Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

"Schwester"... ich glaube ich habe "Skunk"....immer wenn ich müde werde falle mir die Augen zu..O.T.- Pippi L.

der musste sein..........|rolleyes

J. lasse es dir gut GEHEN. In diesen Sinne...dicke Fische!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Arki2k
Klar, dass klingt nach ner Idee :g
Wenn das zeitlich passt, gerne. Ich arbeite im Dreischicht System und bin eigentlich jedes Wochenende in irgend einem Fußballstadion unterwegs. Familie hat man(n) ja auch, da ist es bei mir manchmal etwas schwierig mit dem los gehen zum Angeln.
Wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben hab wär' ich solchen Aktionen aber nicht abgeneigt.

Für Ortkaaten und co brauch ich aber ne Gastkarte, richtig?
Ich hab' mich nämlich noch keinem Angelverein angeschlossen...

@Hänger06
Gelbe Federn und schlaksige Beine...ich...!? |supergri
Nicht ganz. Eher bunter Vogel.
Aber so ist das halt mit den Spitznamen, die bekommt man einfach "verliehen" |kopfkrat
 

jaiko

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin,

nachdem ich jetzt schon eine Ewigkeit mitlese, verfasse ich heute mal meinen ersten Beitrag.

Ich war heute in Entenwerder unterwegs und habe einen Zeti mit 53cm erlegt. Danach nichts mehr. Aber die Pfanne ist voll.

Grüsse
Jaiko
 

Arki2k

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Bibo1910

Ja, du brauchst ne Gastkarte - Such dir einfach ein günstigen Verein, der im ASV ist.

Ich bin selber im Schichtdienst, kenne also dein Problem
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War heute abend auch im Hafen unterwegs und habe einen schönen 67 er Zander gefangen

Kattwyck 67 . 8.Aug. 14.jpg
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Erstmal Glückwunsch an die erfolgreichen Fänger! #6

@Arki2k
Ja, mit dem Gedanken spiel ich schon länger.
Mein Cousin, mit dem ich in der Regel unterwegs bin, ist gerade deswegen irgendwo eingetreten. Muß ich ihn nochmal anhauen, wo... denn so'ne Tageskarte ist ganz schön teuer, finde ich.

Dementsprechend treib ich mich überall an freien Gewässerstrecken/Hafen rum (ich sag nur Angelführer Hamburg ;))
Allerdings sind mir die Spots oft einfach zu überlaufen. Gerade am Wochenende. Deswegen bemüh ich gerade intensiv Google Maps, um mir "eigene" interessante Stellen zu Suchen.
Ich hab zwar schon gern Gesellschaft beim Angeln, was aber an manchen Spots los ist (ich sag nur Sperrwerk Billwerder), spottet teilweise jeglicher Beschreibung!

Also, Fisch Suchen und "erarbeiten" steht bei mir gerade an.
Momentan mit eher mäßigem Erfolg
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hab gerade beschlossen, Morgen Vormittag werd ich bei ablaufendem Wasser auch mal wieder los gehen (noch keine Ahnung wo).
Hab da noch ein Paar Fin-S Fish und ne neue Rute die ausprobiert werden wollen.
Mal gucken was so geht... ;)
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Heißt zwar Zanderkant, aber hier sind ja viele hamburger Raubfischspezies unterwegs...
Also, wie sieht's denn mit den Rapfen in dieser Saison aus?
Bin ziemlich heiß drauf, und würde es gerne mal diesen Monat versuchen.
Petri
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin pike,

als ich letztes Wochenende am Kirchenpauerkai/Baakenhöft unterwegs war, war quasi den ganzen Vormittag Rock 'n Roll an der Wasseroberfläche angesagt. Beeindruckendes Schauspiel!
Dran gekriegt hab ich keinen, war Faulenzen/Jiggen.
Werd mir jetzt auch mal ne Hand voll Topwater Köder zulegen |supergri. Das reizt mich ziemlich...

Warst Du schon häufiger auf Rapfen unterwegs? Hast Du denn vielleicht ein Paar Empfehlungen für mich?
Liebäugle ein wenig mit den Poppern von Megabass und Rapala...

Gruß,

Bibo
 

pike-81

Beastmaster
Hey!
Hab keine Rapfenerfahrung.
Einer der Gründe, weshalb ich es probieren will.
Denk mal Stickbaits sind angesagter als Popper.
Werde es mal mit meinen Ostseeködern (Blinker und Spöket) probieren.
Einen kleinen Slider hab ich auch noch.
Petri
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

...und schon wieder zurück.
Wollte heute, eine für mich neue Stelle ausprobieren.
Natürlich war genau diese Stelle durch drei Kollegen schon besetzt, mal wieder. Bin ich also etwas weiter gezogen, um entspannt für mich zu sein - Hauptsache Angeln. Also alles zusammen gebaut, ein Paar Würfe gemacht, um dann zu merken, geht gar nicht! Stand mitten im Hauptstrom und mit meinen max 21g Köpfen ging da mal gar nichts. Null Kontakt. Das hatte mit Angeln nicht viel zu tun.
Dementsprechend hab ich's dann ziemlich dicht vor den Steinpackungen, parallel zum Ufer versucht und innerhalb kürzester Zeit einige GuFi's versenkt...

Irgendwann hab' ich entnervt eingepackt und bin zurück.
Bei den anderen lag schon ein schöner Zetti und ein zweiter wurde gerade abgehakt.

Meine Tasche ist auch noch gerissen (zwar besser als neue Rute kaputt, wie letztes Wochenende, aber trotzdem *******), war/bin ich also erstmal bedient. |gr:

Irgendwie läuft das in letzter Zeit nur noch so ab bei mir, wenn ich denn mal los geh...

Ach ja...noch ne andere Stelle angefahren. Man hätte denken können, da gibt's die Zander umsonst! Oder die stehen da Schlange für Konzertkarten |bigeyes
Das irgendwie einfach nicht mein Ding...
 

pike-81

Beastmaster
Was erwartest Du? -Es ist Sonntag, und außer etwas Wind ganz gutes Wetter.
Fahr da mal unter der Woche am Morgen hin, oder bei Regenwetter...
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ja ich weiß...
Ich wollte jetzt auch nicht den anderen die Schuld in die Schuhe schieben. War einfach nur enttäuscht, dass es mal wieder so gelaufen ist. Hatte ich mir halt anders vorgestellt, wenn ich schon mal wieder Zeit hab.

Mittlerweile denk ich aber auch, egal, geh ich halt vielleicht noch mal heute Abend los... ;)
Nach null Uhr nen Fisch, wär das perfekte Geburtstagsgeschenk :q
 

pike-81

Beastmaster
Alles Gute und Petri Heil.
Ein anderer Zielfisch wäre auch eine Möglichkeit stark frequentierten Spots zu begegnen.
 

Bibo1910

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Danke.
Aber ein anderer Zielfisch ist für mich keine Option. |supergri
Hab ja dieses Jahr auch schon ein Paar Zander auf die Schuppen gelegt, so ist's ja nun nicht... ;)
Ich muß einfach mal weiter nach meinem persönlichen lieblings Spot suchen...
 

Arki2k

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ich bin die Woche durch den Frühdienst relativ ausgelastet, vllt. Zum Ende der Woche mal :)
 

Willi-w

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Leute , ich komm euch nächstes Wochenende mal wieder Besuchen. Deswegen mal ne Frage, wo krieg ich ne Angelkarte (Elbe bei Schwinde) fürs Samstag bis Montag her und was kostet die mich dieses Jahr.

Gruß,
Willi
 
Oben