Hier ist der ZanderKantThread 2009

elbpirat

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

hat jemand ahnung von baitcast multirollen? mein kumpel hat sich eine abu garcia black max geholt und wenn er doller wirfst reisst die schnur? er dachte schon es liegt an der alten schnur und hat sich eine 0,15 mm crystal fireline raufmachen lassen, aber heute ist sie wieder gerissen???

Wie läuft die Schnur denn von der Rolle? Wenn die Schnur etwas hakelig runter läuft, könnte es auch sein das die Schnur mit zu großem Druck aufgespult worden ist und sich selber schneidet! Ich hatte das Problem auch einmal bei einer Multi von mir! Oder wenn mal ein Hänger gelöst worden ist kann sich die Schnur auch selber schneiden! Man muss mit der Multi, gerade bei geflecht, schon aufpassen was man macht und vor allem wie! Hänger lösen wie bei der Stationär geht gar nicht mehr !!!
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

morgen früh gehts wieder los.
wenn ihr zwei junge männer mit ner schubkarre voll fisch seht....das sind sparky und ich :)
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moinsen,

sind wieder da nach 8 stunden,

gefangen haben wir einen naja ich 1 mein erster :D der hat 58cm und wog 1,548 kg

dann noch paar bisse aber mehr auch nicht...


grüße
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

jo, glückwunsch nochma zum ahrt erkämpften ertsen elb-zanderino :vik:
war aber nen netter morgen mit einigen erkenntnissen.
nächstes mal wird noch ne köfi rute dazu gelegt.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Und die Schubkarre steht wieder im Schuppen,und ist noch nichtmal naß geworden??:)
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

:c nein, haben wir ganz umsonst aufm rücken geschnallt.
das war so anstrengend auf dem fahrrad :)

ne, war nich sooo erfolgreich, aber immerhin einen an land gezogen.
die schubkarre lass ich dann nächstes mal wieder zu hause...
 

Lionhead

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Ein freundliches Hallo an alle Fänger.
Dies war der Beitrag zu diesem Trööt von meinem Schwiegervater und mir vom letzten WE. Der größere hatte 74 cm und wurde von meinem Schwiegervater gefangen.

Jan
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    68 KB · Aufrufe: 214

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Na dann Petri Heil Lionhead, schöne Fische!! Wo habt ihr denn geangelt? Mit Köfi oder Gummi?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

War am Sonntag (13.09.) auch mal wieder im Bereich bei Bleckede an der Elbe unterwegs. :)
Die Zander haben sehr spitz gebissen. Teilweise fast unter der Rutenspitze. Zwei habe ich landen können, den größeren (60 cm) dann entnommen. |rolleyes Mein erster maßiger Zander in diesem Jahr! |bigeyes Gibt leckere Filets! :q

TL, Rolf #h
 

Anhänge

  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 112

segelwoody

segelwoody
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Hi norbi, hoff es geht dir gut.... war die letzten tage nur 2 mal los. massig bisse, da wo wir waren! am sperrwerk toten tanz!!! konnte leider keinen verhaften. meld mich die tage mal, hoffe du hast zeit? gruß segelwoody (thomas)
 

AlexS.

Wenig Zeit. Schnell!
Entjungerfert an der Zanderkant...

Moin moin,

Eine kurze Geschichte zur Nacht... wie ich Hafenangler wurde ... ;).

Seit zwei Wochen wohne ich nun in HH, mitten in Pauli, mit Schanzenfest :#2:##|splat2: und allem drum und dran.
Aber jedesmal wenn nur Wasser von der Ferne zu sehen war, gings wieder los, das Kribbeln... dem muss abgeholfen werden!

Also Freitag morgen letzte Woche los aufs Bezirksamt zur netten Bezirksamtsbeamtin, Hamburger Erlaubnisse ausstellen lassen. Ja, ich hab sogar an nen Passbild gedacht!

Donnerstag war ich schon bei den netten Jungs von der Gummitanke, Klönschnack halten, versuchen Tips abzugreifen und den Angelführer Hamburg einsacken. Sind super nett, wurde bestens beraten und hab natürlich auch so einiges mitgehen lassen.

