Hilfe bei Schlauchbootkauf

Moin zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, habe da allerdings keine adäquate Lösung finden können.
Ich würde ganz gerne mal wissen, welche Schlauchboote ihr für den Einsatz in küstennahen Gewässern empfehlen könnt/welches ich mir kaufen sollte.
Mein Budget liegt bei etwa 1000€.
Motor und Echolot sind erstmal irrelevant.
Ich suche ein stabiles Schlauchboot mit ca. 4 Metern Länge, welches stabil im Wasser liegt und robust ist.

Das Boot, was ich mir eigentlich zulegen wollte ist das 410er der Seaworthy-Series von Admiral. Dieses wurde mir auf einer Messe empfohlen.

Allerdings wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass es aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht mehr möglich ist diese Boote zu importieren und dass die Lagerbestände aufgebraucht sind.

Jetzt suche ich also nach Booten, die ähnliche Anforderungen erfüllen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Soll es ein Boot mit GFK-Rumpf sein oder mit Holz- oder Hochdruckboden?
Jedenfalls sollte es eine große Persenning haben... Über Marken kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß, ob du einen Trailer hast bzw. du dein Boot stationär in einem Hafen "parken" willst...
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
Google eingeben:

VIAMARE Sportboot 380 cm Schlauchboot mit Aluboden

da sich mehre Angebote zu sehen
 
Oben