Hilfe beim Fjordangeln / Hjarbäk / Dänemark

schotte

New Member
Hallo Petriejünger,

wir fahren in diesem Herbst ( Anfang Oktober )nach Dänemark zum Hjarbäk Fjord. Liegt ganz am Ende im Fjord.

Wir sind Angelanfänger und benötigen eure Unterstüzung.
Wir wollen im Fjord vom Ufer und vom Mietboot angeln.

Wir bräuchten möglichst viele Tipps über Fischvorkommen, Angeltechniken, Ausrüstung, Köder ..... einfach Alles.

Wir haben in den vergangenen Wochen das Internet nach Angaben durchsucht, kommen aber nicht so richtig voran. Meist landen wir nur auf Seiten von Ferienhausanbietern.

Vielen Dank im voraus
Andreas
 

C.K.

Active Member
AW: Hilfe beim Fjordangeln / Hjarbäk / Dänemark

Hmm, da hat es mich auch mal hin verschlagen. Kurz und knapp: nichts!

Gib mal bitte Limfjord bei der Suche ein, dann siehst Du angeltechnisch klarer.
 

Wolfgang1969

New Member
AW: Hilfe beim Fjordangeln / Hjarbäk / Dänemark

schönen guten Tag zusammen,

ich möchte einmal dieses alte Thema wieder aufnehmen, ich fahre in ein paar Wochen zum Hjarbäk Fjord in den Urlaub.
Natürlich möchte ich wie jedes Jahr wenn ich in Dänemark bin auch Angeln, die letzten Beiträge stimmen mich ja nicht gerade zuversichtlich.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen und kann mir ein zwei Tips geben?

Gruß
Wolfgang
 

Wolfgang1969

New Member
AW: Hilfe beim Fjordangeln / Hjarbäk / Dänemark

Hallo zusammen,

so meine 2 Wochen am Hjarbäk Fjord sind vorbei.

Fazit fahrt da ja nicht hin zum Angeln#d

Im Fjord zu Angeln bringt nichts.

Alternativ kann man an verschieden flüssen oder Seen Angeln gehen,aber im Fjord ist es nicht sinnvoll.

Der Fjord ist sehr flach (die ersten 70 bis 100meter) Vom Land aus schonmal nicht Ratsam.

Auch vom Boot brachte es nichts.



Also da bitte nicht zum Angeln hinfahren.

Gruß
Wolfgang
 
Oben