Hier ist der ZanderKantThread 2011

Buxte

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Gute Frage Buxte!
Man nehme den Zander und lässt Ihn Schnautze voran aus ca
1m Höhe ins Wasser fallen,so soll es funzen.

Norbi, du sollst die Fische doch im Wasser abhaken#h

Durfte das heute bei einem Schnippel von 20cm machen:g
Ansonsten gab es einige klare Bisse und einen verlor ich durch Schnurbruch, was nicht unbedingt an der Größe des Zanders lag, sonder eher an meiner neuen Power Pro#c

Danke nochmal an mein Buxtelinchen das sie mir später eine Jacke vorbei brachte#h
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

moin,
ich hab 3 stunden dem regen getrotzt und
einen flotten 58er erwischt.
so kanns weiterge hen .. http://img812.*ih.us/img812/9424/cimg1502o.th.jpg
 

angelhagen

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moin Zanderfreunde,

ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung beim Zanderfischen....!
Bei welchem Wasserstand geht es grundsätzlich am besten, geht Ihr bei ablaufenden oder bei auflaufenden Wasser ans Wasser?

Danke im voraus
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hallo leute,

ich lese hier bei euch schon ne ganze zeit mit und würde auch gerne mal zander in der elbe angeln.
wie gesagt, habe ich schon einiges darüber gelesen, selbst los gewesen bin ich aber noch nie.

ich wollte daher mal fragen, ob mich mal jemand mitnehmen würde und mir evtl auch gleich einige fragen beantworten kann|kopfkrat
z.b wie geht es noch ausser mit der faulenzer-.methode, bei welchen gezeiten muss man wann los und wie und wo und überhaupt |wavey:

ich habe seit jahren nur auf hecht geangelt und würde gerne mal was neues ausprobieren.
ich habe ein auto und 2 wochen urlaub.:q
fischen würde ich genau wie auf hecht, mit meiner aspire und rarenium.

ich habe auch schon mal über einen guide nachgedacht, allerdings sind 160 flocken für einen tag mal recht viel kohle:(
wenn jetzt einer sagt, er machts mir für 50 würde ich ja noch drüber nachdenken :m

wenn also jemand lust und zeit hat, würde ich mich über eine PN freuen ;)
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Petri!
Sind ja noch recht schlank die Jungs.
Samstag gehts bei mir das erste mal los.
Petri auch allen anderen Fängern und denen, die es dieses Jahr noch werden wollen.
Gruß Thorsten
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moin Zanderfreunde,

ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung beim Zanderfischen....!
Bei welchem Wasserstand geht es grundsätzlich am besten, geht Ihr bei ablaufenden oder bei auflaufenden Wasser ans Wasser?

Danke im voraus

Schwer zu sagen, hatte ne Stelle wo ich der Meinung war bei auflaufend. Habe da aber auch schon bei ca. 1,5-2m Wassertiefe (richtig tiefe Ebbe) gefangen, wo ich dachte da geht gar nichts.
Ich geb nichts mehr drauf, ich geh dann einfach los wie es mir passt.
 

angelhagen

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

OK
Ich habe ja auch Stellen, die nur bei Flut oder Ebbe gehen. Viele sagen immer das es nur bei ablaufenden Wasser geht, aber dazu gibt es wohl auch grundsätzlich unterschiedliche Meinungen und vor allem Fänge zu allen Zeiten
 

geissy

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moin,

habe gestern zuerst in aller Frühe (nach nur ein paar Würfen) einen 80+ Zander kurz vorm Ufer verloren (Haken rausgeflutscht). Mein "Kacke!" sollte bis in den Schwarzwald zu hören gewesen sein.
Später noch einen ca. 55er gelandet, der schwimmt auch wieder. Dieses Mal freiwillig :) Waren auch beides die einzigen Bisse.
Falls es heute noch mal aufhört von oben zu sauen, gehe ich heute vielleicht noch mal los.
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Wo ich grad so in Laberstimmung bin(halbe Flasche Rotwein nach der Nachtschicht) mal ne Frage in die Runde.
Alle schreiben immer :"soundso viele Bisse/Anfasser"
Kann man das unterscheiden ob ein Brassen in die Leine schwimmt oder etwas anderes oder obs wirklich ein Zander war?
Ich erinner mich an den Kaffeekanal im Winter, wo die Brassen sich stapeln und man meint man hätte 30 Anfasser gehabt. Würde mich mal interessieren obs da Unterschiede gibt. Ich glaube nicht.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

@Buxte..Norbi, du sollst die Fische doch im Wasser abhaken.

