Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

TooShort

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Vielleicht war auch nur Ostwind.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

iltis05

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich und Neidisch,auf wenn?
Oh dir haben sie wohl den Schnuller zu früh weggenommen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Jose

Active Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

mal ne anmerkung:
bloß weil nicht bei jedem pups von mir eingegriffen wird heißt das nicht, dass ihr hier fröhlich euch anstinken dürft.
dasss ihr das könnt, das zeigen ja die posts seit anfang märz.
ich mach denn mal ne Mod-ansage, weil ohne scheints ja nicht zu gehen:
wer sich nicht einer nettiquetten sprache bedient riskiert ab jetzt gelbe oder rote karte.

was für ein gehabe hier.
eine gelbe gibts schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

gbr

Schönwetterangler
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

@Fr33 zeig mir mal das Gegenteil?
Alles was nicht verboten ist, ist erst mal erlaubt. Ansonsten wäre ja ziemlich viel verboten, was man tagtäglich so macht. Auf der rheinland-pfälzer Karte steht z.B., dass man maßige und nicht geschonte Fische nicht wieder zurücksetzen darf. Warum schreiben sie es denn noch mal extra hin, wenn es sowieso verboten ist?

Damit wären wir aber wieder bei der allseits beliebten C&R-Diskussion, die ich nicht von Zaun brechen will. Doch gezieltes C&R ist was komplett anderes, als beispielsweise eine selektive Entnahme, bei der man vielleicht einen 2 m Schadstoffwaller oder quergehakten 5 cm Barsch nicht abschlägt, weil man sie nicht sinnvoll verwerten kann.
 

Haifisch81

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ja Leute, jeder von uns, der eine gewisse Angler-Erfahrung gesammelt hat, fangt doch seine Fische.
Macht doch nicht immer so eine Schwarzmalerei.
Nicht jeder Tag ist auch ein Fang-Tag und das ist auch gut so, sonst könnten wir gleich im Forellenpuff angeln gehen ;)
Wenn ich mal zwei, drei Zander am Tag fange, gehe ich nach Hause, es müssen keine 30 Stück sein, dass ich zufrieden bin. Von den zwei oder drei wird Mann auch satt ;)
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich weis was ich Samstag Mittag mache . Setze mich gemütlich mit nem Sixpack auf die Neckarwiese und schaue zu wie sich am Maulberkopp aufs Maul gehauen wird :) :) :) Hoffentlich reicht ein Sixpack . Aber ich habs nicht so weit :) wie vom Köpp :) :) :)
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hoho Steffen,

heute an der MARUBA. 2 Zander 1,2 Meter 5kg und ein 2- Meter- Hecht 12,879kg, der musste leider zurück. Der 3-Meter- Waller ist ausgeschlitzt.

Kein guter Tag ......, kein guter Platz.
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

und ich dachte das Angler zusammen halten...
Wir haben dooch ein (sehr schönes) gemeinsames Hobby, und sollten eigentlich zusammen halten, sich mit Erlebnissen und Erfahrungen austauschen, und was macht ihr ?
Wäre diese Diskussion an einem Stammtisch geführt, glaube ich dass sich manche schon an die Gurgel gegangen wären.
Finde ich ganz schlimm.
Ein wenig Gelassenheit meine Herren, ich bin eher der Schneider - na und ?
Ich gehe angeln um draussen zu sein und zu entspannen, und nicht um Fleich zum essen zu besorgen, das kann ich im Geschäft auch.
(nehme aber auch ab und zu ein Fisch mit)
In diesem Sinne.
 

Makai9988

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Am Samstag war ich 5 Stunden an der Spitze der Maulbeerinsel...Nothing...Waren den Tag über eigentlich zu dritt. Gegen Nachmittag waren insgesamt 5 an der Spitze.
 

TooShort

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch



Geht doch. Noch nicht die volle Power, aber doch schon sehr spassig.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Erster Pfälzer Rapfen für mich.



Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Vielen Dank euch. Dafür hab ich noch paar schöne Bilder von dem. Mein Mitstreiter von Samstag hat noch ein paar schöne Bilder hinbekommen.









Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Sehr schöne Fotos.
 
Oben