Hilfe bei der Zusammenstellung einer Erstaustattung!

Stiopa96

New Member
Moin Moin,

ich bin ziemlich neu im Anglerumfeld und wollte die Angelprofis mal nach einer vernünftigen Erstaustattung bitten. Ich kenne mich noch kaum mit den Ruten aus, weder mit den Stationärrollen.
Gerne würde ich mir direkt 2 Angelruten + Rollen kaufen. Sehr interessant finde ich das Köderfisch angeln mit Pose auf Hecht und natürlich auch das Angeln auf Grund mit Blei/Futterkorb auf Brassen etc.. Mich zieht es gerne an Flüsse aber ebenso auch an Seen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet der mir Ruten + Rollen als Link einer x-beliebigen Seite bereitstellt, wo dann natürlich Preise etc. abgebildet sind. Der Preis sollte natürlich auch nicht durch die Decke schießen, aber die Geräte sollten schon von guter Qualität sein.

Gibt es Allrounder Ruten + Rollen die vielleicht alle Angelmethoden abdeckt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe es findet sich jemand der mir weiterhilft.

MFG
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wo bist du zu Hause? Denn am besten wäre es, wenn du mit einem erfahrenen Angler in ein möglichst großes Geschäft gehen würdest. Hier wirst du zwar recht viele und auch ein paar gute Tipps bekommen, aber auch viel Halbseide lesen müssen. Die zu filtern ist für einen Anfänger nicht leicht!
 

Stiopa96

New Member
Ich wohne in einem kleinen Ort bei Bremen. Mit einem erfahrenen Angler in einen Angelladen zu gehen wäre natürlich das beste. Hoffe nur, dass es auch hier im Forum jemanden gibt der es mir zumindest etwas nahelegen kann.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied