hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

nun, das sieht doch mal ganz ordentlich aus, dankeschön! wenn wir uns vielleicht noch einmal kurz zu den Naturködern wenden würden!?

Wenn ich mit Pose angel und z.B. Maden anbiete, werde ich doch sicherlich Streß mit Friedfischen bekommen oder? kann man das vermeiden? und zu guter letzt noch einmal eine frage und zwar, wie muss/sollte ich die Naturköder, sei es Tauwurm oder Made, anbieten?


Schonmal danke für die Antworten, ihr seid mir echt sehr hilfreich! MfG Aliman
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Speziell Maden für große Barsche ist da egentlich weniger gut, aber natürlich werden dann Rotaugen/federn und Brassen anbeißen, da wüßte ich aber auch nicht wie und on man das vermeiden kann. Maden zieht man immer von hinten durch die Augen (die 2 braunen Punkte) [Maden kriechen Rückwärts] damit sie unter wasser noch einige zeit zappeln, Tauwürmer zieht man am besten mit einer Ködernadel auf, das bekomm ich noch nicht hin, dafür sind die irgendwie zu schnell und zu glitschik, aber bei würmern gibts noch Spezielle Haken die drei Wiederhaken haben!

(sry wegen den ganzen Fehlern x])
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Hallo! Danke für die Tips!

Nun war ich im Angelladen und habe mich erstmal ausgerüstet, was die Kunstköder angeht. Hatte vorher schon ein kleines Sortiment von Spinnern und Blinkern. Ich habe mir überlegt das mit den Naturködern nachzulassen und die Schilfbänke in dem See mit Kunstködern abzugrasen! Habe mir deswegen 2 Shads geholt, wie schwer die jetzt sind weiss ich net, aber Mittelgroß kann ich euch sagen^^! Einmal im Barschmuster und einma so ein Fantasieteil! Bin ich damit gut ausgerüstet?!

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?


MfG Aliman!#h
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Eigentlich zum Spinnfischen bist du gut ausgerüstet, ich würde wohl dafür eine spezielle Spinnrute benutzen und immer beim Spinnfischen bzw. mit KöderfischKöderfisch immer SThalvorfach benutzen, sonst kanns sein wenn Hechtebeißen dass der Fisch und alles andere an der Schnur weg ist ;-)
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Beisst der Hecht sonst die Schnur durch oder wie?

Wie teuer ist sone "spezielle Spinnrute"?

Heisst Spinnfischen, Fischen mit Spinnern, oder ist damit das allgemeine Kunstköderfischen gemeint? MfG Aliman
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

ixh fische auch in einem schnellfließende gewässer und ich kann die avon posen gut heißen sie stehen gut und vorallem nicht krumm beim grundangel solltest du soenannte strrömungsbleie verwenden dei sind top und bleiben in der stärksten strömung liegen

MFG
Marco
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Hallo,
der Hecht beißt normaler weise dann die Schnur durch, und kleiner Tipp, ich würd mir eine Maulsperre mitnehmen, es ist nicht nur einmal passiert das ein Hecht den Angelner beim Hakenlösen gebissen hätte!

Spinnruten gibts in unterschiedlichen Preisklassen, ich würde erstmal in einigen Angelgeschäften nachfragen und bei Ebay und anderen Internetaktionshäusern gucken, aber ich würde nur neue nehmen, der unterschied zwischen z.B. Allroundrute und SPinntute, die Spinnrute ist steifer, den unterschied würst du aber irgendwann mal beim auswerfen feststellen

lg
Angelnder Chris
 

bubatz01

Member
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

ixh fische auch in einem schnellfließende gewässer und ich kann die avon posen gut heißen sie stehen gut und vorallem nicht krumm beim grundangel solltest du soenannte strrömungsbleie verwenden dei sind top und bleiben in der stärksten strömung liegen

MFG
Marco

was willst du mit nem schwimmer in einem fliesendem gewässer?
den treibt es immer ans ufer,es sei denn du hast einen beruhigten bereich.

