledigt, an diesem Wochenende?:(

Danke schonmal für die Hilfe
 

Arki2k

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Sonst rufst da einfach mal an und fragst, sonst hole ich die gerne für dich ab, wollte morgen mal hin...
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Was die Angelei mit den Kiddies angeht, kann ich mich nur wiederholen, einfach mal nachlesen:

http://www.lsfv-sh.de/downloads/cat_view/43-gesetze-a-verordnungen


Da seteht, meine ich, alles drin.

Gruß
floxfisch

einfach ist gut, ich hab gerade mal versucht das für uns Relevante zu finden?!? #c
Kannst du uns "Faulen" dann bitte nen Tipp geben wo genau wir da einfach mal nachlesen sollen?!?

Vielen Dank

Gruß

Holger
 

Doni96

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich habe jetzt die letzten Fangmeldungen aufmerksam gelesen und frage mich nun, ob der Hering bis Ostern voll da ist? Was meint ihr?
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Wenn das Wetter passt kannste Ostern schon gut fangen soviel ist sicher..
Mach Dir also keine Sorgen...
Gruß Fishhard
 

Doni96

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Es soll jetzt aber in den nächsten Tagen nicht so gut werden... Aber ich bin auch guter Dinge :)
Dankeschön :))
 

kai-uwe29

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Hallo Ole,
da "Mitangeln" solltest du glaube ich ein wenig präzisieren.
Wenn ich richtig informiert bin, dann heißt das wie bei uns in Bayern, das die Kleene mal Papa´s Angel benutzen darf.
Im Falle des Schleierlaubnisschein ist aber (Wenn ich mich nicht täusche) für das Heringsangeln eine Rute zugelassen, d.h. entweder Papa oder Tochter drillt - nicht beide!?!?
Liege ich da richtig???|kopfkrat
Ich habe nämlich das gleiche "Problem", mein Bengel ist auch noch nicht alt genug (ich würde ihm ja sogar ne Wochenkarte kaufen), und wir haben übernächste Woche für ein paar Tage in Kappeln ein Boot - da hätte ich schon gern gehabt das jeder von uns ne Angel in der Hand hat....

Gruß

Holger

also wir waren heute in kappeln (ich und mein Sohn 11) wurden auch kontrolliert und er darf angeln ab 12 Jahren braucht man einen Angelschein#6
 

kai-uwe29

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

heute in Kappeln von 9.30uhr bis ca.12uhr und man war das ******* nicht einen Hering aber die anderen hatten auch nichts oder nicht viele.aber in lindaunis haben wir dann noch 24stück verhaften können.:m in ca.2Stunden.
Ach ja ganz wichtig die Pipilotta(Schiff in kappeln) ist heute abgefahren kommt am donnerstag aber wieder.schön kurz vor Ostern man man.das die dort immer liegen muß.echt nervig.sie war richtig schön geschmückt überall Heringsvorfächer und Bleie:q dran.
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

picture.php


Einige Angler beim Hering Angeln in Kappeln am Hafen den 25.03.2012


picture.php


ein kleiner teil von Boot´s Beute vom Herings Angeln in Kappeln am 25.03.2012
:m

picture.php


Ole Alias Boot beim Hering Angeln in Kappeln am 25.03.2012

picture.php


und ich finde so sehen die selbst Gefangenen Heringe auch schön Lecker aus
 
Zuletzt bearbeitet:

misfits83

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Danke für die schnellen Antworten!!:m
Und danke für das angebot. Wir können die den ja doch selber holen.
Dann müssen wir uns ja keine sorgen machen.:vik:
Hoffen wir mal das sie denn auch hunger haben!?
Und ein Schwarm vorbeikommt |rolleyes

Petrie an alle
 
Oben