Hier ist der ZanderKantThreat2015

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Ich habe etwas anderes erlebt, als ich gesern Kattwyk Spundwand war.
Egal an welche freie Stelle man ging, riesen Müllberge und am Wegesrand ein Wallerkopf.
Ich weiß ja nicht, was für "Schweine" sich dort immer aufhalten und ihren ganzen Plastik- und Dosendreck dort liegen lassen, aber so langsam wird das immer krasser dort.
Eigentlich müsste man behördlicherseits mal den Bereich überwachen und diesen Müllmännern den Angelschein auf Lebenszeit entziehen.

Diese Dreckschleuderer sorgen nur dafür, dass dort bald Verbotsschilde stehen.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Ich habe etwas anderes erlebt, als ich gesern Kattwyk Spundwand war.
Egal an welche freie Stelle man ging, riesen Müllberge und am Wegesrand ein Wallerkopf.
Ich weiß ja nicht, was für "Schweine" sich dort immer aufhalten und ihren ganzen Plastik- und Dosendreck dort liegen lassen, aber so langsam wird das immer krasser dort.
Eigentlich müsste man behördlicherseits mal den Bereich überwachen und diesen Müllmännern den Angelschein auf Lebenszeit entziehen.

Diese Dreckschleuderer sorgen nur dafür, dass dort bald Verbotsschilde stehen.

Das treibt mich auch immer zur Weißglut. #q

Das Problem an der Sache ist ja, dass es irgendwann Verbote hagelt, und sich der Ottonormalangler dann daran orientiert.
Unsere Spezis in Sachen Müllhalden interessiert das überhaupt nicht und diejenigen werden dann auch dort oder woanders weitermachen.
Das wiederum wird weitere Verbote/Sanktionen nach sich ziehen.
Und so wird sich diese Spirale endlos weiterdrehen bis das angeln an freien Gewässern gänzlich verboten ist.
Und die Spezis werden trotzdem weitermachen und die eh schon angeknackste Anglerlobby weiter und anschaulich in den wortwörtlichen Dreck ziehen.

Ich schätze für mich die Situation vorher ab und Spreche dann schon mal den ein oder anderen Übeltäter an.
Und falls ich allein an einem verdreckten Spot ankomme fahre ich halt mit mehr Müll nach Hause als wie ich gekommen bin.

Wenn wir als Angler keine Eigeninitiative ergreifen, dann werden es wenige für viele bzw. alle versauen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man regional sich mit Anglern verabredet um diesen ganzen Dreck in regelmäßigen Aufräumaktionen entsorgt.
Am besten Publik (Zeitung etc.)
So würde der Nichtangler wenigstens mal mitbekommen das der vernünftige Angler was für sein Gewässer tut, und sich nicht wie der letzte ***** aufführt.

Ich weiß dass es Überwindung kostet den Müll anderer zu ensorgen, aber wenn man sich 2-3 mal im Jahr mit ner Truppe von 10 Mann oder mehr trifft (am besten 50 oder noch mehr) dann hat man einen Abschnitt schnell gesäubert und tut gutes für die Anglerlobby. Und evt. findet man ja dann auch bei Neuvermüllung mal heraus wer die Schweine sind und bringt das zur Anzeige.;)


Gruß
Stefan
 
Dazu vielleicht hier mal reinsehen für alle die Facebook haben https://www.facebook.com/events/827774040643073/

Ansonsten bin ich eh der Meinung das die Stadt Hamburg durchaus auch seinen Teil dazu beitragen könnte die bekannten Hamburger Angelsports sauber zu halten!
Es werden jährlich Millionen ausgegeben um den besseren Bürgern in Hamburg ein angenehmes Leben zu ermöglichen, da könnte man für die Natur und den kleinen Angler doch mal Mülleimer aufstellen und diese auch regelmäßig leeren oder?
Wäre immerhin ein Anfang. Das Ende wären dann tatsächlich ausnehmplätze und Toiletten.
Muss ja nicht überall sein, aber es gibt schon sehr stark frequentierte Spots an denen sich das lohnen würde diese Stellen zu "offiziellen" angelstellen zu erklären.

