heute passte alles....schleppangeln vor meschendorf

Pete

kveite-fan
hallo meeresfreunde...
bin zurück von einer eintägigen mission...die positiven windvorhersagen für den heutigen tag hatten mir keine ruhe gelassen...nachdem knurri auch schon mit ballast didi sowie hummer ausgebucht war, kam mir unser meeresangler helfend entgegen...so also freund bernd angerufen, bett und watties bestellt und denn gestern abend nix wie hin die rund 280 km...
bei ankunft bin zunächst zum strand gefahren, wo ich denn tatsächlich member quappenqualle und co. gut aufgebaut wie beim camping vorfand...
knurris kutsche sowie bitterling und freund (ab-nick vergessen) trödelten dann so gegen 21.30 ein... letztere beide hatten es vom strand aus schon probiert, 10 schöne flundern konnte der bitterling in den topf bringen...soviele hat dort an einem abend lange keiner gefangen...

der heutige tag fing mit einem superfrühstück seitens der gastgeber an, so dass wir gestärkt gegen 9 uhr in den booten unten am steilufer beginnen konnten...

bernd und ich hatten uns von vornherein geeinigt, so lange wie möglich mit watties zu schleppen, so lange, bis 40 stück verangelt waren...

nach einigen fehlversuchen steuerte bernd dann den trollegrund an, und bei 8 metern und schönen aufs und abs auf dem echolot ging dann rambazamba die post ab... schlag auf schlag zuppelte es den feinen rutenspitzenn, die 80 gr. blei waren für die drifft ideal, um alle bisse gut zu erkennen...

kliesche über kliesche wanderte über den boardrand in die fischkisten...oft waren doubletten dabei, und auch einige dorsche stiegen immer mal wieder ein...

was solls, am ende des angeltages hatten wir platte satt in beachtlichen stückgrößen, bernde 27, ich 25 , dazu sechs dorsche...nur eine flunder hatte sich verirrt, der große rest: klieschen...auch bitterling und co. hatten ganz gut zugeschlagen...die hatten ne schöne strecke dorsche im topf...auch die knurri-besatzung hatte wohl eine schöne stückzahl platte am trolle bekommen...knurri, ne zahl lieferst du uns bestimmt noch nach...

jedenfalls wars n super tag, der wohl plattentechnisch kaum noch zu toppen ist...die wetterbedingungen waren einfach wie gemacht, wenn man bedenkt, dass wir ja nur mit den leichten anka-kähnen unterwegs sind und tage wie dieser in dieser jahreszeit rar sind...

morgen mach ich filets draus, ansonsten schafft mans ja kaum zu essen...

leider hat niemand an eine knipse gedacht...
 

Ace

Selten da
Freut mich für euch Pete...das sind Tage von denen mann immer wieder erzählen mag.

Petri zu eurem tollen Fang:m
 
Na das freut mich aber auch sehr für euch. Wenn ich schon nicht dabei sein konnte so konnte ich doch wenigstens den tollen Bericht aufsaugen. Klasse Pete. Ich bin auch gespannt was Knurri und Hummer haben. Habt ihr euch denn nicht mehr getroffen am Trollegrund oder später an Land?
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Pete!

Staun. Staun.

So ein Beißverhalten erlebt man auch nicht alle Tage.

Hat alles gepaßt.

Meinen Glückwunsch an Euch. :m #h
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
War ein Klasse Törn , das läßt sich aus jedem Wort herauslesen.

Gratuliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Dorsch1

Active Member
Klasse Pete.#6
Solche Tage kann man echt zählen.
Ich hatte einmal das Glück in Rerik vom Anleger in einer Nacht 40 Platte zu fangen.Das war eine reine Sternstunde.
Es war aber auch die Nacht so bitterkalt das sich die Einheimischen früh verzogen hatten und wir den Anleger für uns allein hatten.
 

Hummer

ein Angler
Auch Knurri, Pinky Ballast und Hummer sind wieder im heimatlichen Hafen gelandet. Wir hatten zusammen 45 Platte, eine Scholle, eine Flunder, der Rest Klieschen, dazu 5 Dorsche.

MS Schwerin lotste uns per Fernsteuerung aus Schwerin ;) mit einer GPS-Position sicher zum Trollegrund. Dort hatten Pete und Bernd schon heftig zugeschlagen und auch unsere Fischkiste füllte sich bald.

Auch wir hatten nur 40 Watties, ein Wurm brachte manchmal 3 Fische. Als der Bringer hat sich eine Nachläufermontage mit kleiner Fluo-Perle herausgestellt.

