Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

Jenne83

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Angel-Anfänger und brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte gerne den Stachelritter fangen und habe mich auch neu mit gutem Material ausgestattet. Jetzt beginnt mein Problem, den geeigneten Ort zu finden, wo ich wirklich was fangen (kann). Ich habe mich schon im Forum umgesehen aber noch keine passende Beschreibung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja jetzt helfen, dass die Schneidertage ein Ende haben. Danke für die Hilfe!

Gruß

Jens
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

kauf dir denn angelfüher für hamburg... und die restlichen stellen mußt du selber finden... könne uns ja mal am treffen und dann gehen wir zusammen los... meld dich dann einfach per pn
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

kann den auch nur empfehlen ! :m
 
AW: Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

wenn du mal genau hin schaust siehst du am anfang des videos ein schild "peutebrücke", da angeln die! einfach mal bei google maps "peutebrücke" eingeben und dann weißt du wo das ist.
war da auch schon mal, fand die stelle aber nicht so schön.
den köhlfleet in finkenwerder kann man sonst empfehlen, etwas weiter am ende gibts ne schöne spundwand von der man angeln kann oder auch noch weiter hinten sind ein paar anleger, von den man angeln kann, wenn gerade keine schiffe "parken". aber auch von den steinpackungen gehts super, nur bekommt man da eben mehr hänger.
mfg ch

oder du schaust einfach in den zanderkantthread, da findest du auch einiges: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=144630
 

mr. F-U

New Member
AW: Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

Ich hab da mal an der Ecke im video geangelt also den anleger mein ich jetzt und wurde ordentlich angeschrien ich solle sofort das Gelände verlassen.Sieht alles ziemlich nach privat gelände aus aber einfach mal hinfahren und freundlich fragen dan darf man ja vielleicht die Rute schwingen.#6
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

@Jenne83: meld dich mal per PN, bin öfter, auch abends kurzfristig im HH-Hafen unterwegs und kann Dich dann mal mit "auf die Reise nehmen".

Franky vonne Tanke
 

Jenne83

New Member
AW: Hilfe beim Zanderangeln in Hamburg

Danke schonmal für die Antworten! Den Angelführer habe ich mittlerweile und mit einer Rozemeijer Shad Poke D. Isaiasch 270 Rute, Red Arc 10400 Rolle und roter SpiderWire Schnur auch ganz gutes Equipment, allerdings fehlt mir entweder die Technik oder das Know-How wirklich einen Stachelritter zu bezwingen! Leider, Mittwoch wollte ich mal in den Hafen, also wer Lust hat mir als Guide und Lehrer zu helfen ist herzlich willkommen!

Danke Eure Hilfe
 
Oben