Hier ist der ZanderKantThread 2014

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Eben. 55-70cm, alles andere schwimmt wieder aufgrund glitschiger Hände. :)

:)Bei mir sind es 50-70cm,alles andere setzt ich zurück ohne glitschige Hände,das kann mir keiner verbieten:m
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

WENN er mir Droht mich zu schlagen rein AUS DIESEM GRUND Schon !!!


aber das eh alles scheiss egal bringt eh alles nichts zu meckern usw....

......

...........
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

WENN er mir Droht mich zu schlagen rein AUS DIESEM GRUND Schon !!!


aber das eh alles scheiss egal bringt eh alles nichts zu meckern usw....

......

...........

Woher willst Du wissen ob das stimmt,hier im WWW schreibt doch jeder was Er will:m
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kleine Fangmeldung von mir !
War gestern Abend bei HW unterwegs und konnte in der Dämmerung noch 2 Zettis und einen Barsch auf Wobbler ufernah über der Packung erwischen, einer um die 50cm und ein Lütten#6
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Petri heil an alle Fänger

Ich musste mir heute sowas angucken.......

Alle knapp über 40cm

Da kamen dann nochmal 3 stück dazu, die alle nur nen knüppel aufn Kopp bekommen haben und dann im gelben sack verendet sind. Dieser "goldzahn kormoran" war auch sehr resistent, sämtlicher Anmerkungen meinerseits und hat mir am ende noch eins auf die frexxe versprochen, wenn ich nicht von dannen ziehe und er mich nochmal hier, an "seinem" angelplatz sehe....





Anhang anzeigen 219341
Ich weiss ja nicht wie bei euch das Mindestmass ist ,aber 45 cm nehme ich auch mit... und Man macht nichts verkehrt;) im Nok dürfen Zander ab 40 cm mitgenoemmen werden...
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Derreimerle,hier in Hamburg beträgt das Mindesmaß 40 cm
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@norbi
Doch. Das gesetz verbietet es dir, alles über 40cm wieder schwimmen zu lassen.

Als lügner lass ich mich auch ungern darstellen, sei dir aber verziehen.

Ich mess nich lange an fischen rum. Je nach konstitution nehm ich den einen oder anderen fisch mit. Da kann auch gern mal ein 49er oder 77er dabei sein. Wenn ich für den nächsten tag besuch erwarte, nehme ich der elbe auch schonmal 4 zander weg, anstatt im fischladen viel geld zu verlieren.

Zu dem "schlachter" bliebt mit leider nur zu sagen, dass er laut gesetz völlig korrekt gehandelt hat, da er das mindestmaß eingehalten hat und es in hamburg kein fanglimit gibt.....
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@norbi
Doch. Das gesetz verbietet es dir, alles über 40cm wieder schwimmen zu lassen.

Als lügner lass ich mich auch ungern darstellen, sei dir aber verziehen.

Ich mess nich lange an fischen rum. Je nach konstitution nehm ich den einen oder anderen fisch mit. Da kann auch gern mal ein 49er oder 77er dabei sein. Wenn ich für den nächsten tag besuch erwarte, nehme ich der elbe auch schonmal 4 zander weg, anstatt im fischladen viel geld zu verlieren.

Zu dem "schlachter" bliebt mit leider nur zu sagen, dass er laut gesetz völlig korrekt gehandelt hat, da er das mindestmaß eingehalten hat und es in hamburg kein fanglimit gibt.....

Was für ein Gesetzt verbietet es mir???
Als Lügner hab ich Dich nicht dagestellt!!!
Was ist wenn Er jetzt hier das Gegenteil behauptet??
Es kann keiner bestätigen was Du erlebt hast.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

c-laui

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Männer, suche ne Karte für den elbabschnitt in neu darchau + gegenüberliegende Seite, sämtliche Infos im Netz sind nicht mehr aktuell oder schlichtweg falsch. Bin schon am verzweifeln, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Danke erstmal

Moin.
Dieser Elbabschnitt ist meine Haus Strecke. Du darfst von Neu Darchau bis kurz hinter Bleckede beidseitig angeln. Auf der "Ost" Seite gibt es einige Bereiche wo nicht geangelt werden darf. Angelkarten können am Schloss Bleckede gekauft werden. Tageskarte 7€.

