Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Malerlein

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Tach,

na wie schauts aus am Monsterloch und co.?
geht was im Januar oder kann ich den Kauf meiner Rheinkarte auf März verschieben?

Petri ;)
Wenn Grundeln fangen willst, nix wie los und hol dir die Rheinkarte :m
Das ganze letzte Jahr war es schlecht auf Zander und Co.
War paarmal Spinnen, NIX #q#q#q
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hallo also 2013 hab ich mal ein komplettes Spinnjahr hingelegt..
Ich habe am Rhein 18 Zander (nur die maßigen gezählt) und 16 Hechte größter 91cm gefangen.. Alles im Strom bzw. an Einfahrten oder Einläufen. Der Rhein bzw. der Zander und alle anderen Raubfische haben sich im Vergleich zu früheren Jahren umgestellt. Dank der Grundel natürlich! Diese ist eine leichte Beute. Da ich viel mit Anglern am Wasser rede und nicht nur schaue was se machen ist eines klar.. Es kommen goldene Zeiten wenn man richtig fischt.
 

Malerlein

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hallo also 2013 hab ich mal ein komplettes Spinnjahr hingelegt..
Ich habe am Rhein 18 Zander (nur die maßigen gezählt) und 16 Hechte größter 91cm gefangen.. Alles im Strom bzw. an Einfahrten oder Einläufen. Der Rhein bzw. der Zander und alle anderen Raubfische haben sich im Vergleich zu früheren Jahren umgestellt. Dank der Grundel natürlich! Diese ist eine leichte Beute. Da ich viel mit Anglern am Wasser rede und nicht nur schaue was se machen ist eines klar.. Es kommen goldene Zeiten wenn man richtig fischt.

Was waren denn deine Köder?
 

Carp&Esox

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Also ich war gestern am Monsterloch Dropshoten ;)
Bilanz...
1 Barsch :p
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Was bzw. wo ist das monsterloch?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Abend,

ich weiss nicht wie es bei euch aussieht - aber in Hessen hatten einige 2013 zu kämpfen. Die Pegeö gingen rauf und runter wie nix.....und obwohl man sich seit 2011 schon auf Grundelfarben als Köder eingestellt hatte - war 2013 auch für mich das schlechteste Zanderjahr seit langem. Ich hatte 1 maßigen... und war fast alle 14 Tage am Wasser. Hechte waren 2. Stellig in der Anzahl (irgendwann aufgehört zu zählen) und ja... die beissen überall. Selbst am Buhnenkopf an der Oberfläche auf Rapfenköder!

2 Große Welse habe ich verloren - und Barsch war sogar ne 0 Runde. Selbst am Altarm und Yachthafen gab es diesmal keine Barsche.

Momentan scheinen die Hechte bei uns den Rhein zurück erobern zu wollen. Grundeln sind insgesammt bei uns spürbar weniger geworden!
 

ritte

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hey, ist jemand von euch morgen draußen bei dem schönen Wetter.

Vielleicht geht der ein oder andere Zander.
 

Marcel-hoffmann

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Also ich habe letztes jähr am moloch nur einen 74 zetti geholt sonst nichts, weiß nicht vll Angel ich falsch? ich weiß nicht was ich noch tun soll. Hat einer nen Tipp? Vll will jemand mal mitkommen und ein paar Tipps geben? Wenn dieses Jahr nichts passiert hänge ich meine Karriere an den Nagel!
 

Carp&Esox

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Das Monsterloch ist einfach kein ideales Zandergewässer... barsch und hecht sind dort eher zu erwarten.
Wenn du Zander willst dreh dich um lauf über den Weg an die Monsterloch Buhnen oder suche mal sämtliche Hafeneinfahrten und ähnliches auf #6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Zander ist bei euch aber inzwischen auch dicht oder?
 

kilaforce

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

das ist Der Unterschied bis zum 01.Juni, auf Badischer Seite (Ketsch) gibt es keine Frühjahrsschonzeit, auf Pfälzer Seite (Speyer) ist bis dahin der Kunstköder, auch zum Barschfang verboten :-(
 

Marcel-hoffmann

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich habe ja auch am Hauptstrom mein Glück versucht! Nur da hast bei fast jedem Wurf nen Hänger. Ich denke ich geb's auf. Weiß echt kein rat mehr.
 

luckyklaki

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Jo allla

kauf dir nen Rapala Wobbler ca. 11cm im Natürlichen design
such ein Buhnen Feld mit ner Altarmmündung in der nähe und fisch mal die buhnenfelder ab. Einfach mit der Strömung werfen und entgegen der Strömung einholen (dicht am Ufer)
und das ganze nachts. Nimm ne ca. 3m spinnrute das du nicht so schnell an den steinen hängen bleibst.

kopf hoch des klapt schun
 

Marcel-hoffmann

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ok? Am Hauptstrom ? Was ist mit stehendem Gewässer? Ich suche eine gute Stelle für Barsch den Zander hab ich aufgegeben. Habe am Mittwoch einen 78 Hecht auf töten Kofi aus dem monsterloch geholt. Aber das wars auch schon dieses jähr bis jetzt. Ich weiß mir echt kei rät mehr.
 

luckyklaki

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Also in stehenden Gewässern angle ich grundsätzlich nur im Winter an den tiefen Stellen vom Boot aus.
Ich angle immer in der Strömung, oder im Frühjahr an den Mündungen wo das wasser sich dreht und in Bewegung ist. Warum willste den Zander aufgeben? Nen Zander fängste auf jeden fall einfacher als nen richtig guten Barsch die sind nicht blöd die Viecher.
Da müsstest du in den meisten fällen zu unerlaubten mitteln greifen|supergri und das wollen wir ja nicht.Auf Barsch hab ich die Erfahrung gemacht ist das Vorfach zu stark beist nix mehr, die großen gucken ganz genau hin.
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ok? Am Hauptstrom ? Was ist mit stehendem Gewässer? Ich suche eine gute Stelle für Barsch den Zander hab ich aufgegeben. Habe am Mittwoch einen 78 Hecht auf töten Kofi aus dem monsterloch geholt. Aber das wars auch schon dieses jähr bis jetzt. Ich weiß mir echt kei rät mehr.

Wer so nen mist Schreibt sollte Wirklich aufhören , oder meinst du - wu wirfst den Köder ins Wasser und hast jedesmal was dran . Sei Froh über dein Hecht so was Fangen andere über Jahre nicht . LG Wobbi
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hab heute endlich mal wieder einen knapp 80er Hecht gefangen! Nach der langen schonzeit pause:D Und ich freue mich riesig darüber:):) gibt undankbare Menschen:-D
 

McPike

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Wer so nen mist Schreibt sollte Wirklich aufhören , oder meinst du - wu wirfst den Köder ins Wasser und hast jedesmal was dran .

An manchen Tagen, an bestimmten Stellen und zu bestimmten Zeiten kann man schon davon ausgehen |supergri Zander läuft viel besser als Hecht bis jetzt!
 
Oben