Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

wie sieht es bei euch so aus bis jetzt in der saison 2012?
hattet ihr schon erfolge an den herrenteich buhnen bzw. monsterloch oder ketscher baggerseen?
ich war bis jetzt nur einmal habe aber schon ein paar akzeptable barsche an meine köder locken können.
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

geht nix oder war noch keiner an den besagten stellen angeln ?
oder möchte niemand darüber reden ??
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Geh mit mir raus ;-) Wenn du mich abholen kannst läufts ;-)
Bin auch immer Raum Speyer/Ketsch unterwegs kann dir gern meine Persönlichen Topstellen zeigen, wenn du sie keinem sagst ;-)
Bin ja auch noch nich lange Angler da können wir uns etwas Unterstützen grad Rapfen war eig letztes Jahrganz ordentlich ich und ein Kollege hatten da brocken zwischen 57 und 80 cm ;-)
Aber richte dich auf Hänger und abrisse ein die sind leider in Kauf zu nehmen dafür gehste bei 5 Ausflügen bestimmt 1-2 mal mit Fisch heim, warscheinlich Rapfen aber Hauptsache Fisch ;-)
@Spinnangler erfolg gabs gestern;-) zwar nich ich aber trotzdem am Rhein schöner Zander auf Gummifisch nach 3 Std XD Und man muss bedenken das war der erste ausflug des Jahres .
Grüße
 

Carp&Esox

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich kann für garantierte Erfolge nur das Monsterloch empfehlen. war im Februar dort und letztes Jahr im Oktober..
Im Oktober an einem Tag: 2 Hechte und 13 Barsche
Im Februar: 4 Barsche und 1 Hecht...
Am Strom direkt angle ich persönlich nicht so gerne hatte aber auch da schon den ein oder anderen Zander oder Rapfen (Am Schiffsbauplatz)

Grüße
 

Carp&Esox

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Achja mein Absoluter Erfolgsköder für Barsch und Hecht war dort immer der gute alte 3er oder 4er Mepps spinner in schockfarben ;)
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

reptiamphiartho: ja würd ich gern aber mit abholen ist es so ne sache hehe bin selber noch nicht ganz mobil..hast du die rapfen an den buhnen am monsterloch gefangen ?
ich kenn in der nähe ne stelle an der auch sehr oft rapfen gefangen werden.

carp&esox: ja das monsterloch ist auf jedenfall ein fischreiches gewässer barsch und hecht laufen dort sehr gut und mit den mepps spinnern kann ich dir nur zustimmen-firetiger ist unschlagbar meiner meinung nach. habe letztes jahr am sauloch falls dir das etwas sagt nen waller dran gehabt aber ihn leider verloren da ich nur geschirr für barsch bzw. hecht hatte. den waller hatte ich zwar schon bis an die steinpackung aber die schnur ist mir genau deswegen gerissen. was man sehen konnte war schätzungsweise ein vieh von ca. 1,80
 

Carp&Esox

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich werde ab Anfang Juni wieder regelmäßig am Monsterloch unterwegs sein..
Vlt läuft man sich ja mal über den Weg .

Petri
 

Der_Flo

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Monsterloch läuft schon richtig gut dieses Jahr. Gestern der 3. Hecht in der dritten Woche, der aber leider ausgestiegen ist bevor ich ihn sehen konnte. Die FC überm Haken sah aber verdammt mitgenommen aus was eben auf Hecht hindeutet. Die vorherigen 2 gingen auf nen Wobbler und nen Blinker.

Habe gestern bewusst kein Wobbler und Blinker gefischt und extra n kleineres Gummi auf das Dropshot Rig gehängt, eben um die Hechte zu vermeiden, aber die scheinen wirklich alles zu nehmen....

Gruß
Flo
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

werde heute nochmal irgendwo am rhein unterwegs sein und mein glück auf zander versuchen bevor er ab sonntag zu ist...
 

