Hilfe bei Forellenmontagen

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
Hallo liebe Angler/innen,

Ich gehe am Freitag an einen FoPu und habe 2 Angeln dort zur verfügung .
Nun ist meine frage was könnt ihr ir für montagen für die beiden Angeln empfehlen ?
D.h.
Ich schätze der teich ist max. 4,50 ~ 5,00 Meter
Und wir gehen früh morgens Angeln
Ich hatte vor auf 1 Angeln 1 Sbiro 2-4m lauftiefe drauf zu machen und mit Teig dann zu Schleppen
Und auf die andere Eine Laufpose 4 Gr daruf zu machen mit einem 8 Haken mit 1 Meter vorfach und die Pose auf ca 1,30 ~1,50 zu stellen
Wie findet ihr das ?

MfG Alex|wavey:
 
AW: Hilfe bei Forellenmontagen

Hallo, in den meisten FoPu´s wird mit folgender Montage geangelt:

Schwimmender Sbiro auf die Hauptschnur, Gumiestopper (oder Perle), Pilotpose (10mm reicht aus...), Wirbel, Hakenvorfach und natürlich einen Köder ;)

Die Sbiromontage wird verwendet um möglichst weit auszuwerfen.

Du kannst natürlich auch eine ganz normale Posenmontage verwenden, das ist dem Fisch völlig wurscht, hauptsache der Köder stimmt...

Du solltest nur bedenken dem Fisch so wenig Widerstand wie möglich zu bieten, sonst werden sie schnell misstrauisch und gucken deinen Köder nicht an (oder besser gesagt sie Beißen nicht, oder eher schlecht), es gibt also viel Fehlbisse.

Also große Posen gut ausbleien.

Als Köder empfehle ich dir unbedingt Bienenmaden!

MfG Sascha
 
AW: Hilfe bei Forellenmontagen

Kein Problem :m

Viel Glück...#6

MfG Sascha
 

Nils_Buxtehude

New Member
AW: Hilfe bei Forellenmontagen

hi! ich bin am Sonntag am FoPu und wollte mal was ganz neues ausprobieren. Bienenmade mit einem stückchen knoblauch am haken oder so??

hab ja schon viel von knobi power bait gehört, wieso soll es nicht mit bienenmade gehen??
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Hilfe bei Forellenmontagen

Also ich habe das auch schon Probiert und das ergebniss war nüchtern ich habe 1 std mit knoblauch stück und Made geangelt und 1 nur mit made genau selbe stelle selbe Tiefe.
Mit knoblauch : 0

Ohne Knoblauch: 6
Also ich vermute das das zu enensief ist und vorallem von der konsestenz her aber was ich dir ratne kann ist mais mit Katzenfutter (trockenfutter)
Einfahc in eine Dose , Mais reintuen (mit bisschen saft) und ne hand vol lkatzen futtero ben drauf so das das feste futter grade gut genug ist auf den haken zu ziehen , das ging ziemlich ab (;

MfG Alex |wavey:
 

Heidechopper

Active Member
AW: Hilfe bei Forellenmontagen

PB ist OK, wenn man die von den Fischen gerade bevorzugte Farbe erwischt. Heißt also, das man unterschiedliche PBs dabei haben sollte. Bei statisch auftreibendem Angeln nehm' ich gerne PB und BiMa zusammen: das PB ersetzt den Aufriebskörper.
Gruß
Rolf
 
Oben