Hab das immer krampfhaft versucht,aber irgendwie war die Kaimauer zu hoch#h
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hi Norbi!
Samstag :vik:
 

geissy

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Wo ich grad so in Laberstimmung bin(halbe Flasche Rotwein nach der Nachtschicht) mal ne Frage in die Runde.
Alle schreiben immer :"soundso viele Bisse/Anfasser"
Kann man das unterscheiden ob ein Brassen in die Leine schwimmt oder etwas anderes oder obs wirklich ein Zander war?
Ich erinner mich an den Kaffeekanal im Winter, wo die Brassen sich stapeln und man meint man hätte 30 Anfasser gehabt. Würde mich mal interessieren obs da Unterschiede gibt. Ich glaube nicht.

Ich finde es sogar schwierig, kurze Hänger des Jigkopfes an Steinen etc. von echten Bissen zu unterscheiden; gerade bei starkem Wind. Für mich ist ein Biss erst ein Biss, wenn ich kurz zumindest ein Fischzappeln spüre. Viele "Anfasser" sind m.E. meist nur kurze Hänger.
 

gurkenfahrstuhl

Tocksüchtiger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Wo ich grad so in Laberstimmung bin(halbe Flasche Rotwein nach der Nachtschicht) mal ne Frage in die Runde.
Alle schreiben immer :"soundso viele Bisse/Anfasser"
Kann man das unterscheiden ob ein Brassen in die Leine schwimmt oder etwas anderes oder obs wirklich ein Zander war?
Ich erinner mich an den Kaffeekanal im Winter, wo die Brassen sich stapeln und man meint man hätte 30 Anfasser gehabt. Würde mich mal interessieren obs da Unterschiede gibt. Ich glaube nicht.

Da würde ich mich auch anschliessen. Denk das das manchmal nicht spürbar ist.
 

Spartakus

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

ich habe auch schon mal über einen guide nachgedacht, allerdings sind 160 flocken für einen tag mal recht viel kohle:(
wenn jetzt einer sagt, er machts mir für 50 würde ich ja noch drüber nachdenken :m

die ANGELSCHULE NORD macht es dir für einen 10-er :m

http://www.angelschule-nord.de/


z.b wie geht es noch ausser mit der faulenzer-.methode, bei welchen gezeiten muss man wann los und wie und wo und überhaupt |wavey:

hier empfehle ich dir den Angelführer Hamburg

http://www.amazon.de/Angelf%C3%BChrer-Hamburg-Gew%C3%A4sser-besten-Angelpl%C3%A4tze/dp/3937868119

ansonsten einfach an die Elbe losfahren und die Angler beobachten#6..ansprechen
#h
 

Spartakus

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Ich finde es sogar schwierig, kurze Hänger des Jigkopfes an Steinen etc. von echten Bissen zu unterscheiden; gerade bei starkem Wind. Für mich ist ein Biss erst ein Biss, wenn ich kurz zumindest ein Fischzappeln spüre. Viele "Anfasser" sind m.E. meist nur kurze Hänger.

;) ganz einfach : der Stein zieht dein Gummifisch nicht weg :q

die harten Bisse von einem Zander sind deutlich anders als die "Lutscher" eines Brassen
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Habe nicht von harten Bissen geredet sondern von den "Anfassern"
 

Spartakus

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Habe nicht von harten Bissen geredet sondern von den "Anfassern"

wenn du eine feinfühlige Angel hast, sollte es kein Problem sein, die Anfasser zu unterscheiden...


es gibt im Hamburger Hafen viele Barsche - die lutschen auch an den größeren Gummischwänzen - meistens ist es aber erkennbar ob es ein Zander, Barsch oder Brassen war ;)
 

Kay1

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Habe nicht von harten Bissen geredet sondern von den "Anfassern"

Moin Thorsten,

brauchen wir diese "Anfasser" nicht alle um an einem nicht so guten Tag unsere Motivation aufzubauen?
Gestern mit Norbi, hatte mich der Dauerregen und die fehlenden Zander schon etwas demotiviert und da bauten mich die Anfasser die wir hatten wieder auf. Ob das ein Stein oder ein Schleimi oder sonst etwas gewesen ist, will ich eigentlich gar nicht wissen. In meinen Gedancken war es der 90er von dem ich schon lange träume. Ausserdem bringen mich diese Anfasser immer dazu, noch mal meine Montage zu überprüfen und eventuel den Schleifstein herauszuholen.
Vor einem Afasser den ich hatte, war mein Drilling an meinem Köderfisch übrigens an der Schwanzflosse angebracht. Nach einem kurzen Anfasser war der Drilling plötzlich am Kopf#c.
 
Oben