Herrenbachstausee

esoxmaster

New Member
AW: Herrenbachstausee

Hi,
Karten gibts im Wellenbad in Adelberg. und an der Rezeption des dahinterliegenden Campingplatzes. Aber unbedingt vorher die Öffnungszeiten erfragen, standen auch schon ne Stunde vor verschlossener Tür :r

Und kräftig Kunstköder einpacken, sonst ist nach ner Stunde nix mehr in der Kiste.... :q

Was willst denn eigentlich fangen??
 

Opuntia

New Member
AW: Herrenbachstausee

Hallo Lengfischer,
Tageskarten gibts auch in Plochingen in diesem riesigen Angelladen Stollenwerk an der B10.
Herrenbachstausee ist aber etwas frustrierend.
Da stand früher ein Wald, der später zum See überflutet wurde.
Leider hat man sämtliche Baumstümpfe stehen lassen.
Wenn Du mal bei Niedrigwasser dort bist, findest Du infolgedessen mit zig Haken gespickte Baumstümpfe.
Was Fische anbelangt: ich war 4-mal dort und habe als Ausbeute lediglich zwei mickrige Rotaugen gefangen.
 

fischfreund2005

New Member
AW: Herrenbachstausee

Servus,
Auch wenn man im Herrenbachstausee viele Hänger hat, ist er trotzdem ein klasse Raubfischgewässer. Ich würde allerdings mit Köfis angeln (spart Geld:) )
 
AW: Herrenbachstausee

Ja ja der Herrenbachstausee #q
Ich geh da nur noch zum Barschangeln hin . Bin da ehrlich gesagt zu faul mit meiner ganzen ausrüstung durch den sch... Wald zu latschen und keinen gescheiten Fisch an den Haken zu bekommen ! Hab ich früher fast jedes we gemacht und nur zwei gerade maßige Hechte erwischt , und bei den Barschen hast auch glück wenn nen Handlangen an den Haken bekommst !
 
AW: Herrenbachstausee

So ich geh dann mal heut wieder bissle Barsche jagen |rolleyes Mal schauen was die Herrenbachstauseeangler mir so neues erzählen |bla:

Fangbericht folgt #h
 
AW: Herrenbachstausee

Wird ein kurzer Fangbericht :q

3 Handlange Barsche auf Spinner #6
Kein anderer Angler da aber dafür 100 von Spaziergängern und joggern wo jeder die gleiche dumme Frage stellt "Sind da überhaupt Fische drin?" #q ....."Ne ne ich Wasch nur meine Köder !" |rolleyes
 
AW: Herrenbachstausee

Tja das sit eben der Herrenbachstausee, mir gehts wie euch, ständig Hänger und was gescheites kriegst nicht an den haken. Tja aber dumm wie ich bin, werde ich wieder hingehen, weil mir eben die Landschaft dort sehr gut gefällt.
In Göppingen und Esslingen gibts eben keine gscheiten Gewässer
 
AW: Herrenbachstausee

Servus,

muss meine Aussagen über den Herrenbachstausee zurücknehmen |supergri
War nach dem Post hier regelmäßig am Herrenbachstausee und ich muss sagen wenn man das Gewässer gut kennt hat man kaum noch Hänger und Fängt seine Fische !
Man braucht als "H.B.S. Anfänger" |kopfkrat schon gedult und ne gut gefüllte Köderkiste . Also bei mir war es so ...ca. 2mon. fast jede freie stunde dort gefischt (Mai - Juli) und ab August hatte ich den dreh raus und ich und mein Kollege sind bis auf ein mal immer mit Fisch nach hause gekommen !
Hab auch nur einen untermaßigen Hecht gefangen ! Die anderen waren echt stattliche Burschen (die rede ist von Hechten)
Zu meiner Überraschung konnte ich in dieser Zeit auch ettliche Zander überlisten ,nur waren da bis auf 2 alle um 2-3cm zu kurz #c
Bin schon gespannt was dieses Jahr geht (Raubfisch Schonzeit bis 31.Mai:c )
 
AW: Herrenbachstausee

Also der Herrenbachstausee gefällt mir sehr gut! War aber erst einmal da.Hab zwar auch etliche Baumstümpfe im Wasser gesehen aber Hänger hatte ich nicht. Raubfisch ging bei mir da nichts(August) aber nen Karpfen und einige Brassen waren schon drin. Werd dieses Jahr auch paar Mal vorbeischauen.
 

RacerAK

New Member
AW: Herrenbachstausee

ja genau ich gehe dieses jahr min. 1mal im monat hin und fang mir hoffendlich en paar fische
 
AW: Herrenbachstausee

Barsch37.jpg Hier :m
 
AW: Herrenbachstausee

Wow! Glückwunsch!
Mit was hast den gefangen? War vor 2 Wochen und da hab ich nur 2 Rotaugen und nen Sonnenbarsch gefangen.
 
AW: Herrenbachstausee

Danke ,
hab ihn auf Gummifisch gefangen .
Den Barsch hab ich auch vor 2 Wochen gefanen ...wo warst du denn ?
 
AW: Herrenbachstausee

Wenn ich jetzt den Stausee vor mir hab, dann war ich rechts(also Ostseite). Da waren auch ein paar Seerosen nur leider haben da 2 Idioten gebadet. Später ist mir eingefallen, dass das ja verboten ist. (Sonst hätt ich gleich was gesagt)
Als ich zum ersten Mal am Stausee war hab ich paar Brachsen und nen Karpfen gefangen(letzten August).Letztes Jahr war die Karte noch um 2 € billiger.
Fängst du dort häufig was?
War am Karfreitag nur so mal da und da haben fast alle die da waren Forellen gefangen das es kracht. Auf grünen und orangen PowerBait.
 
AW: Herrenbachstausee

Ja ich fang regelmäßig dort oben , allerdings weis ich nich wie es mit Freidfisch ausschaut ich geh nur auf Raubfisch :l
Das mit den Forellen is jedes Jahr das gleiche, da werden halt im Frühjahr massig von denen eingesetzt ;)
Ja hab ich auch bemerkt das die schweine um 2eier aufgeschlagen haben |uhoh:
 
AW: Herrenbachstausee

Was fängst du alles an Raubfischen und wie?
Hab letztes Mal auch mal mit Köfi probiert doch da war leider auch nix los!
 
AW: Herrenbachstausee

Also mit Köfi Angle ich selten , wenn dann Spinnfischen und viel laufen eben |supergri Köder kann ich dir leider keinen nennen ,musst einfach alles ausprobieren , einmal läufts auf Gummi am nächsten tag dann Blinker und ne woche später Wobbler :g
Musst dann halt mit reichlich Köderverlust rechnen da fast überall im see Bumstümpfe sind .
 
Oben