Hier ist der ZanderKantThread 2014

goscheacg

Nixkönner
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin,

ich schon wieder. Drittes mal los, zweiter Fisch. Nachdem ich den ersten Tock nicht setzen konnte wurde der zweite verwandelt.

ImageUploadedByTapatalk1410604771.177655.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

ika

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Petri an die Fänger!!! Schöne Fische... und Schuhe :)

Heute gab es einen 72er Rapfen und einen 55er Zander.
Beide auf Wobbler zur Mittagszeit.

Rapfen sind schon echt geile Torpedos!
 

YuryR.

spinner :)
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin :)

habe wieder 12 Std in HH am Wasser verbracht :vik:

Nachts war ausser Regen, gaaarnichts los. Nicht einen einzigen Biss auf Gufi trotz mehrerer Spots. Mit der allerersten Morgendämmerung gab es einen 50. Später dann ca 7:30 bis 9:00 gab es an einer anderen Ecke 5 Schniepel bis 30cm. Habe die Bisse "gut" verwertet, insg. waren es nicht viele.

Das war das erste Mal, das ich extra über die Nacht mit dem Gufi los war, werde sicher auch noch mal antesten.

Wie sind euere Erfahrungen in der Nacht?

Während ich in der Dunkelheit absolut keine Bisse auf Gufi hatte, hat es über der Steinpackung aber auch mitten im Freiwasser recht viel geraubt.. aber eben an der Oberfläche #d

Waren das überhaupt Zander oder waren es Rapfen?



Grüße
 

HAM-Jung

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Während ich in der Dunkelheit absolut keine Bisse auf Gufi hatte, hat es über der Steinpackung aber auch mitten im Freiwasser recht viel geraubt.. aber eben an der Oberfläche #d

Waren das überhaupt Zander oder waren es Rapfen?

Grüße

Meine Glaskugel sagt: Dorsche! :vik:
Ich habe mich auch schon häufiger gefragt, welche Räuber bei Anbruch der Dämmerung die Steinpackungen unsicher machen. Sehen konnte ich sie leider noch nicht. Halte es aber für möglich, dass es sowohl Zander als auch Rapfen sind. Ich hab aus Interesse mal gegoogelt und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass Rapfen gerne nachts rauben und da auch gefangen werden. Hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht gibts hier wen, der einen der nächtlichen Oberflächen-Räuber schon mal verhaften konnte?
 

Tagger

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

48'er Elbkirsche vom Sonntag


20140910.jpg


Desweiteren gab es noch einen 70'er Zander

20140911.jpg


20140912.jpg


Und ich durfte noch bei einem Angelkollegen einen 80'er
Zander keschern helfen.

Nächstes mal längeres Seil beim Spundwandkescher ;)
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Fette Beute.....schöne Fische und Petri euch allen zu den Fängen.


Ich habe die besten Ergebnisse mit Wobblern in der Nacht Farbe weiß oder Silber-rot in der Dämmerung auch firetiger und scharz.

Gruß
 

Philipp_do

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hey Tagger, gabs den 80er zufällig unter Köhlbrandbrücke? Hab vom Wasser aus gesehen wie dort ein guter Fisch gelandet wurde ...
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Glaub ich,aber nen biss bein absinken des gufis fetzt doch mehr oder?


subjektiv..........kannst auch mit Gufis und kl. gewichten im mittelwasser oder wie beim schwerden Blinker den köder anbieten. Einholen und wieder absinkenlassen in das mittelwasser..............die Bisse kommen bei mir in ca 1-2m Tiefe nahe der Kannten.

Gruß
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

und ich dacht heute ich hätte einen am Band ….
1524198_265188990271560_9127506274716186747_o.jpg

Dann doch wieder nur Fehl Alarm - Euch noch viel Glück bei mir läuft es grad nicht so gut …. aber egal ich bin ja noch Anfänger...
 

Lachsaal

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kopf hoch ihr Mitanfänger!!!
Ich durfte als Anfänger mit meinem Sohn los: dieses Mal musste es klappen, sonst hätte wohl ein Jungangler die Motivation verloren! Also nach der sicheren Strategie gesucht um auf jeden Fall Fisch ans Band zu bekommen: Alster, 2 Ruten mit Pose und Wurm und jeder eine aktive (Spinner, Wobbler und Dropshot mit kleinem Gufi). Und wenn es nur EIN Barsch wird...
So war es dann auch: drei kleine Barsche auf Wurm! Der Jungangler im siebten Himmel! Und dann kam auch noch das absolut unerwartete Tock beim Dropshotten! Was für ein Spass an der Barschrute! 50-er Zander sicher auf den Grill gebracht! Also alle glücklich und wieder hochmotiviert! Und glaubt mir, die Entzanderung hat auch lange gedauert und mich viel Gummi und Nerven gekostet...
 

henry73

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

und ich dacht heute ich hätte einen am Band ….
1524198_265188990271560_9127506274716186747_o.jpg

Dann doch wieder nur Fehl Alarm - Euch noch viel Glück bei mir läuft es grad nicht so gut …. aber egal ich bin ja noch Anfänger...

Der erste Selfie per Flunder!!! So ein Smartphone im Platten-Look will ich auch :)

Nix für ungut, aber das Bild fetzt einfach...

Gruß & Petri Heil

Henry
 
Oben