Hier ist der ZanderKantThread 2014

Heinzer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin, war heut morgen mal wieder an der Gose Elbe. Hab nen 61er Zander rausgezupft. Hab hier jahre lang keinen Zander gefangen, dieses Jahr schon der vierte. :m
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

war gestern abend mal wieder im hafen... trotz ostwind... immerhin drei stück fanden den weg an land.. ein kind und zwei 50er.. aber sie waren mehr als vorsichtig hatte ich das gefühl.. etwa nen dutzend bisse versemmelt.. sehr seltsam... :)
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

war gestern abend mal wieder im hafen... trotz ostwind... immerhin drei stück fanden den weg an land.. ein kind und zwei 50er.. aber sie waren mehr als vorsichtig hatte ich das gefühl.. etwa nen dutzend bisse versemmelt.. sehr seltsam... :)

das hab ich nur es macht tock nix und dann hab ich einfach mal nen aal haken durch den gummifisch durch gezogenhinten rausbaumeln lassen und dann hab ich gesehn was es war....

zander zwischen 10 und 15 cm. und bei mir kaulbarsche
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

das gefühl hatte ich auch teils, dass viel kleinfisch dabei war.. wobei etliche brassen an der oberfläche buckelten..denke der ein oder andere zupfer war auch mal nen brassen (sagte mir der schleim an der schnur)... nun ist erstmal regenpause heute :) freitag je nach wind nächster angriff und sonntag mal wieder aal :)
 

Icha

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kann ich bestätigen. Ne Menge Bisse, nie hing was.

Angstdrilling ran, der für den Köder eigentlich viel zu lang war, an der Schwanzwurzel eingehängt.

Erster Wurf, zack, 12cm Schniepel.
Echt bitter zur Zeit. #q
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander82

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Die letzten 2 tage in finkenwerder gewesen,ersten tag hatte ich garnichts bis auf geschätzte 20 bisse und schwanzabbeisser und mein kollege hatte 3 aber alles kinderstube.
Gestern genau da selbe,so viele vorsichtige anfasser,bis ich einen mal nach ner stunde verwerten konnte,ein rapfen den ich von aussen am schädel gehakt hatte,plus 2 zander,die nicht größer als 25cm waren.
Ist normal ein spot wo man fast nie ohne gefangene fische nach hause geht,aber zur zeit ist es anscheinend überall das gleiche,also liegt es wohl nicht an mir bzw an dem spot.
Werde nächstes mal ne andere stelle aufsuchen in der hoffnung das da mal paar größere rumschwimmen.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hallo hat jemad noch Lust in HH city oder höhe Elbbrücken los zu gehen?

Gruß
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

also für zwei drei stunden wäre ich auch noch haben falls jemand spontan mag... der zander war einfach zu lecker grade :D
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin, Moin an alle...

Ich bin der Bibo und komme aus Hamburg/Bergedorf, bin der neue hier im Forum und in diesem Thread genau richtig :q
Ich hab' im Bereich "Vorstellungen" zwar schon was allgemeines zu mir geschrieben, allerdings wird das hier wohl mein neues zuhause und dementsprechend möchte ich mich bei euch auch nochmal kurz Vorstellen.

Der Bequemlichkeit halber kopier ich euch meinen Vorstellungs-Post einfach mal hier rein |rolleyes

"Ich stelle mich mal kurz bei euch vor.
Ich bin der Bibo, komme aus Hamburg und bin Bj. 81.
Mit 13 hab' ich meinen Angelschein gemacht und bin dann erstmal auf alles los, was Flossen hat*
Allerdings ist mein Hobby dann für 'ne ziemlich lange Zeit eingeschlafen...Schule fertig machen, Ausbildung und danach erstmal im Beruf Fuß fassen, standen irgendwie weiter oben auf meiner "to do Liste"*

Mittlerweile hab' ich das Angeln allerdings wieder für mich entdeckt und hab' auch richtig Spaß daran.
Das ist für mich einfach ein super Ausgleich zum stressigen Job und meinen anderen mehr, oder minder Zeitintensiven/Aufreibenden Freizeitbeschäftigungen.

Als Hamburger hat man auf die Frage nach dem Zielfisch eigentlich nur eine Antwortmöglichkeit -*Zander!*
Für mich persönlich einfach der spannendste, schönste und wohlschmeckendste Räuber in unserem Land.
Dementsprechend bin ich, so oft es mir möglich ist, mit Spinnrute und Kunstködern an der Hamburger Elbe/Hafen.
Der Erfolg hält sich zwar noch in Grenzen, aber mit der Zeit krieg' ich den Dreh schon wieder raus...dementsprechend werde ich mich garantiert die meißte Zeit im "Zanderkant Thread" rumtreiben*

Und so hoffe ich hier mal auf angeregte Diskussionen und das man sich vielleicht mal zum gemeinsamen Angeln und Erfahrungsaustausch am Wasser trifft...

In diesem Sinne...

Always tight lines"
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moi9nsen BIBO mit den gelben Federn und schlaksigen roten Beinen.........

Jo da bist du schon richtig bei den wenig beachteten Ziehlfisch "Zander" lat. Sander....

Neh mal im Ernst... tolle Vorstellung von Dir hier im Treaht, Respekt da hast du dir echt was einfallen lassen....#6,

So wie immer ...gerne am und mit der Tiede auf die "Schuppengängster" .

Sponntan(Treat) gerne auch hier im PLZ 2 Forum. Ich hoffe man(n) sieht sich mal auf Fisch und Wurst.

Gruß und fette Fische.

Jens
 

Arki2k

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Bergedorf ist immer nett :) Kannst mich ja mal zur Elbe am orkaaten begleiten, wenn die Fische wieder beissen wollen.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

achja,

1 maßiger(45cm), denn wenn alles nicht mehr geht der 15gr FZ- Blinker in Silber-Rot direckt vor den Füssen der hatte es echt eilig in die Pfanne zu kommen....null drill....nach gefühlten 1000 Würfen und 10fachen Köder wechseln...von DS auf Gufi und Wobbler und Spinner mit Texas und kl. Gufis an der Oberfläche in der Abendstunde.

Gruß.

(P.S. da geht noch was)|rolleyes
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Arki2K,

moinsen schade das du nicht da bei warst war mit Holger ( Torsten|rolleyes) vom Sa. auf die schnelle unterwegs. Nur ein Zetti auf FZ-Blinker bei mir und die Rapfen haben uns neh lange Nase gemacht.........blöde Rapfen...;) morgen geht es den aber an die Schuppen.........Hoffe ich mal:m

Gruß

p.s. ruf durch
 

Arki2k

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hab jetzt Nachtdienst und die Woche über Früh - Muss mal schauen, ob ich das irgendwie einrichten kann
 
Oben