Hier ist der ZanderKantThread 2011

bensihari

Nordlicht
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Und nachdem ich jetzt weiß, wo ich alle Gummifischarten der Welt bestellen kann, noch jemand einen Tipp, welchen ich auf keinen Fall vergessen darf????? |supergri|supergri|supergri
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

So, heute gabs die Elb-Saison-Eröffnung für mich.
Um 6 hab ich mich mit Buxte getroffen.
Voller Vorfreude wurden die Gummis in hohen Bogen in die Elbe gedonnert.
Nach ca. 1 1/2 Stunden dann der erste Biss bei Buxte * kurz hing und leider ausschlitzte. Kurze Zeit später konnte er einen knapp 50'er Z der Elbe entlocken um ihn schnell wieder in sein Element zu lassen.
Dann tat sich nicht wirklich viel. Irgendwann dann mal ein ganz deutlicher Biss bei mir, der auch gleich hing. Ein sehr Wehrhafter, knapp über 50 Z kam aus der Elbe und hat mich dann auch mit nach hause begleitet. Dann war es auch mit den Fischen. Hatten zwar hin und wieder einen spitzen Bisss aber wirklich nur vereinzelnt.
Naja, keiner blieb Schneider. Samstag geht es dann weiter.

Gruss Max
 
Zuletzt bearbeitet:

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

ich sag mal ein zwei gummis in weiß oder weiß mit glitter der fängt eigendlich immer

gruß stephan
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moin zusammen,

und hiermit ist der erste Schneider 2011 auch bei mir official!

War 2 Stunden zwischen Afrika und Australien...|supergri,etliche Lutscher,Schnabber und Anfasser, einer hing für zwei-drei Kurbelumdrehung.

Aber ich greif wieder an!

...to be continued.

Allen anderen Fänger Petri.

Gruß.
Tobinho
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Habe heute 2 zander bei auflaufenden wasser gefangen... Ein knapp fünfziger ( releast) und ein flotter 61ger hat tierisch hart gebissen... Auf fischfetzen...
Greetz
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Und ich habe doch tatsächlich ein flussneunauge gefangen...tztztz... Und wieder reingesetzt
 

gypsymo

Angel-Blogger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Wen (von euch) hab ich heute vom Steg an der Philharmonie gesehen? Gegenüber an der Spitze vom Grasbrookhafen zum Hauptstrom hat bei euch gerade ein (von weitem) geschätzt 55-60er Zander gebissen, der den Kampf gegen den Spundwandkescher gewonnen hat. Hab noch "Schade" rübergerufen, aber außer Blicken kam keine Reaktion - vermutlich weil ihr euch selbst geärgert habt.

War so gegen 21(?) Uhr bei einem Verdauungsspaziergang nach ner Haxe im Gröniger. Ich hoffe, das war nicht der einzige Kontakt an dem Tag.
 

Erik69

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

@gypsymo
hier schuldig... aber ich habe nur gekeschert... der nette mann hatte keine geduld und hat den fisch immer gegen den kescher geführt (mein tipp ist ja ein gewicht unter dem kescher damit dieser ein bisschen absinkt) ... lange rede kurzer sinn ich habe den spundwandkescher nicht unter den fisch bekommen... nach meiner schätzung war der mehr um die 70.... ich habe aber noch tja dumm gelaufen rübergerufen. hast du wohl nicht gehört. nicht das der eindruck enstehen würde ich wäre unhöflich:q

gruß
erik
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Tja Abriss Bernd,
wenn man den ganzen Tag auf der Mudder hängt kann man ja auch nichta ans Wasser!|supergri

Außer die Heringsfilets aus´ser Dose fängst Du ja sowieso nix!:)

Komm raus aus Deinem Loch und lass mal los!

Gruß,

Tobinho
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

sonst wurde nichts gefangen? sagt mal, wann ist eigentlich eurer meinung nach der beste zandermonat?
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moin, gute Monate sind m.M. nach Juni, Oktober und November.
Juli und August sind in der Regel zu warm. Im Mai sind die Zander häufig noch aufm Nest und beissen eher spitz. September war bei mir auch immer eher ein durchschnittlicher Monat.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Nach meinen Erfahrungen ist es der Oktober.
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Jo, Oktober
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

danke jungs. witziger weise habe ich die grössten im juli gefangen... es war so heiß, das ich es kaum aushielt... in der sonne waren es über 40 grad.. und kein lüftchen... und die haben am abend gejagt was das zeug hielt...
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Ganz doll kann das noch nicht sein . Mein Kumpel war letzten Sonntag mit dem Fischerboot bis an die Geesthachter Schleuse hoch . Nicht ein einziger Zander in den Reusen . Auch sonst nicht viel an anderem Fisch . Wird bestimmt bald besser . #h
 

boot

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hi Jungs,ich werde im Juli auch mal nach HH kommen und euch von ein p...Zander erleichtern gg . lg ole Alter Hamburger.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Mach kein Mist Boot,Du muß doch Deine ganzen Heringe noch einlegen:):)
 

gypsymo

Angel-Blogger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

@erik
Ahjo, hab ich nicht gehört, aber ich hatte auch Rückenwind. Die Ungeduld hat man gesehen, ja. Der Zander hat ja an gespannter Schnur mit dem Kopf ausm Wasser geschaut. Mein eigenbau-Spundwandkescher hat ein Gewicht :)

Grüße, mo
 
Oben