Heringssaison 2013 Kappeln

auf zur neuen heringssaison. :vik:
´
gestern habe ich die unterkunft für uns gebucht.#6

:k 4 tage auf der jagd nach den silberlingen. :k

und nur noch 65 tage bis zum start.

m.f.petri angler hamburg
 

TinTin

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

auf zur neuen heringssaison. :vik:
´
gestern habe ich die unterkunft für uns gebucht.#6

:k 4 tage auf der jagd nach den silberlingen. :k

und nur noch 65 tage bis zum start.

m.f.petri angler hamburg

ach nur noch 65 Tage|rolleyes
aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freunde #6
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

...bei uns läuft das zwar nicht nach Tagen sondern ja nach Temp. und Wetterlage...aber freue mich auch schon:)

Gruß Fishhard
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin

habe eben sehr viele Silberlinge in Kappeln gefangen,

ich glaube sie sind voll da,
#a
sind zwar nur 30 Stück aber hin , Heringe
.
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Aber leider nur im Traum|schlafen,so ein Schei..... .#q

Mir jucken langsam die Finger|kopfkrat|wavey:

Das wird langsam mal Zeit ,das es WÄRMER wird.
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

den halben februar haben wir schon geschafft. den märz überstehen wir auch noch und schon ist der april am start und auf gehts zu den silberlingen.

m.f.petri angler hamburg
 

elmshorner69

misburger69
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

wann na das kann ich dir noch nicht sagen wenn sie da sind und hast du ne idee wo hin ich war letztes jahr in kappeln
 

eiswerner

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo,
ich bräuchte mal eine Auskunft, wir sind vom 6.4. - bis 12.4. in Kappeln zum Heringsfischen da braucht man ja die Schleikarte, kann ich mit dieser Schleikarte auch in der Ostsee auf Meerforellen Fischen oder brauche ich da eine Separate Karte, oder Kann man mit der Karte zu Meerforellenfischen in der Schlei auf Heringe Fischen???|kopfkrat
Gruß Werner
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin#h
Du brauchst eine Schleikarte ,die bekommst Du am Hafen im Angelladen bei Frank.:vik:
Kostet für`s Jahr 20 Euro und einen Gültigen Fischerreischein.

In der Ostsee brauchst Du nur einen Fischereischein ,
außer Du bist in Mecklenburg da ,
brauchst Du zu den Fischereischein einen Küstenschein,
aber wir sind ja nicht in Meck-Pomm|kopfkrat;+
 

De Milmer

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Falsch,seit ca mitte 2012 braucht man in SH auch einen

Küstenschein.Kann man für 10 Euronen pro Kalenderjahr

in den Angelläden erwerben.Frag mal bei Frank nach , der klärt dich auf.
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

De Milmer ,ich glaube du liegst falsch.Ich bin seit 10 Jahren bei der Fischereiaufsicht ,und da müßte ich mehr wissen als Du .Das wäre neu,ich gehe 1mal im jahr zur Schulung,und wenn es was neues gibt,bekomm ich es zugeschickt.
Die 10 euro gelten für die abgabe ,eine sogenannte Fischereiabgabe die es in bestimmten Bundesländer gibt ,in Meckpomm muß man einen Küstenschein Kaufen .aber nicht in Schleswig Holstein.Du solltest mal die Fischereigesetze von S-H erst mal durchlesen ,bevor man angelt.(in Dänemark brauchst Du einen Küstenschein)und den Du meinst gibt es seit 20 Jahren nicht mehr.#d
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Eiswerner lass Dich bitte nicht in die Irre leiten ,es gibt so einige die gar keine ahnung haben oder falsch informiert sind.aber wie gesagt geh zu Frank ,der klärt Dich auf oder Ruf beim Fischereiamt in Kappeln an
 
Oben