Hier ist der ZanderKantThread 2012

Schmiddl

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Hallo

als ich gestern auf den Anleger hinter den Elbbrücken auf Zander angeln wollte, sah ich von Weiten, dass er voll ist- erster Gedanke: " Sperrwerkverhältnisse " |supergri
Es waren jedoch keine Angler-sondern Golfer, oder die , die es werden möchten :)
Es wurden Golfbälle in die Elbe gedonnert #q

Also bitte nicht wundern, wenn es jetzt Zander oder Karpfen mit einem Golfball im Magen gibt #:

Erlaubt war es anscheinend, da die WP vorbeifuhr und nichts unternahm#d#d#d

PS: 3 Stunden geangelt- 2 Rapfenbisse - also Schneider :):):)

Die Golf Lounge veranstaltet Firmenevents bei denen man während einer Barkassenfahrt Golfbälle in der Elbe versenken darf. Ob es nun die Golf Lounge war an dem besagten Tag oder jemand anderes, kann ich natürlich nicht sagen. Nur, dass es beliebt ist.

Gibt auch nen Link dazu: Klick
 

Elbmann

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Habe den gestrigen Tag in Sandtorhöft verbracht. Kurz vor Ebbe konnte ich dann meinen ersten Zander des Jahres fangen.
Foto habe ich nicht gemacht, da mein Smartphone keine Macro-Funktion hat.
 

Mozzer

Nichtaufgeber
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Hallo

als ich gestern auf den Anleger hinter den Elbbrücken auf Zander angeln wollte, sah ich von Weiten, dass er voll ist- erster Gedanke: " Sperrwerkverhältnisse " |supergri
Es waren jedoch keine Angler-sondern Golfer, oder die , die es werden möchten :)
Es wurden Golfbälle in die Elbe gedonnert #q

Also bitte nicht wundern, wenn es jetzt Zander oder Karpfen mit einem Golfball im Magen gibt #:

Erlaubt war es anscheinend, da die WP vorbeifuhr und nichts unternahm#d#d#d

PS: 3 Stunden geangelt- 2 Rapfenbisse - also Schneider :):):)

So enstehen Gerüchte durch Halbwissen. #d Die Golfbälle die man für sowas nimmt, sind ökologisch unbedenklich und natürlich keine Kunststoffbälle, sondern aus Material das sich im Wasser auflöst. Es gibts sogar welche aus Fischfutter.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

So enstehen Gerüchte durch Halbwissen. #d Die Golfbälle die man für sowas nimmt, sind ökologisch unbedenklich und natürlich keine Kunststoffbälle, sondern aus Material das sich im Wasser auflöst. Es gibts sogar welche aus Fischfutter.

Also lohnt es nach dem golfen zu angeln,da ja angefüttert:m
 

Spartakus

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Habe es heute mal wieder an die Kante geschafft.Gemeinsam mit Benni steuerte ich zwei Spots an,vor Ort hatten wir die Kindergartenfraktion zu Besuch.Eltliche Bisse und kleine Bissspuren an den Gufis zeigten uns,das die "Kleinen" Hunger hatten... und später irgendwann blieb mal ein 50er hängen....ein runder Nachmittag.


Petri :vik: schöner Zander :m
 

Spartakus

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Zur Golf-Sichtung fällt mir nichts mehr ein. Ein Golfball wird nicht verwittern,für mich Umweltverschmutzung, welcher Elbanleger war das genau ich möchte derSache mal gerne genauer auf den Zahn fühlen.#d

das war der Anleger am Holthusenkai.

aber keine Panik, ich habe gestern zufällich mit einem Freund telefoniert, der Golf spielt. In den Golfanlagen gibt es unzählige Teiche, deshalb nutzen auch viele Golfer wasserlösliche Golfbälle -klick

wieder was gelernt :)

Grüße
 

Mozzer

Nichtaufgeber
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

das war der Anleger am Holthusenkai.

aber keine Panik, ich habe gestern zufällich mit einem Freund telefoniert, der Golf spielt. In den Golfanlagen gibt es unzählige Teiche, deshalb nutzen auch viele Golfer wasserlösliche Golfbälle -klick

wieder was gelernt :)

Grüße

mein posting dazu haste ja sicher auch gelesen...
 

Wander-HH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Ich bin da völlig neidfrei aber es ist schon Grotesk .. manche Menschen müssen jeden Cent umdrehen und anderen ballern das Geld im Wasser |kopfkrat
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Ich bin da völlig neidfrei aber es ist schon Grotesk .. manche Menschen müssen jeden Cent umdrehen und anderen ballern das Geld im Wasser |kopfkrat

Wir nicht ??????????:)
 

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

bei mir gabs zum feierabend 'nen 54er. ein ca. gleichgroßer oder -kleiner ist noch ausgestiegen.

grüße

robbe
 

Anhänge

  • P1020239x.jpg
    P1020239x.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 223
  • P1020242x.jpg
    P1020242x.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 273

Tonic82

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Moin Leute,

mal eine frage:

Wie Wichtig ist die Farbe von Gummifischen in der Elbe, denn die Sichtweite unter Wasser kann ja nicht viel sein oder? Auf ein paar Zentimetern wird der Zander bestimmt weiß oder Schwarz unterscheiden können, aber danach geht es doch eher um bewegungen und Geräusche. Wie seht Ihr dass?
 

Benni1987

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Der Zander ist ein Augenräuber,der sieht seine normale beute ohne probleme,auch bei minimaler sicht!Gelb rot oder ähnliches kommt in der natur ja nicht vor und trotzdem verhungert der fisch nicht.also, farbe=egal!
Das einzige argument für z.b. neonfarben ist das sich der köder ein bischen von der normalen beute abhebt was durchaus gut sein kann aber generell ist die farbe zu vernachlässigen,die köderform ist wesentlich entscheidender.Alles was nach der natürlichen beute aussieht ist immer klar im vorteil.je nach angebot.
 
Oben