Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

War wer die letzten Tage am Rhein und kann fangmässig Erfolge vermelden?
War die letzten Tage 2 mal draußen, aber leider mal wieder nichts
Gruß
 

TomKre

New Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Servus zusammen, war dies Jahr schon ein paar Mal in den Buhnen bei Groß-Rohrheim. Wollte mal mein Glück auf Winterzander testen, aber leider ohne Erfolg!

Ich habe das Gefühl, die Ecke ist doch nicht so Erfolg versprechend, wie ich mir das nach Google Earth Studium erhofft hatte?

Welche Erfahrungen habt Ihr denn dieses Jahr bisher gemacht?
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Suche die zander im ruhigen und nicht am strom in der kalten Jahreszeit.
Gruß Jürgen
 

TomKre

New Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Danke für den Tipp!

Da ich meinen Schein erst seit Dezember habe, war das für mich bisher auch ein Stück „Erfahrung“ in Sachen Ausrüstung und Köderführung sammeln, damit ich für die kommenden, wärmeren Tage gerüstet bin!

Also sind die Groß-Rohrheimer Buhnen (bei milderen Temperaturen) nicht grundsätzlich Zeitverschwendung? ;-)
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Hallo TomKre
Du hast erst seit Dez. den schein, daher möchte ich etwas präziser werden.
Zunächst hast du recht es sind gute zanderstellen aber eben für den sommer.
Die zander die dort überwintern würden wurden schon gefangen.
Natürlich kommt auch immer mal noch einer nach.
Aber im winter ziehne sich die zander in dieser gegend vor allem in den eicher see und in den hafen haven gernsheim zurück.
Eicher see, extra angelschein.
Haven Gernsheim verboten.
Also andere stellen für den winter suchen.
Gruß Jürgen
 

andreas999

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist am Wochenende in Gernsheim zu Trailern?
Mir hat jemand gesagt das es da am Wochenende verboten ist?

Gruß Andreas
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Das Slippen ist nicht verboten, nur die Zufahrt zur Rampe ist gesperrt. Ich glaube, aber nur in den Sommermonaten.
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Gut, gut. Nicht verboten aber rampe gesperrt.
Kann man also slippen ja oder nein?

Ich habe dort noch nie geslippt, bin immer von unten hoch gefahren.
Würde es mir aber wünschen da man sein gespann nicht mehr über nacht wo anders stehen lassen kann?
Gruß Jürgen
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Na gut dann werde ich halt mal nebenan gehen müssen zur wasserschutz.
Gruß, Petri und schöne Ostern Jürgen
 

CoBra98

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Zufahrt zur Rampe nur wochentags möglich.
Wegen den masiven Ausschweifungen an den Wochenden ist die Zufahrt mittlerwele am Wochenende für PKW verboten.
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Danke CoBra
Als selbstständiger und nun renter fahre ich generell nur in der woche angeln. Da ist auch mehr ruhe auf dem wasser.
Gruß und Petri
 

CoBra98

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Das Slippen an dieser Rampe ist aber bei einem Pegel Worms von ca. unter 1,5 Meter kritisch und unter 1,3 Meter nicht mehr möglich, weil Du dann den Trailer nicht mehr rausbekommst. (nur kleiner Tip)
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Danke CoBra
Ab 160cm fahre ich nur noch zwei stellen an und die eine auch schon seit jahren nicht mehr, da man dort sein gespann nicht (mehr) über nacht stehen lassen kann. Ab dem wasserstand von 160cm fahre ich daher nur noch immer den schiersteiner hafen an.

Und ab 160cm gibt es viele stellen im rhein wo keine handbreit mehr unter dem kiel ist.

Wenn du sie wissen möchtest schreib mich privat an, dann suche ich den klm-stand heraus und beschreibe dir die stellen genau.
juergen.webersinke@arcor.de

Gruß und nochmals danke Jürgen
 

CoBra98

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Hi, wir können gerne mal gemeinsam rausfahren.

