Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

yassin

Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

die Okuma PL-865 Baitfeeder ;)
ist in sachen preis/leistung kaum zu schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

@ fehnmarn angler
glaubst du das die yad stonehill zum kanalangeln passt?
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

Im Kanal hab ich die Rute noch nicht gefischt, nur Stillwasser und großer See (Vereinssee 15ha groß), sorry da muss ich passen^^


Gruß, Jochen
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

achso vergessen zu sagen!!!#q#q#q
die gewässer die ich befische können nicht von schiffen befahren werden halt ein langsam fliesendes gewässer.
verdammt dies ist mir erst jetzt aufgefallen.
 

Lupus

Active Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

Also falls du dich für eine Okuma Powerliner interessierst kann ich dir nur sagen das es gute Rollen sind!
Ich würde mal behaupten wenn schon sparen dann bei den Ruten...(erschlagt mich nicht) bei den von dir genannten Wurfweiten scheint mir die Rute nicht ganz so wichtig zu sein!

Und ansonsten wie schon viele andere Jungs sagten sparen!!!

Die Genannten Bücher kann ich ebenfalls empfehlen...ich habe sie ALLE gelesen und auch im Schrank stehen:vik:
Ich würde behaupten das dass Buch von Wulf Plickat sicherlich die erste Wal sein sollte!!!

Noch eine Bemerkung am Rande besorg dir bitte eine Unterlage zum Abhaken der Fische!!! Hauptsache die Unterlage ist weich und das Tier wird nicht verletzt (außer du willst es verzehren)
Ich weiß du hast wenig Geld aber ...
Du bist spätentens ab dem Tag ab dem man dich als Carphunter erkennt Botschafter unserer Zunft und auch Vorbild!
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

jo ich werde so lange sparen bis ich mir ne abhakmatte holen kann (ca 35€)
aber solange werde ich die bei ner feuchten wiese abhaken.Aber vorher muss ich einen noch fangen |supergri!!Also ich vermute ich werde 2010 so februar ne
Yad Stonhill carp 3 teilig und ne Okuma Powerliner pl-865 holen und dazu noch ne daiwa infinity schnur 9,7 kg 0,35
und das über nem partikel-boilie teppich dann muss es endlich mal funzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

jo ich werde so lange sparen bis ich mir ne abhakmatte holen kann (ca 35€)
;)

Di gibts auch schon für 15€ bei Askari oder Schirmer weiß grad nich mehr,Opi soll dir eine zu Weihnachten schenken...hehe :)


Jedenfalls würd ichs an deiner Stelle mitPartikeln versuchen,Bohnen,Erdnüsse,Hanf und Co kannst überall billig kaufen.

Musst einfach mal alles ausprobieren,Tigernüsse gehen auch sehr gut.

Kannst dir ja mal auf Carpheart.tv die Sendungen anschauen in Sendung 11 werden so bei Minute 22 die gängigen Partikel und alles was dazugehört gezeigt.
 

Chris96

New Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

hy,
fange auch nächstes jahr mit karpfen an wenn ich 14 bin und habe mir die osiris 5000 von ultimade gehollt kostet 60-70 euro aber 3 alu-spulen und dazu noch weinachten 2chub ruten aber die passen nit in dein preis-feld.
die rolle hat zwar kein freilauf aber super kopfbremse dass reicht echt aus für anfang und 2der3alu spulen sind weitwurf spulen perfekt wenn du geflochtene willst also würde die empfehlen
:)
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

jo ich habe die schon gesehen aber ich möchte eine ohne styroporkugeln haben.Besser luft ,denke ich oder ist es schnuppe ob styropor oder luft.
ich habe gelesen das man als billige wariante ne tüte nehmen kann und da stoh zum polstern reintuen kann.angefeuchtet soll diese die schleimhaut des karpfens nicht verletzen/wenig verlust der schleimhaut
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

es gibt vieles sehr vieles zu empfehlen, leider nicht vieles in meinem buget :(
 

j4ni

Active Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

Starke Worte |bigeyes


Aber sehr wahr und das sollte jedem von uns bewußt sein! Denn egal was wir machen, sobald man als Karpfenangler (/was und wie das auch immer definiert oder dahinter versteht) identifiziert wird, dann wirft man auch ein Licht auf die anderen auch als Karpfenangler identifizierten oder leider eben auch Schatten.


@Lupus: Ich habe die Bücher natürlich auch alle gelesen, sonst würde ich sie nicht empfehlen! Bei mir wäre WP auch die erste Wahl, aber aufgrund der Nähe zu Holland und somit dem Twente und dass der TE geschrieben hatte, dass er in Kanälen angelt zwängt sich das Buch von KS natürlich auch ein wenig auf ;) Egal kann man (/sollte man?) an anderer Stelle nochmal bequatschen #h
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

ich weis nicht warum sich viele carphunter
über brassen aufregen. sind doch nicht nervig die tollen dinger!!
Mfg: Aalbubi

Dann warte ma ab bis du nen parr mal über Nacht los warst, und nen dann irgendwann Nachts nen ganzen Schwarm an deinen Platz kriegst!;)
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

Naja viel mit drillen ist da bei Brassen nicht viel, auch wenn die mehrere Pfund haben, lassen die sich einfach rankurbeln, und dass kann auf dauer ganz schön nervig werden. Weil die ja auch das ganze Futter drummerum wegfressen, und nicht nur deinen Köder.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

jo das mit dem futter habe ich schon gehört,
aber wenn man mal ne kapitale erwischt, kann der drill ziemlich geil sein
(versuche mal ein Bild von meiner größten hochzuladen)
 

Chris96

New Member
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

hollt euch mal für 10euro das heft von matze koch mit dvd "so fängt man karpfen" da steht alles drin was man wissen muss der sagt wos drauf ankommt beim futter,rute,rolle,schnur und zubehör perfekt für einstieg dazu is halt ne dvd die geht glaube ich 120min.
wenne fragen habt schreibt einfach
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

ich frage meinen freund mal ob er die mir ausleihen kann der hat die nämlich.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe bei Kauf von Rute und (Freilauf)Rolle

leute ich habe grade bei www.nordfishing77.de ne
shimano rute 3 teilig gesehen : shimano alvoi specimen cx 12275 3 teilig
ich glaub ich nerve schon mit meinen fragen |kopfkrat
ich habe ja gelesen das karpfenangler auf shimano,daiwa,chub
schwören.
die Rute kostet 39,77 € !! nur ne frage kennt ihr die rute und diesen partner?

http://nordfishing77.de/index.htm?f...?ID=1730&ref=sg_Ruten_Karpfenruten.htm?pos=17

es wäre nett wenn ihr auch die aktion dieser rut nennen könntet wie Carras
Gruß Aalbubi

ps. ich finde die lieferbedingung komisch da die ware erst nach überweisung des geldes verschickt wird, gibts da etwas zu bedenken??

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben