Heringssaison 2014 Kappeln

boot

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Sehe ich auch so. In den vergangen 12 Jahren wo ich fast jedes Jahr oben war und immer auch die Fangmeldungen im Board verfolgt habe, war bis Ende April stets gute Angelei auf Hering gegeben. Dieses Jahr ist die Natur sicherlich ein ganzes Stück voraus, aber ich denke, die nächsten drei Wochen wird gut gefangen werden, und dann lässt es langsam nach.

Björn
sagte ich doch
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

sooooo...morgen früh wird angegriffen.Sind mit nem Boot auf der Schlei.Werde morgen Abend dann berichten was so lief.

Wetter soll sich ja halten..naja wir werden sehen.

Gruß Fishhard
 

Swenni

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Waren Sonntag erst am Sartorikai in Kiel, da lief genau NULL, dann durchgestartet nach Kappeln. Da war dann auch noch verkaufsoffener Sonntag und Highlife in der Fussgängerzone.:(
Haben dann aber foch noch 61 Silberlinge fangen können..:k

Will nun am WE nochmal mit meinem Cousin los.

Hat evtl. noch jmd für 2 Leutchen Platz auf nem Boot? Das wäre grossartig. Kann auch mit nen Sportbootführerschein dienen :)

Vielleicht hat auch jmd ein Boot zu vermieten? Würde mich super freuen-wie gesagt Füherschein hab ich!

Muss auch nicht Kappeln sein, kann auch Kiel, Eckernförde etc. sein. Sind da total flexibel..

Gruss, Swenja:)

P.S. geangelt hab ich allein, ich hatte nur zwei Zuschauer bzw. Helferlein mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiiger

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin henker,
Nicht schlecht,nette ausbeute...
Wart ihr am hafen oder weiter in der schlei drin?
Mfg tobi
 

heitzer

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin,
wir wollen Freitag das erste Mal nach Kappeln und fragen uns, ob wir unser Boot (Pioner 10 mit 3,05 m Länge) mitnehmen sollen wegen der angesagten 5 Bft. Wind. Ich habe zwei Jugendliche mit und weiss nicht, ob vielleicht zu hohe Wellen zu erwarten sind. Was meint Ihr? Oder sollen wir Richtung Arnis rudern?
LG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy48

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo Dirk!
wenn du schon ein Boot hast, würde ich es auch mitnehmen, da seid ihr viel flexibler. Wegen der Wellen brauchst du dir keine Sorgen machen, jedenfalls nicht auf der Schlei. Aber unbedingt einen Anker mitnehmen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

3 Mann bei einem 3,05m-Boot?
Da darfste aber nicht mehr viel Fisch fangen, wenn Du Dich da im Boot noch etwas bewegen können willst.

Ist das nicht ein bisschen arg eng und knapp (nicht wegen Sicherheitsgedöns, muss jeder selber wissen, aber wenn ich mir vorstell, 3 Mann plus Angeledöns in soner Nussschale....)???
 

heitzer

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Alles klar, danke für Eure Auskünfte. Der große Bengel bleibt an Land, der hat sowieso nicht so einen Bock auf Bootfahren. :vik:
Ich berichte dann später, wie es gelaufen ist.
Gruß Dirk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Ok., zu zweit ist das wohl anders - noch nicht geräumig, aber möglich,.
Dann viel Glück!
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo Dirk

So wie ich das lese habt Ihr keinen Außenboarder, also nur mit Rudern würde ich das nicht versuchen.

Von der Slippe unter der Brücke durch, oder Richtung Norden
muss man schon mal bis zu 1 km zurück legen. Man sollte auch den Hobby Schiffsverkehr nicht unterschätzen.

Über Wellen würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber einen 5 Kg Anker aufgrund der Strömung solltet Ihr schon mitnehmen. Hab vorher auch immer mit 3 Kg versucht bis ich auf einen 5 Kg umgestiegen bin.

Leiht Euch lieber ein 5-15 PS Boot, vielleicht gibt es für Freitag noch etwas. Da habt Ihr von Schwimmwesten bis alles andere was Ihr so noch benötigt dabei.

Grüße
Markus





Moin,
wir wollen Freitag das erste Mal nach Kappeln und fragen uns, ob wir unser Boot (Pioner 10 mit 3,05 m Länge) mitnehmen sollen wegen der angesagten 5 Bft. Wind. Ich habe zwei Jugendliche mit und weiss nicht, ob vielleicht zu hohe Wellen zu erwarten sind. Was meint Ihr? Oder sollen wir Richtung Arnis rudern?
LG Dirk
 

heitzer

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo Markus,
vielen Dank für den Hinweis auf den Aussenborder. Ich bin da offensichtlich ein bißchen naiv rangegangen. Zum Glück haben wir einen und nehmen den also mit. 5-Kg-Anker ist auch vorhanden, Schwimmwesten auch. Dann kann es also losgehen, freue mich schon tierisch!#6
Grüße Dirk
 

Hardy48

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo Dirk #h
hab vergessen den Ankerball zu erwähnen. Da sind die scharf drauf. Viel Glück. :)
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

so...zurück von der Front. Fische beissen aber noch läufts bissl zäh.Wir haben zu zweit aber unseren Bedarf denken können. 300 waren es auf jeden Fall. Vom Beißverhalten würde ich empfehlen noch ca 10 Tage zu warten zumal alle Fische noch nicht abgelaicht hatten.Dann brummt es richtig.

Gruß Fishhard
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wie schaut es mit den Fängen von Land aus aus?
Wird da auch gut gefangen? ;+
 

Team-O

MeFo-Frischling
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin. Ich will Samstag auch nen Versuch wagen. Mal sehen wie es läuft. Bis jetzt war ich immer die Schlei stromabwärts, hinter der Brücke unterwegs und habe die letzten Jahre recht ordentlich gefangen. Vor der Brücke soll es aber noch ein Loch geben, weiß einer von euch, wo sich das befindet?
 

tobiiger

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin,
Wahrscheinlich wurde das schon öfter gefragt,ich habe aber nichts gefunden.
Zur frage....ich wollte Samstag los und im Hafen auf hering testen.brauche ich dort den erlaubnisschein für die schlei? Und wenn ja,gibt es die noch im angelladen?War mal vor gut 10 jahren mit dem Boot dort,und hatten uns karten beim angelladen geholt,soweit ich mich erinnern kann......
Mfg tobi
 
Oben