Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

An der Atlantic Road wird viel geangelt und etwa 15km NO der Straße folgend, liegt ein schöner Campingplatz (Lysø Camping, 63° 2.256'N, 7° 24.453'E) wo man gut von Land aus angeln kann (Westspitze).


Andreas
 

Der Tobi

Member
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Hej hej ...

... wenn Du vom Ufer-Angeln sprichst, komm ich dann auch mit meiner 2,70m Spinnrute (WG 20-50) zurecht?
Ich bin da leider ein absoluter Neuling, weswegen ich nochmal fragen muss. Mitte Juni, was hab ich da für Chancen auf frischen Fisch?!

Danke nochmals für Eure vielseitige Hilfe.
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Die Rute ist schon knapp bemessen, da kannst nur hoffen, dass nichts Großes anbeißt. :q Kommt meiner bescheidenen Erfahrung nach aber seltener vor. Ich habe meist Pollacks und MeFos bis 2 kg gefangen.


Andreas
 

Der Tobi

Member
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Fein fein, ... Pollacks auf Gummi und MeFos auf Blech?

Rutenmäßig schau ich mal nach, was ich noch so auftreiben kann. 2,70 mit 50g sind vielleicht etwas leichtgläubig!
Für das leichte Pilken von Boot müsste meine 1,80m 100g Jerke herhalten.

In knapp 150 Tagen gehts los... :)
 

Der Tobi

Member
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Bei uns kam in der Planung nun das Thema "Guiding" auf.

Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Guide gemacht und kann ggf. einen empfehlen?


Wir haben auf der langen Route eine Menge Gewässer, an denen wir jeweils nur 1-2 Tage angeln werden. Also muss man sich sehr schnell am Wasser zurecht finden um Erfolg zu haben. Ein Guide könnte sicherlich dazu beitragen einen fantastischen Angeltag zu erleben.
 

Der Tobi

Member
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Für jemanden der bislang nur den Effzett gefischt hat sind solche Tipps Gold wert. Danke Andreas. Ich werde meine Kiste mit dem Köder füllen. :)
 

Feederfreak

New Member
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Ich war im Sommer sprich August In Finnvik !
Dort haben wir," sprich mein Sohn und ich", nur im Fjord gefischt!
Beste Köder:, meiner Erfahrung nach waren überwiegend große und schwere Pilker meistens einfach und nicht mit viel Klimbim!!!! Blinker zwischen 50- 80 Gramm haben sich am besten bewährt. Wir haben bei einigen driften mehrere
Seelachs schwärme erwischen können!Und auch sehr viele Makrelen schwärme,die uns nach einer Woche Intensives Angeln langsam auf den nerv gingen.Du wirst nicht darum kommen dir auf deiner Route ein Boot, ein Schlauchboot zu besorgen oder zu leihen dort gibt es genug freundliche Norweger mit denen man verhandeln kann. Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit eurem Trip wird sehr schön glaube ich!
 

Der Tobi

Member
AW: Hilfe bei Reiseplanung - Südnorwegen

Das mit dem Boot und dem Fjord macht anscheinend wirklich Sinn. (Auch wenn wir nicht gezielt mit Echolot Schwärme auf bestimmten Tiefen erkennen und dann beangeln können)

Wir haben mittlerweile durch unseren Bekannten in Stavanger, den wir unterwegs auch besuchen wollen, in Erfahrung gebracht, dass es im Hafen enorm viele Kapitäne gibt, die sich über Charter freuen.

Danke nochmals für die vielen Tipps, die wir alle verwerten können... :m
 
Oben