Zu diesem Thread wollte ich noch mal paar Dinge loslasen:

1. Der Dreck, der immer noch von Anglern an unseren Uferabschnitten hinterlassen wird. Immer muss man mit einem eigenen gelben Sack das aufräumen beim Zurücklaufen zum Parkplatz, was andere liegen haben lassen. Und das ist mehr als eklig.

2. Die Befischung am Schusterwörth/Grippen:
Da gibt es welche, die Ihre Montagen von der einen Buhne, auf der sie zelten (verboten) parallel auf die andere legen, sodass kein anderer mehr da angeln kann. Von der anderen Buhne, wo dann die Montage liegt, hätten diese nur 2 Meter auswerfen müssen.
Aber Hauptsache mit 200 Kilo Gepäck anreisen, um nur ein paar Leinen zu spannen.
Typisches Wels oder Karpfenanglersyndrom – weit werfen – obwohl man von der anderen Seite nur 2 Meter werfen muss. Materialfettichisten ?
[FONT=&quot]
3. Für diese Wels/und Karpfenangler incl. deren Camps gilt das gleiche - legen lange Leinen aus - und wehe, einer, der schon vorher dort an der gleichen Stelle war, wagt sich zum Spinnangeln.

Wie krank muss man sein, 20 Meter Schnurr mit dem Boot rauszufahren, anstatt direkt Vorort dort zu fischen ?

4. Auch mal was Positives - Danke an die Öttinger-Bande, die Welsangler aus Dreeich , den Fan-Club Blau-Weiß und Lilienpower-Darmstadt und viele andere, dass wir uns unsere Rheinstecke wieder zurückerobert haben - die Schlägereien mit den Assos, die aus dem Osten damals kamen, wieder im Griff haben.

Wir wollen doch nur Angeln......und uns an die Regeln des Fischereirechts halten.
Schwarze Scharfe gibt es trotzdem noch, vor allem die, die immer illegal ins Becken hinter 477,65 reinfahren.
Auch die werden irgendwann mal dafür bezahlen[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Hallo CoBra
wehn meinst du mit gemeinsam rausfahren?
Gruß Jürgen
 

bootszander

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Hallo
Am dienstagabend nicht viel los am rhein gewesen. Kein rotauge als köder überlisten können. Nur ein paar grundeln. Die rapfen haben auch kaum gejagt. Und keinen waller. Gut erst wollte von meiner tochter ihr freund mit zum angeln fahren, er sagte er könne angeln, note 5. Und dann kam auch meine tochter noch mit auf boot. Da war der film eh schon gelaufen mit dem angeln. Nächste woche wird es besser wenn ich alleine bin.
Gruß an alle petrijünger Jürgen
 

-MW-

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Gude Gude...ich finde gut was Cobra98 beschreibt & wenn Leute bei Verfehlungen handeln!!
Weil es kann wirklich nicht sein wie sich manche am Rhein benehmen ( und es sind meist die "üblichen" Verdächtigen) die an 2 Buhnen abspannen, campen/Feuer machen und ihren ganzen Dreck zu hinterlassen!!

nur n kleiner Müll-Eindruck v gestern: Chipspackungen, Grillzeug, Futteral, Maisdosen, Feederfuttertüten, Folien und Stühle, Schnurreste, Scheißhaufen, Glasflaschen#q etc. - was sind das für Menschen#c

pervers: es lagen ganze Brassen auf den Buhnen im Gestrüpp, nicht mal abgestochen, einfach verrecken lassen.. die Tiere:r oder als Köfi keine Verwendung mehr gehabt?

...und klar, man darf am hessischen Rhein die Schonzeit umgehen, aber muss man mit 3 Spinnruten losziehen und bis in die Dunkelheit fischen? Will ja keiner n Zander fangen#d
Frage: Muss sowas sein??
in dem Sinne schönen Feiertag:g
 
Oben