Hilfe bei Bootssuche

Wulfsbarsch

Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Hallo zusammen,

das mit dem Wiederverkaufswert der Linder Boote kann ich nur bestätigen.

Mein erstes war ein 11 oder 12 Jahr altes Sportsman 355, welches ich nach etwas mehr als einem Jahr mit nur geringem Verlust weiterverkauft habe. Im letzen Frühjahr habe ich mir dann ein neues Sportsman 400 gekauft, welches, obwohl es nur knapp einen halben Meter länger ist, viel mehr Raum bietet. Hinzukommt, dass es auch deutlich breiter ist, so dass es viel besser im Wasser liegt.

Ich kann Linder Aluboote nur empfehlen, zumal Aluminium total unempfindlich ist. Und so schrecklich teuer sind sie auch nicht. Das Sportsman 400 hat mich beim Händler knapp über 3800,- € gekostet...
 

allegoric

Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Hallo zusammen,

das mit dem Wiederverkaufswert der Linder Boote kann ich nur bestätigen.

Mein erstes war ein 11 oder 12 Jahr altes Sportsman 355, welches ich nach etwas mehr als einem Jahr mit nur geringem Verlust weiterverkauft habe. Im letzen Frühjahr habe ich mir dann ein neues Sportsman 400 gekauft, welches, obwohl es nur knapp einen halben Meter länger ist, viel mehr Raum bietet. Hinzukommt, dass es auch deutlich breiter ist, so dass es viel besser im Wasser liegt.

Ich kann Linder Aluboote nur empfehlen, zumal Aluminium total unempfindlich ist. Und so schrecklich teuer sind sie auch nicht. Das Sportsman 400 hat mich beim Händler knapp über 3800,- € gekostet...


Der einzig fortwährende Nachteil beim Linder Sportsman ist die nichtvorhandene Kategorie C. Das hatte mich damals vom Kauf abgehalten. Musste mich dann weiterumschauen. Die Bordwand ist einfach zu klein dafür.
 

allegoric

Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Was heißt Kategorie C?

Selbst wenn das Boot tauglich sein sollte, kann einem die Versicherung bei Kat D einen Strich durch die Rechnung machen und mögliche Schäden, Unfalle usw. nicht regulieren. Wäre für mich der Supergau für einen Ausflug an den Bodden oder die Küste. Wer natürlich nur am See angelt, den wird das nicht jucken.
 

Harald Fenk

New Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Hallo
Ich hab ein Marine 12M Aluboot und bin super zufrieden.
Kann man auf den Baggersee mit E Motor super fahren und rudern geht auch ganz einfach.
Da es nur 52kg hat geht es auch ganz leicht zu slippen und man kann es auch auf dem Autodach transportieren
 

Harald Fenk

New Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Hier ein Umbau für den Schweriner See
 

Anhänge

  • 1496514498594.jpg
    1496514498594.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 348

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Auch von mir Glückwunsch, zur richtigen Entscheidung!

Jürgen
 

Hennesee81

Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Besten Dank!


Kann mir jemand sagen ob ich an der Reling einfach was anschrauben kann bei dem Linder? Oder besser nicht da rein bohren?
 

Inni

Active Member
AW: Hilfe bei Bootssuche

Guck mal bei Linder auf die Homepage beim Zubehör. Da sind ein Paar Sachen an der Reling montiert. Da sieht man, wo die was rein geschraubt haben
|wavey:
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
AW: Hilfe bei Bootssuche

Hallo
Ich hab ein Marine 12M Aluboot und bin super zufrieden.
Kann man auf den Baggersee mit E Motor super fahren und rudern geht auch ganz einfach.
Da es nur 52kg hat geht es auch ganz leicht zu slippen und man kann es auch auf dem Autodach transportieren
Moin! Noch aktiv hier? Ich bin auch auf das 12M gestoßen und am Überlegen. Würde gerne noch mal was über die Stabilität des Bootes erfahren.
 
Oben