Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Angelanwärter

New Member
Hallo ihr Angelsportfreunde,
ich hoffe ihr könnt mir bei einer Auswahl behilflich sein.

Kurzinfo:
Ich bin 32 Jahre und Fische seit ca. einem Jahr, auf alles was Flossen hat. Meist beim Ansitz vom Ufer aus.
Gewässer sind Baggerseen (16-150ha) aber auch des öfteren die Flüsse und Kanäle in Frankreich.

Nun kommt ihr ins Spiel.
Ich suche ein Funkbissanzeigerset bis max. 150€
Mit drei Sendern, optional aufrüstbar auf vier, oder direkt ein vierer Gespann.
Wichtig ist die Empfangsleistung des Empfängers, sowie ein mögliches stumm schalten des Senders.
Wasserdicht sollten Sie auch sein.

Die SuFu hat leider nur Einträge herausgebracht, welche mind. Drei Jahre alt sind.

Danke im Vorraus.

Perti Heil,
Angelanwärter
 

Köpenicker 72

New Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Moin,
für den Preis für 150€ max.fast unmöglich was gescheites zu bekommen.
Mein Tipp wären die Fox RX (selbst jahrelang benutzt)aber die passen nicht in Deinen Preisrahmen.
 

Angelanwärter

New Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Denke ein paar Euro mehr oder weniger gehen schon, aber die Fox sprengen dann wohl doch den Rahmen.

Hoffe es findet sich der ein oder andere, der auch mit günstigsten Bissanzeigern zufrieden ist.

Gruß.
 

Glyde

New Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Hallo,

schau dir einmal die DAM-MAD FSX G2 an. Die sollten deinen Bedürfnissen und Erwartungen entgegen kommen.Habe dies zwar nicht aber ein Kollege ist zufrieden mit den Dingern. Wenn's die Ultimate Striker noch gäbe, dann würde ich dir diese Bissanzeiger nahelegen.

Gruß
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Moin....
Versuche doch mal die - Vi Carp II - von specitec. Sollte auf jeden Fall in deinen Preisrahmen liegen und gibt es im 3er oder 4er Set.
 

ein Angler

Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Hi Angelanwärter
Erlaube mir zu fragen warum mit Funk.
Ich habe Funk aber brauche es nur wenn ich nicht möchte das mein Nachbar was mitbekommt das ein Fisch Nachts beißt. Nur achte auf jeden Fall darauf das alle Teile 9v Block Batterien benötigen.
Gruß Andreas
 

Angelanwärter

New Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Vielen Dank für die Vorschläge.
Die Dam Mad FSX G2 hören sich schon gut an.

Wieso Funkbissanzeiger?!
Gerade am großen See finde ich es nervtötend, wenn es dauernd über den See schallt. So hätte ich den Empfänger am Mann und würde trotz lautloser Sender keinen Biss verpassen.Gerade, wenn eine der Ruten hinter einem Strauch oder sonstigem außer Sicht liegt.

Hat jemand Erfahrung mit den Bissanzeigern von B.Richi?

Gruß
 

Michael079

Active Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

hi,
ich fische seit gut zwei Jahren die Prologic zensora 13 und bin bestens zufrieden. Würden auch in deinem budget liegen.
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Ich habe die Prologic Firestarter und bin vollends zufrieden, denke in der Preisklasse sind die Prologic Pieper möglicherweise die besten (neben MAD & Anaconda).

Besten Gruß und tight lines!
 

winne77

Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Die B.Richi sind Top Bissanzeiger und haben mich seit 6 Jahren bei jeden Witterungsverhältnissen noch nie im Stich gelassen.
Die Funke funktioniert tadellos.
Die Sensibilitäts Einstellung ist ausreichend und die Lautstärke sowieso.
Keine 1:1 Übertragung.
Die Bissanzeiger sind sehr solide ohne grossen Schnick Schnack.

Offener Rollenbügel und dünne geflochtene Schnur macht ab und an Probleme, kann sein das die Schnur neben das Rädchen gelangt und somit der Biss nicht sauber angezeigt wird.

Das Problem besteht nicht nur beim B.Richi auch bei einigen andern.

Wenn die Bissanzeiger gut pflegst bekommst auch bei Ebay noch einen guten Preis beim Verkauf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelanwärter

New Member
AW: Hilfe bei Funkbissanzeiger Auswahl

Vielen Dank
für die Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Habe mich zuletzt für die "Mad Dam SFX G2" entschieden.

Wenn Sie angekommen sind und ich sie im Einsatz hatte werde ich mich nochmals melden und ein Feedback abgeben.

Gruß Angelanwärter.
 
Oben