nimm ne grundmontage.willst du nicht dierekt am grund angeln nimm ne unterwasserpose als auftriebskörper.

mit schwimmer ist nur für strömungsfreien gewaässer gut.das ein schwimmer in einem fliesendem gewässer abtreibt,das sollte alleine der gesunde menschenverstand bzw die logik einem klarmachen.
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

was willst du mit nem schwimmer in einem fliesendem gewässer?
den treibt es immer ans ufer,es sei denn du hast einen beruhigten bereich.

nimm ne grundmontage.willst du nicht dierekt am grund angeln nimm ne unterwasserpose als auftriebskörper.

mit schwimmer ist nur für strömungsfreien gewaässer gut.das ein schwimmer in einem fliesendem gewässer abtreibt,das sollte alleine der gesunde menschenverstand bzw die logik einem klarmachen.

xD so seh ich das auch, ich war einmal an einem leicht fließenden Fluss mit Schwimmer, ich hab direkt gesagt niewieder!
 

bubatz01

Member
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

wie geistreich in der rubrik spinn und jig ruten nach einer spinnrute zu suchen#q ,das hättest du nicht extra als suche eingeben müssen.der generelle link zur passenden rubrik hätte wohl ausgereicht.
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Hy, ist ja schön das ich so eine diskussion entfacht habe, dazu sind ja diese threads da!

Aber mal bemerkt, ich habe nicht vor in einem Fließgewässer zu Angeln sondern an einem relativ strömungsruhigen See!

Sehr, sehr vielen Dank für eure antworten! nun gehts nächsten Samstag erstmal in den Heide Park Soltau und am Sonntag ab an See, ich werde meinen eventuellen erfolg hier mit fotos und text dann präsentieren! Dankeschön! MfG Aliman
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Hi Jungs! War nun gestern endlich am Bordesholmer See und muss sage, ich war ziemlich erfolgreich!

Ich und meine Freundin haben insgesamt 23 Fische gefangen, davon 22(!) Barsche und ein Rotauge! Alle Barsche hatten eine Größe von 16-22 cm.!
Ok, Nicht gerade die kapitalsten, aber es hat auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht! Falls Interesse an Bildern besteht dann bitte hier bescheid sagen!

PS.: Ist ein 23cm Rotauge kapital?

Mfg Aliman!!!
 

MelaS72

Active Member
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Hy, ist ja schön das ich so eine diskussion entfacht habe, dazu sind ja diese threads da!

Aber mal bemerkt, ich habe nicht vor in einem Fließgewässer zu Angeln sondern an einem relativ strömungsruhigen See!

Sehr, sehr vielen Dank für eure antworten! nun gehts nächsten Samstag erstmal in den Heide Park Soltau und am Sonntag ab an See, ich werde meinen eventuellen erfolg hier mit fotos und text dann präsentieren! Dankeschön! MfG Aliman

Hi Jungs! War nun gestern endlich am Bordesholmer See und muss sage, ich war ziemlich erfolgreich!

Ich und meine Freundin haben insgesamt 23 Fische gefangen, davon 22(!) Barsche und ein Rotauge! Alle Barsche hatten eine Größe von 16-22 cm.!
Ok, Nicht gerade die kapitalsten, aber es hat auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht! Falls Interesse an Bildern besteht dann bitte hier bescheid sagen!

PS.: Ist ein 23cm Rotauge kapital?

Mfg Aliman!!!
so, ersten hast du das schon selbst angekündigt, und zweitens her damit ;) #6

P.S.: hier sind auch Mädels |wavey:
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

ja gut, nun hab ich das problem das ich keine ahnung habe, wie ich ein bild hochlade! Bitte um Hilfe! MfG Aliman

PS.: Format und alles hab ich schon
 
AW: hielllllfffffeeeeeeee !!!!!!!!!!!

so, das sind nun ein paar bilder von unsrem schönen angeltrip an den Bordesholmer See! MfG Aliman
 

Anhänge

  • STA43061.jpg
    STA43061.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 87
  • STA43065.jpg
    STA43065.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 85
  • STA43067.jpg
    STA43067.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 87
Oben