Herrenbachstausee

Mozartkugel

Active Member
AW: Herrenbachstausee

das sind doch schon mal gute Infos. Großes Gewässer, angeln nur vom Ufer aus und Baumstümpfe? Hört sich für mich nach einem guten Hecht- und Barschbestand an |supergri

Statt Wobbler würde ich auf Softjerks und Spinnerbaits setzen. Ebenso würde ich nicht nur am Grund zuppeln, sondern auch im Mittelwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Topas

New Member
AW: Herrenbachstausee

Okay dann werde ich es mal demnächst versuchen...wo gibt es denn aktuell Karten? Werden auch Jahreskarten ausgegeben? Was kostet eine Tageskarte/Jahreskarte? Habe leider keine Infos finden können, der Angelverein Uhingen scheint auch keine Homepage zu haben...oder mein Google zickt rum|kopfkrat
 

fishingschwabe

New Member
AW: Herrenbachstausee

Karten gibts zb bei fishermans partner in stgt münster oder im zoogeschäft in göppingen. Ich war gestern aber es ging mal garnichts... Habe alles peobiert und bin den ganzen tag um den see... Zudem hat er momentan etrem wenig wasser, weiss nicht ob das auch was mit zu tun hat. Sehr schade eigntl, fruher habe ich besser gefangen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 221
AW: Herrenbachstausee

so leer habe ich den see selten gesehen... komisch.Früher gabs die Karten auch oben im Freizeitbad /Center aber die machen da erst um 9 Uhr oder so auf....
Sonst die oben genannten
 

Topas

New Member
AW: Herrenbachstausee

Der niedrige Pegelstand ist mir auch aufgefallen...Schade das nichts gegangen ist. Das hört sich nicht gut an, auch etwas blöd das keine Karten in der nähe vom See verkauft werden. Ich komme aus Plüderhausen und da ist Stg. Münster natürlich tabu, Göppingen ist eigentlich auch ein Umweg. Naja mal abwarten, vielleicht wirds besser wenn es mal wieder ein paar Tage richtig geregnet hat und der Wasserstand steigt. Verstehe ich gar nicht das die in der Herrenmühle keine Karten verkaufen, wäre doch direkt am See gelegen.
 

fishingschwabe

New Member
AW: Herrenbachstausee

Ruf doch einfach mal beim zuständigen angelverein an und frag nach ob es noch woanders / bei dir iwo karten zu kaufen gibt.
 
AW: Herrenbachstausee

Hallo zusammen,

also Tageskarten gibt es im Restaurant Herrenmühle, direkt am See. Ich weiß allerdings nicht, wann die öffnen, weil ich meist erst nachmittags komme.

Spinnfischen lohnt sich am Herrenbachstausee gerade absolut. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes kann man direkt am Ufer fast um den kompletten See laufen und somit Stellen befischen, die sonst nicht zugänglich sind. Außerdem stehen die meisten Baumstämme nun nicht mehr im Wasser oder man kann sie sehen.

Ich war letze Woche gezielt auf Barsch unterwegs und konnte circa zehn Stück landen (bis 31 cm)


Wünsche allen eine schöne Zeit am Wasser!
Gruß, Bonardo
 

fireforget

Active Member
AW: Herrenbachstausee

Hallo

Richtig. Karten gibts direkt in der Herrenmühle zu kaufen.

Öffnen um 11 Uhr, wenn ichs recht in Erinnerung hab. Am besten vorher anrufen. Die haben eine eigene Homepage.


Grüßle

Tobias
 
AW: Herrenbachstausee

War heute mal wieder unterwegs!
Barsche beissen sehr gut, einen mittleren Hecht habe ich leider verloren.

Wünsche allen viel Petri Heil!
Gruß, Bonardo
 
AW: Herrenbachstausee

Auf Barsch beginne ich meist mit einem 2-er Mepps oder einem Crank-Bait, wenn Barsche am Platz sind bekommt man recht schnell Nachläufer von den Kleinen, die dann bis zum Rand folgen.

Dann steige ich meist sofort auf Caroline-,Texas-,Drop-Shot um.
Kleine Creature oder No-Action Shads bringen dann meist die ersten Fische, manchmal funktionieren normale Gummis am Jigkopf besser.
Die Köder sollten jetzt allerdings recht klein ausfallen, eine relativ aggresive Führungsweise läuft gerade am besten.

Ich hoffe, dass Euch diese Infos etwas weiterhelfen.
Gruß, Bonardo
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Herrenbachstausee

Mir war es 2011 zu mühsam gewesen nochmals dort angeln zu gehen, nachdem ich mit einem Trolley erstmal bergauf und dann noch um den halben See unterwegs gewesen war.

Aber vielleicht werde ich mal wieder dort zum angeln hinfahren.
Ist halt eher was für Wanderer dort.

Dann aber mit sehr leichtem Gepäck und ohne Trolley mit 25kg Ausrüstung.
 
Oben