Nfu
 

Baum1309

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

@ Barsch-Bengel

mit den Mülleimern hast du sicherlich recht. Da könnten sicherlich mehr aufgestellt werden. Allerdings finde ich es auch nicht zuviel verlangt seinen Müll wieder mitzunehmen. Vor allem wenn ich mir die Kattwaystrecke oder auch den Holhusenkai anschaue, dann hausen dort richtige Schweine. Und die meisten Angler kommen mit dem Auto an die Plätze und können ganz bequem ihren Müll in eine Tüte packen und mitnehmen. Immerhin bekommst du im Angelladen eh alles in eine Tüte eingepackt.

Naja ich werden nachher nochmals mein Glück an der Elbe versuchen und hoffe, dass das Wetter mitspielt
 

swordfishHH

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Und ich dachte ich bin der einzige der den Müll von anderen aufsammelt. Gelber Sack und rinn mit dem Mist!
Wenn ich schon nix fange dann habe ich wenigstens etwas Gutes getan! Einmal am Tag soll man das ja! Danke an die Sammler und dicke Zander!
 

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

mal ganz ehrlich , wer seinen Angelkrams mit zur Angelstelle geschleppt bekommt, der schafft es normalerweise auch den Restmüll wieder mit nach Hause zu nehmen. Da sehe ich die Stadt HH nicht in Verantwortung, sondern eher diese Müllaffen, die jeden Scheiß überall liegen lassen.

Es kann auch nicht sein, dass andere Angler den Trash dieser Affen entsorgen, damit man nicht befürchten muss, dass diese Angelstelle geschlossen wird.
Man sollte sich mal zusammen tun und diese Trashdumbs beobachten und Beweise suchen und diese dann Anzeigen.
So langsam gehen mir diese Leute extrem auf den Senkel, zumal es an dieser besagten Stelle immer krasser wird.

"Hamburg räumt auf" dorgt eher dafür, dass diese Spinner dann noch eine Lobby bekommen, die dann deren Müll aufräumt, damit sie dann noch gedankenloser ihren Müll entsorgen können.

Man muss diese Angler entsorgen und nicht deren Müll !
 
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Eigentlich müsste man behördlicherseits mal diesen Müllmännern den Angelschein auf Lebenszeit entziehen.

Diese Dreckschleuderer sorgen nur dafür, dass dort bald Verbotsschilde stehen.

ABER WO GIBT ES DIE GESETZLICHE MÖGLICHKEIT DES ENTZUGS DER SPORTFISCHERPRÜFUNG UND SOMIT DER EINZIEHUNG DES NACHWEISES DER SPORTFISCHERPRÜFUNG DURCH DEN EINZUG DES "ANGELSCHEINES" und der Erteilung einer Sperrfrist bis zur Rückgabe bzw. der Auflage der erneuten Ablegung der erforderlichen Prüfung.

Ähnlich dem Entzug der Fahrerlaubnis

aber wie Gesagt: wo gibt diese Vorschriften?????????????

m.f.Petri Angler Hamburg
 

O.B.

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

ich sehe offt hier viele ausländer menschen stamm müll lassen .

alle ausläder machen nicht aufräumen mitnehmen nix. immer schlimm so|gr:
 

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

ABER WO GIBT ES DIE GESETZLICHE MÖGLICHKEIT DES ENTZUGS DER SPORTFISCHERPRÜFUNG UND SOMIT DER EINZIEHUNG DES NACHWEISES DER SPORTFISCHERPRÜFUNG DURCH DEN EINZUG DES "ANGELSCHEINES" und der Erteilung einer Sperrfrist bis zur Rückgabe bzw. der Auflage der erneuten Ablegung der erforderlichen Prüfung.

Ähnlich dem Entzug der Fahrerlaubnis

aber wie Gesagt: wo gibt diese Vorschriften?????????????

m.f.Petri Angler Hamburg

Ich denke es gibt die Möglichkeit Verstöße gegen den Umweltschutz auch zu ahnden und wenn man Bürgern den Führerschein mangels psychologische Eignung für den Staßenverkehr abnehmen kann, dann kann man solchen Umweltverschmutzern sicherlich auch die Berechtigung zum Angeln entziehen.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

DAS SOLLTE MAN MALPRÜFEN LASSEN:
aber darum sollte sich der Verband mal zügig kümmern.

Ich denke hier einfach mal an das Angelverbot auf den Pontons : liegen gebliebener Müll, Fischblut/Schlachtabfälle / Fischschuppen auf den Pontons und auch auf den gerade erneuerten Pontons und der nicht gerade freundliche Umgangston mit den Fähr- bzw. Barkassenbenutzern, die ja für ein Beförderungsticket ein paar Euro entrichtet haben.

