Heringspaternoster und Knicklicht

A-tom-2

Active Member
Hallo,
bringen Leuchperlen oder gar ein Knicklicht am Paternoster wirklich mehr Fisch oder ist das mehr der Versuch alles getan zu haben, um nicht als Schneider nach Hause zu gehen?
Pro: Licht lockt Hering an
Contra: Scheuchwirkung des Lichts

Viele Grüße
Niels
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Heringspaternoster und Knicklicht

Ich bin mir sicher das es was bringt, gerade bei tiefem oder trüben Wasser. Habe besonders an der Nordsee immer etwas mehr gefangen, wenn Leuchtperlen drauf waren, nicht nur bei Hering sondern auch Plattfisch, Dorsche usw.
 
F

Franky

Guest
AW: Heringspaternoster und Knicklicht

Je nach dem, wo man diese Methode anwenden möchte, sollte man einmal nachlesen, ob das nicht im Zweifel unangenehme Überraschungen birgt - wie z. B. hier:
http://www.gesetze-rechtsprechung.s...e=1&paramfromHL=true&doc.id=jlr-FischGSHV4P31

Für MeckPomm konnte ich dahingehend nichts finden...

Ansonsten habe ich mit oder ohne Leuchtperlen (--> fällt, im Gegensatz zu Knickies, nirgendwo unter künstliches Licht) der Ostsee gefangen und auch nicht ;) Zur Wirksamkeit lässt sich daher nur schwer raten...
 
Oben