Heringssaison 2012?

moritz.sieburg1

New Member
AW: Heringssaison 2012?

Hallo ich habe letztens mit einen boot in der kieler bucht vor dem kanal geangellt und habe nach 3stunden 64 heringe geangelt aber von land garnichts aber eigenlich ist das wasser zu kalt es ist besser in 2 bis 3 wochen also anfang april aber wer schon gut davor was fängt bitte bescheid sagen gruß moritz
 
Zuletzt bearbeitet:

eric02

Member
AW: Heringssaison 2012?

echt zum kotzen was einige hier posten.für die leute gilt wohl echt nur,,entnehmen,entnehmen,entnehmen,mit angeln scheint es bei einigen nichts mehr zu tun zu haben.die sind wohl nur drauf aus ihre kühl und gefriertruhen zu füllen.schade um den fischbestand wenn jeder angler so denken würde.
 
AW: Heringssaison 2012?

Moin eric02

da bin ich Deiner meinung.

An der der Schlei letzten jahr stand neben mir Einer ,der wusste nicht mehr wohin damit #q ,von morgens bis zum abend,hatte der um 1000 Stk. untere lage match und die Oberen fast genau so |gr:.#d
Bei Temperaturen von 14 grad.:(
Schade um die Heringe.
 
AW: Heringssaison 2012?

Sind aber nicht alle Angler so ,
:) auf Raubbau aus,
es gibt aber auch welche die machen einen Eimer voll,
und den reicht das;)
 

Grundel48

Active Member
AW: Heringssaison 2012?

Bei Euch ist es genauso wo bei uns am Rhein..soviel wie möglich mitnehmen :-(
Wir sind über Ostern in Laboe..ein Tag auf nem Kutter zum Dorschangeln und einen Tag möchten wir es mal auf hering versuchen und das als Anfänger was Heringe usw angeht. Hoffe wir sind zur richtigen Zeit dort.

Petri Heil Euch

Gruss Grundel
 

rotrunna

Member
AW: Heringssaison 2012?

echt zum kotzen was einige hier posten.für die leute gilt wohl echt nur,,entnehmen,entnehmen,entnehmen,mit angeln scheint es bei einigen nichts mehr zu tun zu haben.die sind wohl nur drauf aus ihre kühl und gefriertruhen zu füllen.schade um den fischbestand wenn jeder angler so denken würde.

Es sind Heringe und die kann man schlecht releasen. Den fallen ja schon wenn sie anbeißen 5 Schuppen ab.

Moin eric02

da bin ich Deiner meinung.

An der der Schlei letzten jahr stand neben mir Einer ,der wusste nicht mehr wohin damit #q ,von morgens bis zum abend,hatte der um 1000 Stk. untere lage match und die Oberen fast genau so |gr:.#d
Bei Temperaturen von 14 grad.:(
Schade um die Heringe.

1000 Stück und dann so verschwenderisch verwertet. Eine Schande um den Fisch. Für manche muss aber einem Tag die gesamte Jahresernte rein, da sie keine Zeit oder eine weite Anfahrt haben. Dann muss man das auch verstehen. Wir hatten letztes Jahr zu dritt auch 750 Heringe. Mit ordentlich Eis an Bord haben wir sie den gesamtebn Tag frisch gehalten und einer sinnvollen verwertung zugeführt. Paar selbst gegessen, viele an Bekannte verschenkt, 10 Köfis für den Winter. Da ist keiner auf dem Hühnerhof gelandet oder hat seinen Job als Dünger getan.
 
AW: Heringssaison 2012?

Na wenn sie im Mai komplett verschwunden sind, dann sind andere Fische da. Ist doch ganz einfach. Ich esse auch alle Fische die ich fange, ich meine, ich genieße sie.
Was ich aber zum Kotzen finde, sind Angler, die in einen Fangrausch alles rausschleudern was geht, auch wenn sie am Ende des Angeltages die Hälfte wieder ins Wasser schmeißen weil sie die Fische nicht verwerten können.
Habe auch schon gesehen, das Väter ihre Kinder zum Wettangeln motivieren und diese dann, wenn der Kübel voll war, alles zurückwerfen.
Kein Respekt vor Tieren und der Heringspopulation dient das auch nicht.
 

moritz.sieburg1

New Member
AW: Heringssaison 2012?

|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:Gotsei dank habe ich die angel prüfung bestanden!aber jetz mal was anderes wer hatt was in kiel gehört das da heringe in der förde gefangen wurdeen wenn ja bitte antworten von moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringssaison 2012?

Hallo Freunde aus Stralsund, würde auch gerne wissen ob die Heringe schon an die Angel gehen oder nur den Fischern ins Netz.

Gruß
 

moritz.sieburg1

New Member
AW: Heringssaison 2012?

:gDas selbe möchte ich in kiel wissen aber momentan ist es zu kalt im wasser ich chätse die heringe sind erst in 1-2 wochen erst richtig daa!
 

Corinna68

Member
AW: Heringssaison 2012?

Wo habt ihr die denn die Heringe gefangen ? Habt ihr vom Boot geangelt oder vom alten Rügendamm oder Hafen?|bigeyes
 
AW: Heringssaison 2012?

Na ich glaube es noch nicht so ganz das er schon beißt. Hätte am Hafen jemand nen Hering gefangen dann hätte die ganzen anderenda sicher nicht mehr auf Barsch probiert. war gerade am hafen.
 
Oben