Hier ist der ZanderKantThread 2013

F

(F)xnglxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Bei mir gabs ausser viele Bisse die ich nicht verwandeln konnte
4 massige 40-45cm waren aber sehr glitschig :m

Petri! Ja, meiner is' mir auch einfach abgehauen! Hat den Rock hoch gekrempelt und is aus'm Kescher, rein in's Wasser gerannt!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Naja..Deiner hatte schon nen Rock an,meine noch die Pampas:m
 

nikky977

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

moin moin,

ich Angel erst seit diesem Jahr auf Zander und habe mir die Passende Ausrüstung gekauft und war jetzt 5 mal im Hafen los und hatte Teilweiße viele Bisse oder auch mal garnichts aber ich tue mir schwer die zettis aus dem Wasser zu Heben.
Werde wohl die nächsten male mit Angstdrillingen losgehen.

Jetzt beim 5tem mal hatte ich noch eine 2te Angel auf Grund Liegen mit Tauwurm wo ich einen 67er zetti gefangen habe.
was wohl mehr Glück war. Aber Er hat trozdem 1A geschmeckt.


Gehe am Samstag und Montag nochmal los und hoffe das ich dann mal mit dem Gufi einen Zetti fange.



PS: hat jemand einen tipp für einen Großen angeladen wo man gut und Günstig Zanderzubehör kaufen kann und auch mal eine gute beratung kriegt ?
denn bei mir auf dem Dorf haben die oft keine Bleiköpfe mehr da etc.


Gruß
Niklas
 

Anhänge

  • 19911_563579217014006_1287272883_n.jpg
    19911_563579217014006_1287272883_n.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin nikky977,ich hole mein ganzes Angelgedönst bei Martins in Rahlstedt......alles.:m
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin,

Ich wollte gestern abend noch mal am Wasser. Nach 2 Würfen bekam ich dann einen Hammer harten Biss, den ich nach Kurzen Drill wieder durch Schnur bruch verloren haben. Kurze Zeit später als ich alles neu geknotet hatte und wieder aus geworfen hatte bekam ich noch einen Biss, der sich auch gut angefühlt hatte aber nicht sogut wie der Erste. Nach dem kurzer Zeit hatte ich dann den Fisch an der Oberfläche und traute meine Augen nicht. Ein Hecht von 1,10m und ca. 12-13kg hat sich den gufi genommen.

p62701131tos9e.jpg

gruß
Jonas
 
F

(F)xnglxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin,

Ich wollte gestern abend noch mal am Wasser. Nach 2 Würfen bekam ich dann einen Hammer harten Biss, den ich nach Kurzen Drill wieder durch Schnur bruch verloren haben. Kurze Zeit später als ich alles neu geknotet hatte und wieder aus geworfen hatte bekam ich noch einen Biss, der sich auch gut angefühlt hatte aber nicht sogut wie der Erste. Nach dem kurzer Zeit hatte ich dann den Fisch an der Oberfläche und traute meine Augen nicht. Ein Hecht von 1,10m und ca. 12-13kg hat sich den gufi genommen.
gruß
Jonas

"Heiliger Fatta!"

Dazu kann man nur Petri sagen! Sehr geil!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Petri zum schönen Esox,sauberes Teil:m
 

Esox10

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Hi @ all #h,

carpfreak1990: Dickes Petri, schöner Fisch...


nikky977: Für Zanderzubehör und alles Andere, fahr zu Angelcenter Vögler, der Hat ne riesen Auswahl an GuFi`s und Köpfe und was das Anglerherz noch so höher schlagen lässt.
Da bekommst du immer sehr gute Tipps, die mir schon Einige gute Zander gebracht haben|supergri|supergri|supergri

Mfg Krischi
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

...jupp...Jonas,hast Du gut gemacht...ein dickes Petri...
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Heute habe ich es auch mal wieder für zwei Stunden ans Wasser geschafft. Ich hatte echt viele Bisse, habe aber wenig verwandelt, vielleicht war ich teilweise auch zu träge ;) Naja, wahrscheinlich war primär einfach viel Kleinvieh unterwegs, drei Stück habe ich dann kurzzeitig rausgeholt...
 

sambolero

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Schicker hecht Jonas, Petri :)
Da hattest du aber Glück ohne Stahl. Warst du denn an der Elbe oder an der Alster?
 