Gruß Carsten.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@norbi

Ich bin absolut kein freund von c&r diskussionen, da gibt es ja hier schon genug. Aber gilt in hamburg nicht auch das gesetz, maßige fische zu entnehmen und waidgerecht zu töten?
Wenn du gegenteilige gesetzestexte findest, dann immer her damit.....
 

_Chris

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

...gesetzlich ist es so geregelt, dass man Fische nur aus "vernünftigem Grund" fangen und töten darf. Das schließt nicht aus, einen maßigen Fisch wieder zurücksetzen zu dürfen. Beispiel: Ich fange einen 80er Zetti, dieser ist mir aber zu groß, da er für eine Einzelperson einfach ein Übermaß darstellt. Somit erlischt der vernünftige Grund ihn zu töten und ich darf ihn zurücksetzen. Ebenso verhält es sich mit nem 40er Zetti, der dann wieder einfach zu klein ist, um mich satt zu machen.
Da ich eigentlich einen Fisch für den Verzehr (= vernünftiger Grund) fangen möchte, ist es also mir überlassen, was ich unter "vernünftig" verstehe und zudem ist niemals gewiss, was ans Band geht. Demnach gibt es kein Gesetz, dass uns Angler dazu verpflichtet, jeden maßigen Fisch abzuschlagen.

Zum Thema C&R:
Ich distanziere mich grundsätzlich von C&R, da ich für mich persönlich entschieden habe, dass das Belästigen von Fischen ausschließlich aus minderen Beweggründen für mich nicht in Frage kommt. Andererseits bin ich aber kein Kochtopfangler, der alles abschlägt, was das Mindestmaß überschritten hat. Ich nehme sogar lieber einen 45er statt eines 55ers mit, da mir die Filetmenge einfach reicht.
Ein Problem mit C&R habe ich allerdings auch nicht, so lange die Fische abgeschlagen werden, die offensichtlich so schwer verletzt sind (Kiemen, Kiemenbögen, Schlund etc.), dass ein Überleben so gut wie ausgeschlossen ist. Leider sieht man immer wieder, dass das nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@norbi

Ich bin absolut kein freund von c&r diskussionen, da gibt es ja hier schon genug. Aber gilt in hamburg nicht auch das gesetz, maßige fische zu entnehmen und waidgerecht zu töten?
Wenn du gegenteilige gesetzestexte findest, dann immer her damit.....

Ich bin auch kein Freund von C&R,und schon garnicht von den Diskussionen.In HH steht nichts im Fischereigesetzt noch in der
Verordnung zur Durchführung des Hamburgischen Fischereigesetzes.Das sind alles Landesgesetze,und ich halte mich auch an das Tierschutzgesetzt welches Bundesgesetz ist,und somit über dem Landesgesetz steht.Hier in HH braucht nicht Alles sinnlos abgeknüppelt werden.
 

King Loui

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Komm grade vom Wasser.

Ein 62iger Zander konnte ich landen. Dem ich, weil es mein erster dieses Jahr war, wieder die Freiheit geschenkt habe. Zwei weitere sind mir dann vor den Füßen noch ausgestiegen, sowie noch den einen oder anderen Fehlbiss. Alles im allen guter Tag gewesen, nur der Wind war etwas nervig!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Petri King Loui,mach weiter so:m
 

_Chris

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Allrounder

Ich habe meinen Text mal ein wenig angepasst und du schilderst mir bitte deine Reaktion auf den Originaltext.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Chris,ich finde deinenText sehr nobel ausgedrückt,da kann Allrounder27 noch so oft mit dem Kopf gegen die Wand hauen.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Petri King.........da geht die Saison ja gut los bei dir. Morgen werde ich noch mal ein "Versuch" starten.
 
Oben