Es war ein Super-Wochenende, auch der freitagabendliche Umtrunk in der Grillhütte war Spitze.

Petri

Hummer
 
A

Andreas Michael

Guest
Klasse klasse mehr kann man dazu nicht sagen herzlichen Glückwunsch den fängern bei unseren treffen in HH lief es nicht gabz so schön aber auch wir durften so einige Platten verhaften!!!
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Na das sind ja richtig super Fangberichte #6#6!!
Coooool! Hört sich nach einem herrlichen Angeltag an!

Petri Heil!!!#6:s
 

Karstein

Uuuund tschüss.
Hej Pete & Hummer,

Gratulation zu eurem Trip - stimmte wohl alles!!!

Stolperte eben über euer Schleppen, Pete. Meinst Du mittels Nachläufermontage vom driftenden Boot oder wie stelle ich mir das vor?

Tight lines weiterhin und guten Hunger bei den Filetern

Karsten
 

Pete

kveite-fan
genauso meinte ich das...schleppen is es ja eigentlich nicht...eben naturköderangeln, im prinzip wie in norge, wir haben sowohl mit nachläufern als auch mit vorgeschalteten seitenarmen (unterer auf bleilänge , der obere etwas länger) gefischt...auf letztere hatte ich vor allem auch die dorschbisse...eine rute hab ich direkt unter dem boot gefischt, die andere 15m raus...komischerweise waren mehr bisse auf der nachläufermontage unterm boot zu verzeichnen...hier warens aber eben fast nur platte...eigentlich auch logisch,denn deie scheuchwirkung des bootes für die dorsche muss man bei 8-9 m wassertiefe schon in betracht ziehen...
 

Pete

kveite-fan
hier mal das von mir benutzte nachläufersystem...ein system, das man mit gutem gewissen weiterempfehlen kann, keine probleme mit verdrallen, enorm stabil (hab damit im übrigen ein ganzes fischernetz bis an die oberfläche befördert- die inliner-schlepprute 25 lb von r.t. bis anschlag krumm, bernd hats dann behutsam ausgefitzt)
 

Anhänge

  • vorfach.jpg
    vorfach.jpg
    29 KB · Aufrufe: 367

anguilla

Active Member
Na das war ja ein Super Wochenende! :m

die Fänge erinnern eher an Norwegen...es ist also doch noch was möglich...klasse Bericht!
 

Jirko

kveite jeger
auch von mir meinen herzlichsten glückwunsch euch dreien... da habt ihr ja richtig in die vollen gegriffen - gratulatione #6

und dann noch die fernsteuerung von unserem jörg - AB wie es leibt und lebt ;)
 

chippog

viel zu selten angler
fischnetz an die oberfläche.... wieviele platte hattet ihr??? (die montage ist ja sogar noch eingepackt... ne, ne, ne, wer soll euch das alles glauben? chippog

ps. wusste ich gar nicht, dass es bei euch im fast schon brackwasser noch so viele klieschen hat. war ja ein tolles wochenende für euch! freut mich sehr! wie gross waren die guten limanda limanda denn so im schnitt und als grösste exemplare?
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
Ich weiß nicht wie Du Dein Progi geschrieben hast Dok, aber Du hast es voll drauf. Danke. :m
 

Pete

kveite-fan
hallo chip...die fische waren von guter konstitution, also fast durchgänging zwischen 26 und 35 cm...wir haben vielleicht zudem jeder 8 wieder in ihr nasses element zurückgesetzt, obwohl sie sicher auch maß gehabt hätten...
kann sein, dass auch mal eine so um die 42 cm bei war... jörg ms hatte ja neulich n richtig schönen brummer von 47...
die klieschen waren nur auf dem terrain des trollegrunnen anzutreffen...musste dir mal auf ner karte anschauen...
 
Hallöhle,

auch wir sind wieder heil zuhaus aufgeschlegen. Super WE kann ich nur sagen!!

@Pete: Da hast Dich ja extra vom Umtrunk losgerissen, um uns hallo zu sagen, Respekt!

Also ich muss schon sagen Jungs, Ihr habts voll drauf!
Nochmals dankeschön für die Tipps an alle Boardies, die da waren (Pete, Knurri, Hummer, Bitterling) und einen schönen Gruß an "Ballast".

Zu unserer Tour werd ich einen threat ins Brandungsforum stellen. (mal sehen, vielleicht klappts ja endlich mal mit ein paar Bildern, z.B. mit meiner 45 cm Flunder aus der Brandung!!!)
 
Oben