Wir- als Freizeitangler mit dem Blick auf das wesentliche- haben bedingt durch die ;+ "schwarzen ???? wie soll man sie nennen ???? ;+ wie immer das Nachsehen.

m.f.Petri angler hamburg
 
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

HALLO ZANDERKANT THREAD 2015

Dies ist der ZANDERKANT THREAD 2015. Hier sollten wir unsere Erfahrungen mit dem Räuber/ den Fangmethoden7Fangzeiten und gefangenen Fischen austauschen.

Den Hinweis auf die Vermüllung und die damit verbundenen gefahren für die ordentlichen Freizeit-Hobbyangler finde ich persönlich sehr gut. Nur sollte durch den Admin oder einen anderen ein entsprechender Thread ins Leben gerufen werden.
Ich bin mir sicher, dass ein solcher Thread regen Zulauf findet und man darüber auch zu guten Vorschlägen zur Lösung des Müllproblems bzw. zur Vermeidung durch die Müllverursacher kommen kann.

m.f.Petri Angler Hamburg
 

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

ich sehe offt hier viele ausländer menschen stamm müll lassen .

alle ausläder machen nicht aufräumen mitnehmen nix. immer schlimm so|gr:

bisssl lächerlich dein Geschreibsel, wir können allerdings gerne mal die Stelle, wie beschrieben, besuchen und dann man notieren, was dort so passiert
 

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

HALLO ZANDERKANT THREAD 2015

Dies ist der ZANDERKANT THREAD 2015. Hier sollten wir unsere Erfahrungen mit dem Räuber/ den Fangmethoden7Fangzeiten und gefangenen Fischen austauschen.

Den Hinweis auf die Vermüllung und die damit verbundenen gefahren für die ordentlichen Freizeit-Hobbyangler finde ich persönlich sehr gut. Nur sollte durch den Admin oder einen anderen ein entsprechender Thread ins Leben gerufen werden.
Ich bin mir sicher, dass ein solcher Thread regen Zulauf findet und man darüber auch zu guten Vorschlägen zur Lösung des Müllproblems bzw. zur Vermeidung durch die Müllverursacher kommen kann.

m.f.Petri Angler Hamburg

zumal der eine oder andere geduldete Spot schon wegen diesen Müll#qaffen geschlossen wurde
 
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Es gibt immer schwarze Schafe, man sollte sich kein Beispiel an anderen nehmen und selbst auf sich achten :)
 

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Es gibt immer schwarze Schafe, man sollte sich kein Beispiel an anderen nehmen und selbst auf sich achten :)

Besuche mal die Spundwand hinten links der Katwykbrücke und schau dir den regelmäßigen Müllberg an, dann weisst du, was ich meine.
Das ist schon kein "gibt es immer mal" sondern da scheinen sich die Müllaffen per Handschlag abzulösen
 

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

bisssl lächerlich dein Geschreibsel, wir können allerdings gerne mal die Stelle, wie beschrieben, besuchen und dann man notieren, was dort so passiert

Was ist an seinem "geschreibsel" lächerlich? Weil er nicht in perfektem Deutsch schreibt? Könnte eventuell daran liegen, dass er nicht aus Deutschland kommt...schon mal drüber nachgedacht??? Oder meinst du was er schreibt? Aber auch dann hast du ihn hier nicht so zu maßregeln sorry
 

Spiker86

Member
Was ist an seinem "geschreibsel" lächerlich? Weil er nicht in perfektem Deutsch schreibt? Könnte eventuell daran liegen, dass er nicht aus Deutschland kommt...schon mal drüber nachgedacht??? Oder meinst du was er schreibt? Aber auch dann hast du ihn hier nicht so zu maßregeln sorry

Seh ich genauso..
Du hast mir meine Antwort erspart..
 

AndiHam

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThreat2015

Was ist an seinem "geschreibsel" lächerlich? Weil er nicht in perfektem Deutsch schreibt? Könnte eventuell daran liegen, dass er nicht aus Deutschland kommt...schon mal drüber nachgedacht??? Oder meinst du was er schreibt? Aber auch dann hast du ihn hier nicht so zu maßregeln sorry

Das klang leider für mich so, als würde man Ausländern das Problem in die Schuhe schieben wollen und das jemand sich darüber lustig macht.
Scheint ja definitiv so, als wäre das nicht so gewesen, aber bei diesem Internetgeschreibsel weiß man halt nicht mehr , was nun wie gemeint war oder ist
 
Oben