ZaBaHe

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

war heute zwischen 16.30 und 19.00 Uhr am Rhein gegenüber Speyer in den Buhnen und im Altrheinarm mit einem Gummifisch am Grund unterwegs ohne Kontakt.|rolleyes
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Barsche gehen bei mir sehr gut. Hecht und Zander immer weniger. Denke s hat auch viel mit der sich verändernden Wasserqualität zu tun. Der RHein ist die letzten Jahre immer super klar und frei von Partikeln. Vielle "Klassische" Rheinfisch mögen aber lieber etwas trüberes/partikelreicheres Wasser (Zander, Karpfen, Hecht....) Das denke ich ist einer de Hauptgründe für den immer wneiger werdenden Erfolg AUF DIESE Fische. Die Umstände sind halt anders. Zumal der Zander wohl eh nicht "einheimisch" im Rhein sein soll sondern sich erst mit der INdustrialisierung hier angesiedelt haben soll (als das wasser dreckiger wurde). Dafür siedeln sich immer mehr Welse, Rapfen Forellen an. Ob man das nun gut findet oder nicht ist mal dahingestellt
 

Spliff

Grätenmitverschlucker
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

@ buhman

Glaube das selbe das bei steigender Wasserqualität die anzahl der individuen abnimmt , und teilweise durch Fischarten ersetzt wird die wir früher nur selten zu Gesicht bekamen ,habe zum Beispiel vor einiger zeit ein Flussneunauge gefangen das an einem Rapfen angesaugt war ,hatte ich vorher noch nie gesehen ,natürlich nur angeschaut und wieder springen lassen ;)
Das ist glaub ich nen Indikator für sehr gute Wasserqualität ,
Auf der anderen seite denke ich lieber ab und an nen Fisch weniger aber dafür ne Top Fisch Qualität

Am Rhein Strom gilt nun mal das man sich seinen Fisch erarbeiten muss ,man darf nur nicht aufgeben;)

MfG Bernhard
 

Paraflyer

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mein Boot hergerichtet habe und ein paar mal auf dem Otterstätter ware (leider ohne Erfolg). Wollte ich mir eine Elektro Aussenborder holen. Nur weis ich nicht ob ich mit diesem auch hinter dem Schild mit der durchgestrichen Schiffsschraube fahren darf?! Oder ist das nur ein Stück wo man nicht mit Motor fahren darf. Ich frage deshalb weil ich letztes Jahr viele Segler und kleinboote mit E-Motor gesehen habe.
Also erlaub, verboten oder geduldet?

Ach ja bin dieses Jahr öfters alleine unterwegs. Wer bock hat mit zu fahr oder sich auf dem Wasser zu treffen kann mir ne PN schreiben. Boot ist auf dem Trailer und bin 28J Alt und nach 10J Pause noch nicht richtig Fit was das Angeln auf Raubfische angeht. Suche immer noch ein paar Hotspots. Echolot ist auch vorhanden.

Grüsse aus Speyer Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

hey flo,

sag mal bescheid wenn wieder draussen bist. komme auch aus speyer ...

gruß maik
 

SchmogglerHD

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

soooooo
Wecker ist gestellt um 5 Uhr gehts loß !!!

bin mal gespannt ob bei dem Wetter was geht ???
 

Imaginero

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Vgl. meinen anderen Fred. Sehr gute Gufis in
Form von Kleinhecht-Imitaten bis Mai/Juni...Anbei heutiger Fang...:vik:

PS: Hey Mods...Foto hochladen geht wieder nicht...#q
[edit Jose: geht nicht, weil du's nicht blickst. erklär in deinem "anderen Fred" (ist das 'n freund von dir, der "Fred"?]
Okay: Foto ist da (trotz Fehlermeldung). Thanks !
 

Anhänge

  • IMG_20120516_194116.jpg
    IMG_20120516_194116.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

petri zu den fischen. war ja schonmal ein schöner start für dich! werde am wochenende auch mal schauen dass ich ans wasser komm..
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hat das Rotauge auch auf GuFi gebissen ? :)

Petri zu dem guten Fang ! #6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben