Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

Hallo zusammen#h

Ich werde am 1. Juli mit meiner Freundin nach Breege zum Urlaub machen fahren. Sie hat mir zum Glück erlaubt, dass ich Angeln darf|supergri Nur weiß ich jetzt natürlich gar nicht wie bzw. wo das geht. Am liebsten würde ich Spinn, bzw Schleppfischen auf Hecht Barsch und co. Jetzt ist natürlich schon mein nächstes Problem, dass ich kein Boot habe. Kann man sich da vll. ein Führerscheinfreies Boot evtl mit Echolot ausleihen? Preis? Wo? Denn ich würde gerne zu zweit mit meiner Freundin in den See fahren:)
Wie läuft das mit der Tageserlaubnis ab? Wo bekomme ich die? Und wo soll ich das angeln versuchen?
Ich wäre über euere Hilfe sehr dankbar. Weil ohne wäre ich aufgeschmissen#d
Danke im Vorraus#h

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

Boot ist fast ein MUSS auf den Bodden. Kann man sicher leihen, aber explizit am Breeger weiss ich nicht, wo. Angelschein in jedem Fachgeschäft. Googel mal nach Fachgeschäften in der Region. Schleppen ist verboten in den Bodden.
 
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

hallo#h
Das angeln in breege ist nicht so doll,zumindest vom ufer.
Du kannst zur wittower-fähre fahren, da ist ein schiffsanleger.Gut zum spinnfishen auf barsch und hecht.
Boot in breege keine ahnung,aber in wiek kannste welche mieten.In altenkirchen ist ein angelladen da bekommst du
tagesk.-5,-wochenk.10,-jahresk.20,-euro
gruss
hechtnobbi:m
 
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

Hallo. Danke erst mal. #h :m Und wo in wiek kann man sich da eines ausleihen? Gibts sonst noch irgendwelche Tipps:)?

Mfg
 
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

hallo#h
google nach boots verleih in wiek,da wird dir geholfen.#6
Der angelladen in altenkirchen verleiht auch boote,in breege
beim jachtclub.
gruss
hechtnobbi:m
 
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

Vielen Dank#6

Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps wie, wo ich dort angeln soll am Breeger Bodden?

MfG#h
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

@Rettinger1989,

in Breege direkt vom Bootssteg kannst du gute Barsche und Hechte fangen. DS auf Barsch geht dort super.

Ronny N.
 

zanderjappi

Active Member
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

Moin,
wir haben uns im "Hotel am Wasser" (Breege) ein Boot ausgeliehen -
war preiswert.
Angel solltest du auf jeden Fall Nähe Wittower Fähre (Wenn da -gute
Barsche. Fahrrinne ist gut ausgetonnt und die Kante ist immer für eine
Überraschung gut. Vieregge ist auch ein kleiner Hafen, deren Einfahrt
man austesten kann. Hotspot ist aber die Enge in Richtung Jasmunder
Bodden - die Seite zur Schaabe. War schon 7-8 mal in der Ecke - und da geht immer was - allerdings war ich immer im September/Oktober.
 

zanderjappi

Active Member
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

hier noch ein Tipp! Im kleinen beschaulichen Vitt ( Naehe Arkona) kannst
du auch Boote ausleihen um auf die Ostsee zu fahren. Ist zwar sehr windabhängig aber auch auf Dorsch interessant. Du kannst dann vorm Kap bis 35 m Tiefe den See - Leopard jagen.

Na dann Petri und viel Erfolg
 

zanderjappi

Active Member
AW: Hilfe! Angeln am Breeger Bodden, Rügen

Hallo zusammen#h

Ich werde am 1. Juli mit meiner Freundin nach Breege zum Urlaub machen fahren.

Hallo Rettinger 1989 schon zurück

Bericht wäre nicht schlecht - fahre nämlich im September
dort hin.
 
Oben