Hier ist der ZanderKantThread 2014

AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ohhhh neeeee das hört sich ja nicht so dolle an, aber danke für die Warnung ;-)
 

Icha

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kann ich nur bestätigen, liegen Reusen auf beiden Seiten der Buhnen.
Aber der Fischer "himself" hat mir dann einen Tip gegeben, da ist ein Rückhaltebecken bißchen weiter Richtung Wedel.
Dort kontte och letztes Jahr mal 2 Zander erwischen, aber ist irgendwie sehr kurzweilig da.
 

madcyp

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hallo,
ich war im letzten Jahr auch viel unterwegs am Falkensteinufer, da es für mich der am nächsten gelegene Zander-Spot ist. Die Reusen liegen nur an den Buhnen bis zum Rückhaltebecken. An den Buhnen beim Campingplatz liegen keine. Aber selbst wenn man weiß wo wie Reusen liegen hat man nur Hänger. Ich habe es dieses Jahr aufgegeben an den Stellen zu angeln. Ich habe letztes Jahr nur einen Zander erwischt. Den Tipp vom Fischer mit dem Rückhaltebecken habe ich auch bekommen. Ich konnte dort noch nie einen Zander erwischen. Ich denke auch, dass das Becken ein großes Sauerstoffproblem im Sommer hat.
Ich hatte Tage wo praktisch jeder Wurf ein Hänger war...
 

Jonez

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Gestern abend mal wieder abgeschneidert. Strandhöft und Hafencity. #t
Als ich ankam hat ein Kollege gerade seinen 6.!! mit dem Kescher hochgezogen. Leider musste ich feststellen, dass er selbst 3 schniepel mit weggeknüppelt hat. Schade!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Gestern abend mal wieder abgeschneidert. Strandhöft und Hafencity. #t
Als ich ankam hat ein Kollege gerade seinen 6.!! mit dem Kescher hochgezogen. Leider musste ich feststellen, dass er selbst 3 schniepel mit weggeknüppelt hat. Schade!

Was nennst Du Schniepel ?? Wenn Sie maßig sind ist nichts dagegen zusagen.Bei mir und meinen Mitanglern lief es Gestern auch gut:m
 

Jonez

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

naja 40 cm hatten die nicht... sonst hätte ich auch nichts gesagt.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

naja 40 cm hatten die nicht... sonst hätte ich auch nichts gesagt.

Wenn die keine 40 cm hatten schau ich nicht zu sondern melde sowas,aber es ist ja immer leichter hier im Board sich zu beschweren als bei der Fischereiaufsicht,habt Ihr keine Eier???
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin,

gestern die Bootsangelkarten vom Hafenamt abgeholt.
Wollte dann in Norbis Revier, der Hafencity, mal die Peitsche
ins Wasser halten, aber da ordnungsgemäss zu parken ist ja kaum möglich.
Bin dann am Kirchenpauerkai gelandet. Platzkarte gezogen und los gings. Konnte einen 54er an die frische Luft bewegen.
Mit dem Spundwandkescher muss ich wohl noch üben, war bei dem Wind gar nicht so einfach, hab mir dann Hilfe von einem netten Aalangler geholt. Schönen Dank nochmal an dieser Stelle.

Gruß Olaf
Der mit dem Kescher kämpft !!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Olaf,erstmal Petri zum Zander,und dann zu meinem Revier|kopfkrat,Du meinst sicher das Revier der 20000 Angler...gelle:m
 

Petesteak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

"Das Revier der 20.000 Angler" ...klingt wie'n Buchtitel.

Nur mal zum Vergleich: Welche Länge hat eigentlich eure bevorzugte Rute für die Angelei im Hafen?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

"Das Revier der 20.000 Angler" ...klingt wie'n Buchtitel.

Nur mal zum Vergleich: Welche Länge hat eigentlich eure bevorzugte Rute für die Angelei im Hafen?

Also meine hat 274 cm!!!!Was willste jetzt vergleichen??
 

Petesteak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Weil ich auch eine mit 2,70 habe und mir ne neue zulegen will, die vielleicht etwas länger ist. Daher hat's mich nur mal interessiert, wie's bei euch aussieht. ;)
 

Schoolmann

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Meine ist auch 2.70m Ist glaube ich die Standardlänge für Zander. Für mich die optimale Länge.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Also ich hatte davor die Naturell Power Spin 85 von Balzer in 305 cm länge,das war mir auf die Dauer zu schwer:m
 

Allrounder27

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kann mir jemand sagen ob man an der Staustufe Geesthacht, unterer Teil ohne kauf weiterer Erlaubniskarten Angeln darf?
 
Oben