Hilfe beim Kauf

Aalbubi

Angler xD
AW: Hilfe beim Kauf

Hätte sich eh nicht gelohnt, Rollen waren Spro Passions, die anderen kannte ich nicht. Gibts neu ab 40 Euro. Diablo Balzer Ruten gabs auch bei Onkel Gerlinger für nen guten Kurs. Die Tasche von Anaconda, das Carp Gear Bag III habe ich selber, ist nichts besonderes. 150 Euro war für für diese gebrauchten Gegenstände definitiv zu teuer.
 

hitchDiddy

New Member
AW: Hilfe beim Kauf

Danke euch. Also ich habe eine Spinrute und haette noch gerne eine Feederrute. Damit will ich in Seen und evtl auch einmal im Main oder kleineren Fluessen (ich wohne in der Naehe von Frankfurt) angeln.

Ich dachte bei Ebay koennte man evtl etwas guenstiges bekommen, aber anscheinend gibt es dort nicht viel.

Ich wuerde gerne fuer eine Rute und Rolle ca 80-100 Euro ausgeben. Koennt ihr mir da etwas konkretes empfehlen und auch einen Laden wo man guenstig bestellen kann? Es gibt ja schon zig solcher Threads aber ich finde die Produkte in den Shops dann meistens nicht.

Waere super, wenn ihr da mal eine Empfehlung geben koenntet!

Beste Gruesse
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Hilfe beim Kauf

Schau dir mal die Sänger MS Range Econ Feeder und die Browning Black Magic Serien an. Viel Rute zum guten Kurs.
Und bei den Rollen Okuma Baitfeeder Modelle.
Kommt etwas über 100€, aber es taugt was.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Hilfe beim Kauf

Die Kombi macht meiner Meinung nach Sinn.
Browning war schon immer 'ne gute Wahl wegen Rutenaktion, P/L- Verhältnis und fubnktionierender Ersatzteilversorgung und die Longbow(zumindest die alte Version) war stets der Geheimtipp unter den belastbaren günstigen Rollen.
Was die neue kann, weiß ich leider nicht; ich habe nur die erste Generation Longbows mit Bronzegetriebe und den ultrastabilen Gehäusen aus glasfaserverstärktem Polyamid(PA12 GF).
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Hilfe beim Kauf

Ne gute Kombo. Das passt. Wegen des Wurfgewichtes für mittlere Flüsse auf alle Fälle, wie es bei dir am Main ausschaut kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das Vorgängermodell und habe damit in Norddeutschen Tidengrwässern geangelt, wo ich nur 80g Körbe dabei hatte und es ging auch gut. Ich kenne die Strömungsstärke bei dir leider nicht. Ich denke aber es sollte gehen und die Rute ist ein guter Kompromiss dafür. Ich habe auch noch Longbows der ersten Generation und die sind Klasse! Über die neue Generation kann ich leider auch nichts sagen. Hab zumindest noch nichts negatives gehört. Okuma baut an sich seit jeher robuste Rollen.
 

hitchDiddy

New Member
AW: Hilfe beim Kauf

Ich habe die Sachen bestellt und sie sind auch schon angekommen. Rute und Rolle machen einen wirklich qualitativen Eindruck!

Ich hatte nur gedacht, dass die Spitzen der Browning vielleicht etwas zu steif sind (3lb und 4lb), evtl sollte ich mir da nochmal eine biegsamere besorgen.

Die Okuma fühlt sich auch recht wertig an (bis auf verschiedene Plastikteile und Plastikersatzspule). Funktionieren tut aber alles tadellos. Und dann als ich gestern im Real (Real Center hier in Dreieich) einkaufen war, hab ich durch Zufall einen kleinen Pappaufsteller mit Anglerzubehör gefunden. Drin war auch eine Rolle in zwei verschiedenen Größen, die der Okuma sehr sehr ähnlich war. Ich hab die Rolle ausgepackt und konnte gar nicht glauben, dass es fast die Gleiche Ist (Farbe, Form, gleicher Freilauf etc.). Auf 20 Euro reduziert habe ich mir dann nochmal eine mitgenommen. Könnte evtl. für einige interessant sein.

Beste Grüße
Chris
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Kauf

Hi Diddy,

mal vor ab als "Anfänger" willkommen im Klub der Bekloppten!.

Ich kann dir nur den Rat geben schwinge dich auf das Fahrrad oder so, und fahre mal deine "Haustrecke" ab. Freundlich den anzutreffenden Angler ein freundliches "Petrie" wünschen und du bekommst alle Infos für dein Gewässer an Hardware und Köder .

Ich habe es so oft erlebt das sich "Neue-Bekloppte" mit den völlig falschen Takel eingedeckt haben, auch auf Empfehlung im Fachgeschäft.

Günstige Anbieter gibt es zu Hauf im Netz in De., Pl.,Nl. ect.

Meine erste Rute war eine Sportex Glasfieberrute von 1969-75 in ca 170cm die hat noch bis vor einiger Jahren ihren Dienst getan.

Finde erst mal raus was dir und dem Zeihlfisch so am besten passt, aktive oder passive Aktion am Wasser.

Gruß und großes fettes "Petri" für dein ersten Fisch.

Jens
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Hilfe beim Kauf

Guter Tipp, dem Schließe ich mich gerne an.
 
Oben