Fischnix

Spinner
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Hallo Zusammen,
wir (+Freundin) leben seit Januar in HH. Seit Anfang Juni sind wir 3-5 mal die Woche an der Elbe unterwegs und lassen uns die Köder tackern. Die Bissfrequenz ist schon erstaunlich, die Köderverluste allerdings auch |rolleyes. Die Durchschnittsgröße (40-45cm) der gefangenen Zander lässt noch zu Wünschen übrig,allerdings konnte meine Freundin einen Fisch von ca. 85-90cm fangen (C+R).
Bisher haben wir uns auf die südliche Elbseite Hafen+Finkenwerder beschränkt. Wir wollen in den nächsten Wochen Flussabwärts Richtung Jork bzw. Stade fischen. Soviel ich weiß benötigt man dazu eine Karte von Niedersachsen. Kann mir jemand sagen wo wir uns diese besorgen können?
 

rotauge31

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Hallo Zusammen,
wir (+Freundin) leben seit Januar in HH. Seit Anfang Juni sind wir 3-5 mal die Woche an der Elbe unterwegs und lassen uns die Köder tackern. Die Bissfrequenz ist schon erstaunlich, die Köderverluste allerdings auch |rolleyes. Die Durchschnittsgröße (40-45cm) der gefangenen Zander lässt noch zu Wünschen übrig,allerdings konnte meine Freundin einen Fisch von ca. 85-90cm fangen (C+R).
Bisher haben wir uns auf die südliche Elbseite Hafen+Finkenwerder beschränkt. Wir wollen in den nächsten Wochen Flussabwärts Richtung Jork bzw. Stade fischen. Soviel ich weiß benötigt man dazu eine Karte von Niedersachsen. Kann mir jemand sagen wo wir uns diese besorgen können?

Moin

Auf der Niedersächsischen Elbe Hamburg richtung Cuxhaven brauchst du keinen extra schein.

MfG Rotauge 31
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Geiles ding Jonas!
Ein wirklich schöner fisch! Und nen Klasse Foto!
Arne und den anderen sowieso auch nen dickes Petri! ;)
 

sambolero

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

War heute mal los von auflaufend bis ablaufenden Wasser in Finkenwerder, und dabei sind 3 Zander herausgekommen. Ein schöner, gut genährter Mitte fünfziger, ein 47er und ein 40ger.
So richtig in beisslaune waren sie trotzdem nicht die Jungs, das kenne ich anders :-D

image.php


Und hier noch ein Bildchen von meinem netten beifang letzte Woche in Bayern. 78 cm und so round about 5 kg. War ein dickes Ding ;-)

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Wir hatten heute zu zweit circa. 10 Stück, es biss gut, aber kaum einer war maßig... Naja, dazu hatte ich dann noch nen 65er Rapfen, das war ganz spektakulär :)
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Wir hatten heute zu zweit circa. 10 Stück, es biss gut, aber kaum einer war maßig... Naja, dazu hatte ich dann noch nen 65er Rapfen, das war ganz spektakulär :)

Petri! Wenn ihr den Rapfen ordentlich bejubelt habt, dann war ich ganz in der Nähe #6

Hab heute 2 gute Rapfen im Drill veloren und an anderer Stelle noch 6 Barsche und 2 kleine Rapfen erwischen können!
 
F

(F)xnglxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Petri an alle Fänger! Ich war am Samstag auch mal wieder los. Sechs Stück gab's, davon ein Zander mit Mitte 50... hab' ihn allerdings nicht gemessen. Sind alle wieder in ihrem Element unterwegs!

Wenn Ihr Rapfen fangt, ist das dann gezielt oder Beifang beim Zanderangeln?
 
Oben