Heringssaison 2013 Kappeln

AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Ich glaub das manche leute Angst haben das sie keinen Hering mehr abbekommen :)
Hat mal einer von euch überlegt wieviele am Tag wenn er voll da ist gefangen werden ??????????? Ich hab es mal eben überschlagen
Spreche jetzt von mein Fang ,was ich immer so hatte
100-200 Pro Mann Halben Tag vom Boot aus.
Im Schnitt sagen wir mal 80STK Pro mann,am Tag sind da ca 150 Angler
150x80 = 12000 Heringe am TAG !!!!! Wenn er Voll da ist,diese Zahl ist OHNE die Fischer !!!!!! Und das 2-3 Wochen lang ! Also es gibt Fische genug,jeder bekommt einen ab :)
Fahre am 20.4 selber hin,Hoffe ich fang noch einen löl
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Muss ich Björn zustimmen....
wir sind auch ab Donerstag da und fangen alle weg.... Ab Dienstag den 16.04.2013 ist der Hering dann VOLL WEG....#h
Also nur noch dieses WE sonst wird das nix mit den Matjes dieses Jahr....

LG
Jupp
 

humi

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Muss ich Björn zustimmen....
wir sind auch ab Donerstag da und fangen alle weg.... Ab Dienstag den 16.04.2013 ist der Hering dann VOLL WEG....#h
Also nur noch dieses WE sonst wird das nix mit den Matjes dieses Jahr....

LG
Jupp

nenneeee!
So 2-3 lassen wir drin, damit der ein oder andere User hier noch mal nachfragen kann ob der Hering denn nun schon da ist oder nicht? So ein wenig Unsicherheit sollte schon bleiben! :q
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Also lohnt es sich nach dem 16.4 nicht mehr nach Kappeln zu fahren :) ??? Ja mist dann warte ich bis 2014.............
Jetzt bin ich mal gespannt ,hole schon mal Cola und Popcorn
 

jonny12.81

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hey Leute ich habe heute beim wsz angerufen, mir wurde gesagt das der Hering voll
da ist. kann das stimmen???
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Ich habe mal im AB recherchiert.
Heringssaison 2011 Kappeln
Heringssaison 2012Kappeln
Die meisten Heringe wurden ab dem 22.4 gefangen bis in den Mai hinein!
Wieso macht ihr euch so einen Stress,läuft doch alles.
Wetter wird wärmer und dann geht es auch los ende April wie immer!
 

fishwing

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin, Männers!

Der Hering ist voll da! Schlei ist voll von Fisch! Nur beissen tut er nicht!

Waren gestern los von 12-16 Uhr mit dem Boot mit 3 Mann gab es ca. 180 Heringe, richtig Fette Dinger dabei und teilweise voller Laich.

Auf dem Echolot war alles Schwarz an diversen Stellen, also Fisch ist da Jungs... noch 2-3 C° mehr Wassertemp. und dann gehts ab, waren gestern nur 4 C°...

Also Petri und Viel Spass...

Gruß Flo
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

So...habe eben neueste Info´s aus erster Hand vor Ort...Heute z.b.wurde vom Boot aus sehr gut gefangen.Die Kisten waren voll....also wesentlich besser als gestern,vorgestern etc.

So langsam werden die Fänge eindeutig besser...

Würde allerdings noch 1 -2 Wochen warten dann macht man nix falsch und ist auf der sicheren Seite...

Selbst sind wir am 25.04 vor Ort und werden dann wie immer vom Boot aus fischen.

Gut Fänge sind sogar in den ersten Maiwochen noch möglich..

Guß Fishhard
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hey Leute ich habe heute beim wsz angerufen, mir wurde gesagt das der Hering voll
da ist. kann das stimmen???

Ich habe es befürchtet, kaum spricht man es an dann geht es wieder los#q hätte ich mal den Mund gehalten...#d

Nun ist der lustige "voll da - voll weg" Reigen wohl oder übel eröffnet.

|wavey:|jump:

Gruß
Jupp
 

humi

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Der Hering ist nur voll da weil Manfred Will alle Boote am WE vermietet hat, sonst wäre er voll wech - der Hering natürlich! |muahah:
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Wir werden jedenfals vom 12-14 die Heringe rausholen.:) Wer dann nicht da ist ,hat ebend pech gehabt !#6 mfg
 

Aleksej85

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo,
Habe mal eine Frage. Ich komme aus Bundesland NS, und wollte am WE nach Kappeln auf Heringsangeln. Ich habe eine Bundesfischereischein. Ich werde vom Boot aus Angeln. Muss ich da nur eine Tageskarte kaufen, oder noch etwas dazu??? MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonny12.81

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Servus Alexsej85!
wir fahren am Freitag von SZ-Bad nach Kappeln willst du dich uns anschliessen?
 

GeorgeB

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo,
Habe mal eine Frage. Ich komme aus Bundesland NS, und wollte am WE nach Kappeln auf Heringsangeln. Ich habe eine Bundesfischereischein. Ich werde vom Boot aus Angeln. Muss ich da nur eine Tageskarte kaufen, oder noch etwas dazu??? MfG.

Obendrauf kommt die Fischereiabgabe für SH.
 
Oben