Wie ich dann Freitags mit dem Schein in den Armen so dastand, dacht ich mir,... Warum nicht gleich los auf ne Runde?
Also Netz und Buch konsultiert und los zum Köhlfleet.
Kurz gemacht: Toller Ausflug, Gummiverlust in Grenzen, schönes Wetter, erstmal an die Hafenatmosphäre gewöhnen (Über Firmengelände laufen war ich in der alten Heimat halt nich' gewöhnt...#6) und Erfolg erstmal Nada. Nu, macht ja nüscht, hast ja noch zu lernen.

Sonntag morgen, die Holde will ausschlafen. Thats my chance!!
Um Sieben am Wasser, wieder tolles Wetter, andere Stellen. Hab mir vorgenommen, so viele verschiedene Stellen wie möglich abzuklappern. Was auch sinnvoll ist, meiner Meinung nach - von meiner wenigen Erfahrung aus gesehen sind die Verhältnisse von Hafen zu Hafen, Kai zu Kai, Anleger zu Anleger brutal unterschiedlich - viel Laufen zum Lernen ist angesagt!

Nun stellten sich am Sonntag schon die ersten Lernerfolge ein: Der ruppige Einstieg und das heftige Pumpen an andern Ende der Leine ("Wow... das wird doch nicht... nicht beim zweiten Wurf... uiuiui.. oh ..... ne.) entpuppte sich als fetter gehakter Brassen. Mann, werden eure Brassen groß!!!
Immerhin erster Fisch in Hamburg!

Zweiter Lerneffekt:Verlierst du an einem Tag wenige Gummis, dann garantiert den Rest am zweiten! :vik: Merke hier: Auch der Langsamste versteht irgendwann, das die Kontakte an der Stelle wos zum ersten mal die Packung rauf geht nicht alles Bisse sind *gggg*. |rolleyes|rolleyes

Also Stellenwechsel. Sieht gut aus hier. Schöne Aussicht, auflaufendes Wasser. Und kein Kontakt.

Nach zehn Minuten dann Besuch von zwei sehr schweigsamen Kollegen (so wie einige andere Kollegen auch... muss man euch irgendein Opfer bringen, das ihr mit einem redet ?;);) ).
einer stellt sich ca. einen Meter von mir entfernt auf (nu gut, die Plattform auf der wir standen war auch nich so groß).
Ich:Hänger! Er: Ha, der hängt! Also der Z-Fisch an seiner Leine.

meine Wenigkeit leicht nervös.

5 Minuten später, er nu wieder: Oh, der ist besser!!! Heraus kam dann ein wunderschöner ca. 80er, der Kollege klatscht mit seinem Kollegen ab und sagt, Nu, dann können wir ja heim.
Schwupps, sind sie weg und ich steh da verwundert.

Nun zum eigentlichen Bericht. Hoffe es langweilt nicht zu sehr. :q

Angespornt von den Kollegen hab ich mir dann eine ähnliche Stelle (also denk ich jedenfalls) ausgesucht, und diese heut morgen besucht. Nicht viel zeit, muss in die alte Heimat, aber vielleicht kannste Muttern ne freude machen...

Und siehe da: Nach ner halben Stunde erkenne ich tatsächlich einen Biss (Tock!), kann ihn verwerten und heraus kommt mein erster Hafenzander. Knappe 50, aber trotzdem schöner Fisch und ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Man verzeihe mir die Entnahme desselben, konnte ja nicht wissen, dass...:m

nach ner weiteren Stunde es nicht nur Tock! macht sondern RUMMSS!! (Anhieb? Pff...) und nach zwei schweißtreibenden Minuten der auf den Bildern zu sehende Grund für Hochzufriedenheit das Wasser verliess. :vik::vik:

84 cm, 4,8 kg.

Auflaufendes Wasser, Gummi Chanelle barschdekor (ich liebe diese Dinger!), Stellen-Tipp: beste Aussicht auf ein teures Spielzeug!

beste grüße!
 

Anhänge

  • 15092009037.jpg
    15092009037.jpg
    60 KB · Aufrufe: 236
  • 15092009038.jpg
    15092009038.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 233
  • 15092009039.jpg
    15092009039.jpg
    67 KB · Aufrufe: 222
  • 15092009040.jpg
    15092009040.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 231

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Na dann mal dickes Petri zu den ersten zwei Z-Fischen aus der Elbe #6 und ein wirklich netter Bericht :q
 
Oben