Hier ist der ZanderKantThread 2013

Nils_Buxtehude

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin !!! hab mal ne frage... wo stehen die Winterzander so zur zeit? gibts da ein paar tipps für die elbe?? wollt donnerstag mal los
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Die stehen mit allen Flossen gerade mitten in der Schonzeit! ;)
 

rudini

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

....wo kommen denn diese Leute her?!!?:):):)|bigeyes
 

Nils_Buxtehude

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Also wenn ich nicht ganz falsch liege, ist nicht überall Schonzeit... Trotzdem danke für die Antwort! ...#d
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Also wenn ich nicht ganz falsch liege, ist nicht überall Schonzeit... Trotzdem danke für die Antwort! ...#d

Stimmt, die ist derzeit wohl nur in HH.

Ich würde die Zander derzeit in tieferen Bereichen und außerhalb des Hauptstromes suchen. Alle tieferen Häfen sind da interessante Bereiche, zumindest iim Elbbereich.

In den Nebenflüssen verhält sich so einiges anders, in der Stör beissen sie nach wie vor in der Strömung, da gibt es allerdings auch kaum wirklich ruhigere tiefe Bereiche und sie haben somit keine großen Ausweichmöglichkeiten.
 

sambolero

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich hab immer so ein bisschen das Gefühl das alle Angler die nur Hamburger Gewässer in der unmittelbaren Nähe haben, andere Angler, die halt die Möglichkeit haben in angrenzenden Bundesländern zu Angeln, wo die Schonzeit erst später beginnt, immer als Scharlatane hinzustellen die was schlimmes tun.
Wie sieht's denn aus ihr Hamburger Jungs...wenn die Schonzeit in HH erst am 15.02 beginnen würde, würdet ihr dann auch die Saison zum 31.12 beenden? Wohl eher nicht, oder? :D
Die Zander tragen noch lange nicht schwarz, das kommt erst noch. Und wenn ich das merken würde (auch während der Saison), würde ich aufhören gezielt auf Zander zu Angeln.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich hab immer so ein bisschen das Gefühl das alle Angler die nur Hamburger Gewässer in der unmittelbaren Nähe haben, andere Angler, die halt die Möglichkeit haben in angrenzenden Bundesländern zu Angeln, wo die Schonzeit erst später beginnt, immer als Scharlatane hinzustellen die was schlimmes tun.
Wie sieht's denn aus ihr Hamburger Jungs...wenn die Schonzeit in HH erst am 15.02 beginnen würde, würdet ihr dann auch die Saison zum 31.12 beenden? Wohl eher nicht, oder? :D
Die Zander tragen noch lange nicht schwarz, das kommt erst noch. Und wenn ich das merken würde (auch während der Saison), würde ich aufhören gezielt auf Zander zu Angeln.

Moin sambolero,hier wird keiner als Scharlatan betitelt,sonst
hätte ich die Kantler aus S-H u. NDS nicht aufgefordert schön weiter zu posten,und wie immer werden Bilder gern gesehen.Selbstverständlich würden wir auf Zander gehen wenn Er noch bis zum 15.2 frei wäre....ist Er aber nicht.
Alles klar ????? Allen die noch auf Zander dürfen weiter viel Petri#h
 

marcus2803

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

moin norbi habe gehört das es ab nächtesjahr eine schonzeit verschiebung gibt für hh ein monat nach hinten
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin Marcus,hast Du etwas wo man das nachlesen kann??
Quelle ??Dann schick mir das mal,oder stell es hier rein.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin Kantler !
Bevor die Zanderschonzeit um ist,schnell noch eine Frage an Euch:q
Ich will mir im Februar ne neue Spin-Rute zulegen,sie soll :
2,70 m sein,leicht,den Anschlag gut durch bringen,Einsatz ist die Elbe und Sie soll bezahlbar sein.
Also her mit Euren Vorschlägen,wenns geht mit Link wo ich mir das Teil anschauen kann :m
 

RoSt26

Total Bock auf Remmi Demmi
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

@Norbi,

Hey Fische öffter bei euch, und seit 1,5 jahren fische ich nur noch eine Rute für fast alle kunstköder.(Grays Prowla Platinum SL Lure 9' 20-50g 2pc 2,74m) Ist wie an meine Arm verwachen, und sehr leicht, grade um da bei euch mal zu fuss nen paar spots zu testen echt hammer... Kann man Problemlos mit auf Hecht, auch mal Ü 1 Meter, und genau so fürs Leicht DS einfach mege!!! und super mit Garantie etc..

Hier mal der Link
http://prowla.greysfishing.com/de-d...pinning-rods/prowla-platinum-specialist-lure/
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Sehr schön....Danke:m Und was ist mit Euch Anderen ?? Seid Ihr im Winterschlaf:q
 

marcus2803

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

nein tut mir leid norbi habe es von einem sehr netten angelschein kontrollör erzählt bekommen der kurz vor der schonzeit in wilhelmsburg kontrolliert hat . grund dafür ist das die grossen mänchen meistens ( je nach wasser temperatur noch auf den nästern stehen und von da weggerissen werden
 

Dorschgreifer

Well-Known Member

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich hatte mir überlegt eine Savage Gear Bushwhacker XLNT zu kaufen . Länge 2,58 und Wg 20 - 60 g . Hat jemand Erfahrungen mit der Rute gemacht und kann mir ne passende Rolle dazu nennen? Gruß Michi !
 
Oben