High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Tisie

Active Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Den "Body" brauchst Du auch nicht zu öffnen. Mach die Spule runter, nimm die Rücklaufsperre raus, nehm die auseinander (hört sich schlimm an aber das kann ein 3 jähriger) mach die sauber und mit etwas Glück wars das dann.

GGf. Shimano Servicecenter.

Genau, Rücklaufsperre NIE fetten, nur ölen ... nach Reinigung + Öl sollte das wieder funzen!

Gruß, Matthias
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Vielen Danke für Eure Tipps, ich werde das versuchen und hoffe darauf, dass die Twin Power dann noch ein paar Jahre als Ersatzrolle ihren Dienst verrichtet.

Eine Neuanschaffung soll trotzdem her, schon damit ein evtl. eintretender Totalausfall mir nicht den Tag versaut. Daher bin ich weiterhin für Tipps dankbar. Ich schau mir jetzt mal die Stella FE an. Wenn ich das richtig verstehe, würdet ihr die der Certate vorziehen?
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Na Mattes, das würde mich auch interessieren.
Unser "üblicher Verdächtiger"?

(Kümmer Dich lieber um mein "Rutenproblem" ;) )

V.
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Sonntag ging eine bei Ebay für knapp 360 weg. Mein Kumpel hat seine für 330 in den Kleinanzeigen verscherbelt.

Aktuell ist übrigens ne FI für 570 in den Kleinanzeigen.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Die 11er Japan Twin Power wäre auch ne Überlegung wert. Ist ne spitzen Rolle und mit der Stella absolut auf Augenhöhe...
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Ok, gebraucht kommt für mich nicht in Frage. Bei Ruten bin ich da experimentierfreudig aber bei Rollen lege ich Wert darauf, dass sie neu sind. Damit ist die Stella raus.

Wenn nicht noch eine anders lautende Erkenntnis kommt, wird es wohl auf die Certate hinauslaufen.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Schon getestet und in der Hand gehabt?

Yes, kürzlich einen 4000er erstanden :k

Moritz hatte im Abverkauf auch alle Modelle der Stella FE für 400€. Als ich letzte Woche da war, habe ich aber nur noch 2500er und 1000er liegen sehen.
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Ja Hammer die hab ich letzte woche gesehen. Woher hast du Deine?
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Moin Experten!

Kann mir einer sagen ob der Knob der Stella 4000FA auch auf die Stella 4000FB passt?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

kann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben